Haferkekse von IKEA????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich habe zwar auch schon Versuche in diese Richtung gestartet, aber meine Exemplare waren nie so zartknusprig wie die schwedischen Originale! hoffentlich könnt ihr mir helfen! Liebe Grüße, angi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2003 |
Hallo angi, schau mal hier nach, vielleicht ist es das. www.breitlingweb.de/PAGEBILD/ETSEREd8.HTM LG babs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2003 |
Ach ja, guck mal unter Havreflarn. LG Babs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
danke babs,
das ist eine prima Seite, ganz viele leckere Rezepte! Ich glaube zwar nicht, daß die Havreflarn die IKEA Kekse sind, wegen der ganzen Haferflocken, aber ausprobieren werde ich sie auf jeden Fall! Vielleicht kann man die Flocken ja zu Mehl vermahlen! danke und liebe Grüße, angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2004 |
Hallo Du,hier ein Rezept,welches schon sehr alt ist und von den Schonen stammt: \"KRISTINA\" 500 Gramm normale Haferflocken 250 Gramm brauner Zucker 100 Gramm grobes Weizenmehl 2 Pck.Vanillezucker 1Pck.Backpulver vermischen mit 100 Gramm Backmargarine ( in Flöckchen darüberstreuen) 2 große Eier 4 EL Kondensmilch zugeben und zu einem mürbeteigähnlichen Teig verarbeiten.Anschließend 30 Minuten ruhen lassen. Den Teig dann zügig ausrollen,ein Muster mit der Kü- chenreibe eindrücken und dann runde Plätzchen ausstechen .Diese auf Backpapier 8-10 Minuten bei 175°C goldgelb backen.Wenn sie fast ausgekühlt sind ,entweder mit Couverture besprenkeln,oder von vornherein Backscho- koladenbrösel einarbeiten.Abedie Scholadenzugabe ist ´eh eine Erfindung unserer Zeit. Die Schweden \"klappen\" die Kekse zum Doppelpack zusammen,mit Hagebuttenmarmelade. Richtig echt sind die \"nackten\"Kekse.GrußMacD. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2002 |
dieses rezept lieben meine kinder
Zutaten für ca. 30 Stück: 1 Ei (Gew.-Kl. M), 125 g Butter, 125 g Zucker, 250 g Blütenzarte Haferflocken, 50 g Mandeln (gemahlen), 1 TL Backpulver, etwas geriebene Zitronenschale, 1 Eigelb (Gew.-Kl. M). Ei trennen. Butter, Zucker und Eigelb schaumig rühren, Blütenzarte Haferflocken, Mandeln, Backpulver und abgeriebene Zitronenschale dazugeben und gut verrühren, zuletzt Eiweiß zu Schnee schlagen und unterziehen. Teig auf bemehlter Arbeitsfläche dünn ausrollen, Plätzchen ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Mit Eigelb bestreichen und im vorgeheizten Ofen abbacken. Ober-/Unterhitze: 190 °C Umluft: 175 °C Backzeit: ca. 15 Minuten lg maire |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine