Rhabarberkuchen/torte- Euer Favorit?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2009 |
Lese hier ständig neue Rhabarberrezepte im Forum, doch habt ihr auch EINEN Favoriten? Ich habe Rhabarber erst vor Kurzem für mich "entdeckt" und probiere gerne neue Rezepte aus. Im Moment liebe ich den Rhabarber- Quark Kuchen, den ich auch bald hier in die Datenbank eintragen werde. Dann warten noch tausend weitere, die ich probieren will. Nur jetzt hab ich die Gelegenheit frischen Rhabarber zu bekommen, nur mein Freund ist nicht gerade begeistert, wenn es jede Woche Rhabarber gibt, auch wenn es jedes Mal eine neue Variation ist. Er ist einfach kein Fan davon Liebe Grüße Anni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Ich finde den hier ganz lecker : www.chefkoch.de/forum/2,35,394476/lone-bohnes-sensationeller-Rahmkuchen-mit-oder-ohne-Fruechte-ein-Hochgenuss-Teil-3.html. Habe ihn bisher immer nur mit Rhabarber gemacht. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
das ist im Moment mein Favorit und Rhababermuffins. http://www.chefkoch.de/rezepte/607341160490900/Rhabarberkuchen-mit-Nussbaiser.html katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Hallo,
mein Favorit ist ein Rhabarber-Blechkuchen mit einem Mandel-Baiser! Der ist so lecker! Leider suche ich noch nach dem Rezept, aber ich finde es schon noch! LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2002 |
Hallo,
gestern gab es bei uns diesen Rhabarberkuchen. Er schmeckt uns immer wieder gut. www.chefkoch.de/rezepte/607341160490900/Rhabarberkuchen-mit-Nussbaiser.html Viele Grüße mereal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
den von fischerin vorgeschlagenen Rahmkuchen backe ich auch immer mit Rhabarber und liebe ihn heiß und innig. Den Rhabarberkuchen mit Nussbaiser backe ich gerne, um eine ganz andere Variante zu erhalten. Der ist auch toll, obwohl ich sonst keine Fan von Baiser bin. Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
Hi,
also am aller-, allerliebsten mag ich Rhabarber kuchen mit Baiser, egal ob mit Mandln, Nüssen oder pur. Aber auch mit leckeren Streuseln und einem Klacks Sahne finde ich es total lecker!! LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo Anni
Mein Favorit ist dieser hier - schnell gemacht und superlecker! Viele Grüsse Marquise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2009 |
Hallo,
seit gestern den hier www.chefkoch.de/forum/2,35,462559/Juhuuuu-endlich-wieder-Rhabarberzeit-Hier-ein-leckeres-Rezept.html LG Lollipop |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hallo,
der Rhabarberkuchen mit Eierlikör ist auch unser Favorit. Aber auch dieser Kuchen ist sehr lecker. Liebe Grüße, momo Nr. 70 des SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2002 |
Hallo,
unser Favorit ist dieser . LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo,
mein Favorit unter den Rhabarberkuchen ist der Rhabarberkuchen mit Baiser Lg, Fudge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo mein allerliebstes Rhabarberkuchenrezept kommt aus einem "Kochen-und-Genießen"-Heft: Mürbteig, Quark mit puddingpulver, rhabarber, gemahlene Nüsse - ein Traum!
Mein 2.liebstes wird auch mit Mürbteig gemacht, aus dem Saft des eingezuckerten Rhabarbers wird mit Vanillpuddingpulver ein Pudding gekocht und der Rhabarber untergemischt. Darüber kommt ein Guß aus sahne, Eiern Mondamin und Zucker. Mein 3.liebstes ist ein Rührteigrezept, darauf kommt eine Nuß-Baiser-Masse, in der die Rhabarberstückchen untergemengt werden. Das ist ein ganz schnelles und trotzdem sehr gutes Rezept. LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo,
sobald der Rhabarber erntereif ist ( dauert noch ein wenig ) gibt´s diesen . Der schmeckt auch meinen Männern am besten. Werde aber sicher auch noch andere aus meiner Nachbackliste testen. Liebe Grüße Bröserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
Hallo!!!! ..es gibt hier in der DB wirklich saumäßig gute Rezepte mit Rhabarber, kommt auch drauf an ob du nen Blechkuchen möchtest, einen mit Baiser oder eher ne Torte???? Ich mag diesen Rhabarberkuchen mit Baiser sehr gerne, aber auch der Rhabarberkuchen mit Eierlikör von Lakota ist wirklich mega gut! .. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallo,
unser Favorit ist ein einfacher Mürbeteigkuchen mit Pudding und Rhabarber,hm-Lecker. Eure hören sich auch sehr lecker an,mal sehen welchen ich als nächstes mache. Hab nochmal einen leckeren gefunden, der hier ist auch megalecker. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
Hallo!!
Ich habe im letzten Jahr diese Rhabarber-Marzipan-Törtchen von Feuervogel für mich entdeckt Die sind mein absoluter Favorit und auch meine Lieben fahren total auf diese Leckerei ab!!! Viele Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo cakinganni,
meine persönlichen Favouriten sind ebenfalls der Rhabarber-Buttermilch-Kuchen von Sandy07 und der Eierlikör-Rhabarberkuchen von lakota. Allerdings, fürchte ich, wirst du wohl bei den vielen unterschiedlichen guten Rezepten mit Rhabarber hier nach kurzer Zeit wieder die Qual der Wahl haben. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
Hey Ohnezopf!!
Es ist ja noch bis Ende Juni Rhabarberzeit, da kann man vieleviele Rezepte ausprobieren!! Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo!
Ich liebe Rhabarberkuchen in jeglicher Art Sehr lecker ist der sensationelle Rahmkuchen von lone_bohne (wie fischerin schon erwähnt). Was bei uns sehr gut ankommt (auch bei denen, die nicht so gerne Rhabarber essen) ist die Rhabarbertorte von mimosekocht. Dieser Kuchen ist oberlecker und eigentlich ganz einfach zu machen. Freue mich schon auf die Rhabarberkuchen. Viel Spaß beim Ausprobieren! LG Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich liebe Rhabarber und würde am liebesten jetzt jedes Wochenende einen Kuchen daraus machen, nur mein Freund protestiert da. Der will IMMER nur Apfelkuchen oder Streuselkuchen
Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Anni...ich hab den Buttermilchkuchen halb mit Rhabarber und halb mit Äpfeln gebacken...vielleicht einigt ihr euch ja auf diesen Kompromiss?
Tina, da hast du Recht, wenn man immer die selben backt, verpasst man ja das ein oder andere Schmankerl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2007 |
...eindeutig "FRIEDAS KÖSTLICHER RHABARBERKUCHEN"!
Ihr Sensationeller Rahmkuchen ist mit Rhabarber zwar auch super lecker, aber Friedas spezielles Rhabarberkuchenrezept finde ich noch um den entscheidenden Tick besser. Eine herrliche Trilogie: ein Boden ohne Backpulver gebacken, also herrlich knackig und mit wunderbarem Aroma, da mit gemahlenen Nüssen oder Mandeln drin, in der Mitte die fruchtige Rhabarberauflage und oben ein flaumiger Sauerrahmguss. Den Kuchen müsst ihr probieren!!!! LG Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Hallo,
ich liebe diesen Rhabarber-Kuchen mit Vanillecreme und Streuseln . Mmmmh lecker!!! Viele Grüße Julie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo zusammen,
mein Favorit für Rhabarberkuchen ist zur Zeit: Der Leckere von Lakota : Rhabarberkuchen mit Eierlikör Birgit1980 hat diesen verlinkt, kann nur sagen super lecker. Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo,
unser Lieblings-Rhabarberkuchen ist der LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi!
Mein liebstes Rhabarberrezept ist eine Rhabarbertorte aus Mamas Sammlung: Mürbteigboden ohne Rand, gezuckerter Rhabarber drauf und backen; dabei sickert ein bißchen Saft durch den Boden und wird dort lecker knackig-karamellig; , dann eine Creme aus ??? weißgradnichtmehrgenau, ich glaube Vanillepudding und Sahne, mit Gelatine stabilisiert. Leider sind weder Göga noch Kids von Rhabarber begeistert Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2008 |
Hallo Anni,
unser Lieblings-Rhabarberkuchen ist mit Quarkcreme und Streuseln. Habe das Rezept hier im Forum (ich glaube es war am 16.04.09) vorgestellt unter dem Titel "Leckerer Rhabarberkuchen mit Streuseln". Kann es leider nicht "verlinken" - solltest Du es nicht finden können, gehe einfach auf meine Profilseite... Liebe Grüße kleinemama3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Das hier ist mein persönlicher Favorit:
Rhabarberkuchen mit Vanillepudding und Baiser 300 g Mehl, 100 g Zucker, 120 g Butter, 4 Eigelb, ½ Pck. Backpulver, 1 kg Rhabarber, 1 Vanille-Pudding, ½ Liter Milch, 4 Eiweiß, 200 g Zucker Butter und 100g Zucker schaumig rühren, Eigelb zu geben. Mehl und Backpulver mischen und zu der Masse geben. Durchkneten. Den Knetteig auf eine Springform mit ~28 cm Durchmesser geben, Rand hochziehen. Mit einer Gabel einstechen. Rhabarber häuten und klein schneiden. Vanillepuddingpulver mit Milch kochen - gemäß Anleitung auf dem Päckchen. Fertigen Pudding mit Rhabarber mischen und auf den ausgelegten Teig geben. Ich streue immer noch Semmelbrösel auf den Boden, bevor ich die Rhabarber-Pudding-Masse drauf gebe. Bei 160°C ca. 55 min. backen. Eiweiß schaumig schlagen und mit Zucker mischen. Den Baiser auf den heißen Kuchen geben und nochmals 10-15 min. backen. Baiser sollte schön bräunen. Gut auskühlen lassen, bevor man ihn anschneidet. Was würde ich jetzt für ein Stück geben.......... Gruß Naffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
Hi!
ich kann dir diese hier empfehlen: www.chefkoch.de/rezepte/678621170316482/Rhabarbertorte.html Guadn! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Rezept mit den Streuseln, welches Julie0506 vorgeschlagen hat, könnte meinem Freund noch gefallen. Da sind ja Streusel drauf
Liebe Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
hallo,
habe grad diesen Fred gefunden. Super. Jetzt habe ich einige neue Rezepte mit Rhabarber. Einen wirds dann diese Woche noch geben. LG und danke vanzi7mon |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine