Brownies- Eine Frage
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2009 |
ich würde gerne morgen dieses Rezept machen www.chefkoch.de/rezepte/29701007740710/Brownies.html Laut Rzept soll man Mandeln nehmen. Ich mag diese aber nicht so gerne. Meint ihr es wäre ok wenn ich anstatt Mandeln Haselnüsse nehme? Oder wäre das eine zu große Veränderung? LG Andrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Hallo Andrea,
klar kannst du Haselnuesse nehmen !!! Im Original werden Brownies ja auch gerne mit Walnuessen gemacht, also nuss-technisch sind sie sehr variabel. Meh ... Ich will jetzt auch Brownies LG, Kas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hi Andrea,
Nuss bleibt Nuss Du kannst also ruhigen Gewissen statt den Mandeln Haselnüsse nehmen. lg bananacreampie "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallihallo,
Mandeln sind halt nicht so dominant im Geschmack wie Haselnüsse, eher milder, nicht sooo nussig. Jemand hat in den Kommentaren berichtet, die Mandeln durch schwarze Schokolade ausgetauscht zu haben, wiederum jemand hat sogar die Nüsse ganz weggelassen. Einfach mal mit der Hälfte der Zutaten in einer Springform backen und probieren Grüßle s'Mäusle
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
super und danke für die Antworten. @Kas Ja das dachte ich auch. Leider hab ich nicht alles da. Also gibt es sie morgen. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2008 |
Ich hab mal eine ganz andere Frage!
Was tun wenn man statt der vorgegebenen Menge Wasser versehentlich die doppelte Menge dem teig zugefügt hat?Verdampft das irgendiwe beim backen?Wäre doch schade den ganzen Teig deshalb weg zu werfen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Verdampfen?????
Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2008 |
Ja das war so ne Backmischung, und ne 2. hatte ich nicht.Ist aber geglückt! Hab den Kuchen grad rausgenommen und er ist gut geworden.Das Glück ist mit den Dummen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Musst Du die Brownies jetzt löffeln????
Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
naja ich finde Wasser bei einem Brownie Rezept eh schon merkwürdig. Aber es ist ja auch eine Backmischung.. Hast du Glück gehabt. LG Andrea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine