neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brownies- Eine Frage

Vom 19.04.2009 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Fortuna- Küchenjunge

Mitglied seit 02.01.2009
303 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,
ich würde gerne morgen dieses Rezept machen

www.chefkoch.de/rezepte/29701007740710/Brownies.html

Laut Rzept soll man Mandeln nehmen. Ich mag diese aber nicht so gerne.
Meint ihr es wäre ok wenn ich anstatt Mandeln Haselnüsse nehme?
Oder wäre das eine zu große Veränderung?

LG Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.04.2009 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Andrea,

klar kannst du Haselnuesse nehmen !!!

Im Original werden Brownies ja auch gerne mit Walnuessen gemacht, also nuss-technisch sind sie sehr variabel.

Meh ... Ich will jetzt auch Brownies Welt zusammengebrochen

LG,

Kas

Vom 19.04.2009 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananacreampie Chefkoch

Mitglied seit 25.09.2005
2.390 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hi Andrea,

Nuss bleibt Nuss Na!
Du kannst also ruhigen Gewissen statt den Mandeln Haselnüsse nehmen.

lg bananacreampie

"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

Vom 19.04.2009 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallihallo,

Mandeln sind halt nicht so dominant im Geschmack wie Haselnüsse, eher milder, nicht sooo nussig.
Jemand hat in den Kommentaren berichtet, die Mandeln durch schwarze Schokolade ausgetauscht zu haben, wiederum jemand hat sogar die Nüsse ganz weggelassen.

Einfach mal mit der Hälfte der Zutaten in einer Springform backen und probieren Na!

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Vom 19.04.2009 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Fortuna- Küchenjunge

Mitglied seit 02.01.2009
303 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,
super und danke für die Antworten. Lächeln

@Kas
Ja das dachte ich auch. Leider hab ich nicht alles da.
Also gibt es sie morgen.

LG Andrea

Vom 22.04.2009 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabse82 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ich hab mal eine ganz andere Frage!
Was tun wenn man statt der vorgegebenen Menge Wasser versehentlich die doppelte Menge dem teig zugefügt hat?Verdampft das irgendiwe beim backen?Wäre doch schade den ganzen Teig deshalb weg zu werfen!

Vom 22.04.2009 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Verdampfen????? Lachen Ich würd sagen, füg lieber mal die doppelte Menge der anderen Zutaten zu, sonst wird das nix!!

Gruß, scharly

Vom 22.04.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabse82 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ja das war so ne Backmischung, und ne 2. hatte ich nicht.Ist aber geglückt! Hab den Kuchen grad rausgenommen und er ist gut geworden.Das Glück ist mit den Dummen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.04.2009 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Musst Du die Brownies jetzt löffeln???? Na!

Gruß, scharly

Vom 23.04.2009 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Fortuna- Küchenjunge

Mitglied seit 02.01.2009
303 Beiträge (ø0,24/Tag)
Huhu,

naja ich finde Wasser bei einem Brownie Rezept eh schon merkwürdig.
Aber es ist ja auch eine Backmischung..

Hast du Glück gehabt.

LG Andrea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: