neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rhabarberkuchen/torte- Euer Favorit?

Vom 19.04.2009 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakinganni Hendlgriller

Mitglied seit 12.03.2009
749 Beiträge (ø0,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,
Lese hier ständig neue Rhabarberrezepte im Forum, doch habt ihr auch EINEN Favoriten?
Ich habe Rhabarber erst vor Kurzem für mich "entdeckt" und probiere gerne neue Rezepte aus. Im Moment liebe ich den Rhabarber- Quark Kuchen, den ich auch bald hier in die Datenbank eintragen werde. Dann warten noch tausend weitere, die ich probieren will. Nur jetzt hab ich die Gelegenheit frischen Rhabarber zu bekommen, nur mein Freund ist nicht gerade begeistert, wenn es jede Woche Rhabarber gibt, auch wenn es jedes Mal eine neue Variation ist. Er ist einfach kein Fan davon traurig
Liebe Grüße
Anni Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.04.2009 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Ich finde den hier ganz lecker : www.chefkoch.de/forum/2,35,394476/lone-bohnes-sensationeller-Rahmkuchen-mit-oder-ohne-Fruechte-ein-Hochgenuss-Teil-3.html.
Habe ihn bisher immer nur mit Rhabarber gemacht.

LG
fischerin

Vom 19.04.2009 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

das ist im Moment mein Favorit und Rhababermuffins.

http://www.chefkoch.de/rezepte/607341160490900/Rhabarberkuchen-mit-Nussbaiser.html

katir

Vom 19.04.2009 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moustgeuger Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2007
425 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

mein Favorit ist ein Rhabarber-Blechkuchen mit einem Mandel-Baiser! Der ist so lecker! Leider suche ich noch nach dem Rezept, aber ich finde es schon noch!

LG

Heike

Vom 19.04.2009 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mereal  Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2002
1.296 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

gestern gab es bei uns diesen Rhabarberkuchen. Er schmeckt uns immer wieder gut.

www.chefkoch.de/rezepte/607341160490900/Rhabarberkuchen-mit-Nussbaiser.html

Viele Grüße
mereal

Vom 19.04.2009 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

den von fischerin vorgeschlagenen Rahmkuchen backe ich auch immer mit Rhabarber und liebe ihn heiß und innig. Den Rhabarberkuchen mit Nussbaiser backe ich gerne, um eine ganz andere Variante zu erhalten. Der ist auch toll, obwohl ich sonst keine Fan von Baiser bin.

Liebe Grüße

Petra
\"\"

Vom 19.04.2009 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackcats Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2005
2.756 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi,

also am aller-, allerliebsten mag ich Rhabarber kuchen mit Baiser, egal ob mit Mandln, Nüssen oder pur.

Aber auch mit leckeren Streuseln und einem Klacks Sahne finde ich es total lecker!!

LG
Tina

Vom 19.04.2009 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marquise Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
1.875 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo Anni

Mein Favorit ist dieser hier - schnell gemacht und superlecker!

Viele Grüsse
Marquise

Vom 19.04.2009 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollipop88 Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2009
121 Beiträge (ø0,1/Tag)

Vom 19.04.2009 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,
der Rhabarberkuchen mit Eierlikör ist auch unser Favorit.
Aber auch dieser Kuchen ist sehr lecker.

Liebe Grüße,
momo
Nr. 70 des SHGdBS

Vom 19.04.2009 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy99 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2002
299 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

unser Favorit ist dieser .

LG Petra

Vom 19.04.2009 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,
mein Favorit unter den Rhabarberkuchen ist der Rhabarberkuchen mit Baiser

Lg,
Fudge

Vom 19.04.2009 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo mein allerliebstes Rhabarberkuchenrezept kommt aus einem "Kochen-und-Genießen"-Heft: Mürbteig, Quark mit puddingpulver, rhabarber, gemahlene Nüsse - ein Traum!
Mein 2.liebstes wird auch mit Mürbteig gemacht, aus dem Saft des eingezuckerten Rhabarbers wird mit Vanillpuddingpulver ein Pudding gekocht und der Rhabarber untergemischt. Darüber kommt ein Guß aus sahne, Eiern Mondamin und Zucker.
Mein 3.liebstes ist ein Rührteigrezept, darauf kommt eine Nuß-Baiser-Masse, in der die Rhabarberstückchen untergemengt werden. Das ist ein ganz schnelles und trotzdem sehr gutes Rezept.
LG Micky

Vom 20.04.2009 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

sobald der Rhabarber erntereif ist ( dauert noch ein wenig ) gibt´s diesen . Der schmeckt auch meinen Männern am besten. Werde aber sicher auch noch andere aus meiner Nachbackliste testen.

Liebe Grüße

Bröserl

Vom 20.04.2009 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
\"\"

Hallo!!!!
..es gibt hier in der DB wirklich saumäßig gute Rezepte mit Rhabarber, kommt auch drauf an ob du nen Blechkuchen möchtest, einen mit Baiser oder eher ne Torte????

Ich mag diesen Rhabarberkuchen mit Baiser sehr gerne, aber auch der Rhabarberkuchen mit Eierlikör von Lakota ist wirklich mega gut! ..

Liebe Grüße

\"\"

Vom 20.04.2009 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xandora Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2007
519 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

unser Favorit ist ein einfacher Mürbeteigkuchen mit Pudding und Rhabarber,hm-Lecker.

Eure hören sich auch sehr lecker an,mal sehen welchen ich als nächstes mache.

Hab nochmal einen leckeren gefunden, der hier ist auch megalecker.

lg

Vom 20.04.2009 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
1.655 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!!

Ich habe im letzten Jahr diese Rhabarber-Marzipan-Törtchen von Feuervogel für mich entdeckt
Pfeil nach rechts www.chefkoch.de/forum/2,35,397536/Marzipan-Rhabarber-Toertchen.htmlPfeil nach links

Die sind mein absoluter Favorit und auch meine Lieben fahren total auf diese Leckerei ab!!!

Viele Grüße
Tina

Vom 20.04.2009 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo cakinganni,

meine persönlichen Favouriten sind ebenfalls der Rhabarber-Buttermilch-Kuchen von Sandy07 und der Eierlikör-Rhabarberkuchen von lakota.

Allerdings, fürchte ich, wirst du wohl bei den vielen unterschiedlichen guten Rezepten mit Rhabarber hier nach kurzer Zeit wieder die Qual der Wahl haben. Lachen

LG
...die ohne Zopf

Vom 20.04.2009 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
1.655 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hey Ohnezopf!!

Es ist ja noch bis Ende Juni Rhabarberzeit, da kann man vieleviele Rezepte ausprobieren!! Lachen

Liebe Grüße
Tina

Vom 20.04.2009 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosel4711 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.01.2007
380 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!

Ich liebe Rhabarberkuchen in jeglicher Art Lachen .
Sehr lecker ist der sensationelle Rahmkuchen von lone_bohne (wie fischerin schon erwähnt).

Was bei uns sehr gut ankommt (auch bei denen, die nicht so gerne Rhabarber essen) ist die Rhabarbertorte von mimosekocht. Dieser Kuchen ist oberlecker und eigentlich ganz einfach zu machen.

Freue mich schon auf die Rhabarberkuchen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

LG Rosi

Vom 20.04.2009 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakinganni Hendlgriller

Mitglied seit 12.03.2009
749 Beiträge (ø0,64/Tag)
Ich liebe Rhabarber und würde am liebesten jetzt jedes Wochenende einen Kuchen daraus machen, nur mein Freund protestiert da. Der will IMMER nur Apfelkuchen oder Streuselkuchen Verdammt nochmal - bin stocksauer . Könnte den Rhabarber ja unter den Streuseln verstecken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Liebe Grüße
Anni Lachen

Vom 20.04.2009 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Anni...ich hab den Buttermilchkuchen halb mit Rhabarber und halb mit Äpfeln gebacken...vielleicht einigt ihr euch ja auf diesen Kompromiss? Lachen

Tina, da hast du Recht, wenn man immer die selben backt, verpasst man ja das ein oder andere Schmankerl Na!

Vom 20.04.2009 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doha Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.04.2007
69 Beiträge (ø0,04/Tag)
...eindeutig "FRIEDAS KÖSTLICHER RHABARBERKUCHEN"!

Ihr Sensationeller Rahmkuchen ist mit Rhabarber zwar auch super lecker, aber Friedas spezielles Rhabarberkuchenrezept finde ich noch um den entscheidenden Tick besser. Eine herrliche Trilogie: ein Boden ohne Backpulver gebacken, also herrlich knackig und mit wunderbarem Aroma, da mit gemahlenen Nüssen oder Mandeln drin, in der Mitte die fruchtige Rhabarberauflage und oben ein flaumiger Sauerrahmguss.

Den Kuchen müsst ihr probieren!!!!

LG Doris

Vom 20.04.2009 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julie0506 Smutje

Mitglied seit 12.12.2007
371 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

ich liebe diesen Rhabarber-Kuchen mit Vanillecreme und Streuseln . Mmmmh lecker!!!

Viele Grüße
Julie

Vom 20.04.2009 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo zusammen,

mein Favorit für Rhabarberkuchen ist zur Zeit:

Der Leckere von Lakota : Rhabarberkuchen mit Eierlikör

Birgit1980 hat diesen verlinkt, kann nur sagen super lecker.

Liebe Grüße
Silvia

Vom 20.04.2009 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

unser Lieblings-Rhabarberkuchen ist der Pfeil nach rechts "Thüringer Rhabarberkuchen". In der Saison könnte ich riesige Mengen davon backen - es gibt immer dankbare Abnehmer.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 20.04.2009 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hi!

Mein liebstes Rhabarberrezept ist eine Rhabarbertorte aus Mamas Sammlung: Mürbteigboden ohne Rand, gezuckerter Rhabarber drauf und backen; dabei sickert ein bißchen Saft durch den Boden und wird dort lecker knackig-karamellig; , dann eine Creme aus ??? weißgradnichtmehrgenau, ich glaube Vanillepudding und Sahne, mit Gelatine stabilisiert.

Leider sind weder Göga noch Kids von Rhabarber begeistert Welt zusammengebrochen ; muß ich halt die Nachbarn mal wieder mit Kuchen überraschen Lachen .

Grüßle vom Schwobamädle \"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 20.04.2009 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinemama3  Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2008
48 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Anni,

unser Lieblings-Rhabarberkuchen ist mit Quarkcreme und Streuseln. Habe das Rezept hier im Forum (ich glaube es war am 16.04.09) vorgestellt unter dem Titel "Leckerer Rhabarberkuchen mit Streuseln". Kann es leider nicht "verlinken" - solltest Du es nicht finden können, gehe einfach auf meine Profilseite...

Liebe Grüße
kleinemama3

Vom 20.04.2009 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naffi-Naff Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2007
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das hier ist mein persönlicher Favorit:

Rhabarberkuchen mit Vanillepudding und Baiser

300 g Mehl, 100 g Zucker, 120 g Butter, 4 Eigelb, ½ Pck. Backpulver, 1 kg Rhabarber, 1 Vanille-Pudding, ½ Liter Milch, 4 Eiweiß, 200 g Zucker
Butter und 100g Zucker schaumig rühren, Eigelb zu geben. Mehl und Backpulver mischen und zu der Masse geben. Durchkneten. Den Knetteig auf eine Springform mit ~28 cm Durchmesser geben, Rand hochziehen. Mit einer Gabel einstechen.
Rhabarber häuten und klein schneiden. Vanillepuddingpulver mit Milch kochen - gemäß Anleitung auf dem Päckchen. Fertigen Pudding mit Rhabarber mischen und auf den ausgelegten Teig geben. Ich streue immer noch Semmelbrösel auf den Boden, bevor ich die Rhabarber-Pudding-Masse drauf gebe. Bei 160°C ca. 55 min. backen.
Eiweiß schaumig schlagen und mit Zucker mischen. Den Baiser auf den heißen Kuchen geben und nochmals 10-15 min. backen. Baiser sollte schön bräunen. Gut auskühlen lassen, bevor man ihn anschneidet.

Was würde ich jetzt für ein Stück geben..........

Gruß
Naffi

Vom 20.04.2009 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimosekocht Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
179 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi!

ich kann dir diese hier empfehlen: www.chefkoch.de/rezepte/678621170316482/Rhabarbertorte.html

Guadn!

Vom 20.04.2009 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakinganni Hendlgriller

Mitglied seit 12.03.2009
749 Beiträge (ø0,64/Tag)
Das Rezept mit den Streuseln, welches Julie0506 vorgeschlagen hat, könnte meinem Freund noch gefallen. Da sind ja Streusel drauf Na! , aber auch die anderen hören sich klasse an. Könnte welche mal für die Uni machen Lachen
Liebe Grüße
Anni

Vom 20.04.2009 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
hallo,
habe grad diesen Fred gefunden. Super. Jetzt habe ich einige neue Rezepte mit Rhabarber. Einen wirds dann diese Woche noch geben.
LG und danke vanzi7mon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: