Was tun, damit Tortenguss nicht verläuft?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
ich hatte schon das Problem, dass der Tortenguss auf der Seite runterläuft (trotz Tortenring), das sieht einfach nicht schön aus, um nicht zu sagen inakzeptabel. Ich staune dann immer wieder, wenn ich eure tollen Bilder sehe. Da muss es sicher einen Trick geben, oder kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Danke! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo!
tortenguss klümpchenfrei anrühren aufkochen und heiß auf die torte/kuchen geben.(tortenring ist gut!) KALT WERDEN LASSEN und dann am rand einschneiden und den ring entfernen... eigentlich kann da nicht viel schiefgehen. lg eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo!
Sitzt dein Tortenring vielleicht nicht eng genug an der Torte? Nornalerweise ist da ja kein Platz zum runterlaufen... Aber wie Eva schon sagte, lass den Tortenguss ganz auskühlen. Wenn er fest ist, läuft nichts mehr. Eventuell könntest du zu viel Flüssigkeit benutzt haben. Oder hast du vergessen den Tortenguss aufzukochen? Wenn er genug gekocht hat sieht man das an der Farbe, er wird irgendwie durchsichtiger. Gruß Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
Lässt Du den Tortenguss 1 Minute stehen (wie nach Packungsanweisung) bevor Du ihn verteilst?
|
||||
|
|||||
|
|||||
wahrscheinlich war der Tortenring zu wenig eng. Den Rest habe ich eigentlich nach Anweisung gemacht. Ich werde es morgen nochmals versuchen. Danke für eure Tips!
|
||||
|
|||||
|
|||||
hat wunderbar geklappt. Muss letztes Mal wirklich am zu wenig engen Tortenring gelegen haben.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine