neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen am Osterwochenende vom 9.4. bis 13.4.09

Vom 09.04.2009 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skakanka84 Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2007
96 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,
ich kann es wirklich nicht mehr erwarten, was ihr zu Ostern alles schönes backen werdet, da erlaube ich mir mal, an Gründonnerstag diesen Thread zu eröffnen!
Ich wünsche allen fleißigen Bäckern ein fröhliches Osterfest im Kreise ihrer Lieben und einen fleißigen Osterhasen!
LG,
Skakanka
P.S.: Ach so, was wird bei uns gebacken? Ich werde Friedas genialen Hefezopf backen und die Kokos-Lämmchen von Alina 1st stehen auch auf meiner Backliste.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.04.2009 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

da wir nächste Woche Erstkommunion haben und mir eine "heiße Backwoche" bevorsteht, gibt es zu Ostern "nix besonderes", nämlich "nur" ein Osterbrot nach dem bewährten Rezept von "Friedas genialem Hefezopf"

Wünsche euch allen schöne Feiertage hoppel hoppel hop! hoppel hoppel hop! hoppel hoppel hop!

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 09.04.2009 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzi85 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
393 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

ich werde mich morgen an eine Motivtorte wagen. Dann werde ich noch den Spinatkuchen probieren und evtl. ein Schaf aus Hefeteig.

Wünsche euch schöne Ostertage.

LG matzi

Vom 09.04.2009 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kastl Chefkoch

Mitglied seit 22.05.2007
1.650 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,
ich möchte gern den ersten Rhabarber aus dem Garten verarbeiten und habe mich für einen Buttermilch-Käsekuchen mit Rhabarber entschieden.
LG kastl

Vom 09.04.2009 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valour  Hendlgriller

Mitglied seit 28.11.2006
662 Beiträge (ø0,33/Tag)
Endlich mal wieder ein Wochenende an dem ich backen darf ohne mir anhören zu müssen "Wer soll denn das alles essen" Lachen

Auf dem Plan stehen:

Eine Eigenkreation die mir eingefallen ist
Eine Zitronen-Quark-Torte
Und evtl noch was schokoladiges. Mal schauen Lächeln

Vom 09.04.2009 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rebsi Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2005
887 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo zusammen!!!

Da meine Nichte am Sonntag ihren 16. Geburtstag feiert, werde ich ihre Lieblingstorte backen Lächeln

Nämlich eine Hanutatorte . Allerdings in einer 26er Form Lächeln

So dann wünsch ich euch frohe Ostern Lächeln

LG

Rebekka

Vom 09.04.2009 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

meine Familie hat sich einen Möhrenkuchen bestellt. Ich werde ein neues Rezept ausprobieren: in der Kastenform, mit gemahlenen Nüssen und Schokostückchen im Teig, Schokoglasur obendrauf (vielleicht backe ich das auch in der Rehrückenform und lege noch eine dünne Marzipanrolle in die "Rückenrille", mal sehen).

Für das Osterfrühstück in der Gemeinde warten bei mir schon 30 große Hasen aus Buttermürbeteig darauf, mit einigen kleinen Ostereiern und je einem Ostervers hübsch verpackt zu werden.

LG Angie Lachen

Vom 09.04.2009 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

ich werde das erste mal für dieses Jahr die Erdbeeren testen und werde eine Ricotta-Erdbeer-Torte machen, ich freu mich schon drauf Na!

LG
Araya

Vom 09.04.2009 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo zusammen,

die Familie will für die österliche Kaffeetafel unbedingt einen Frankfurter Kranz ... *seufz*

Mir wäre ja viel mehr nach einer schönen Erdbeer-Torte ... aber gut ...

Ich werde also einen Frankfurter Kranz backen

Lieben Gruß
\"\"

Vom 09.04.2009 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananacreampie Chefkoch

Mitglied seit 25.09.2005
2.390 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich werde die Osterhasen aus diesem Thread hier machen, die sind einfach "zum Anbeißen" wo bleibt das ...

lg bananacreampie

"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

Vom 09.04.2009 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xandora Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2007
519 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

an Ostern gibt es diese Himmelstorte mit Erdbeeren und diesen Rhabarberkuchen .

Wünsche allen Frohe Ostern

lg Petra

Vom 09.04.2009 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandi1980  Chefkoch

Mitglied seit 26.10.2007
611 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo!

Ich hab gerade den Teig für die Kokos-Lämmchen gemacht, und später werde ich sie backen. Die werden dann zu Ostern verschenkt!

Liebe Grüße

Sandi

Vom 09.04.2009 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nachtischqueen Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2008
410 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen,

wir werden eine gute Freundin besuchen, und die hat sich diesen Apfelkuchen gewünscht. Drückt mir die Daumen, daß es mit dem fremden Backofen klappt, meine Freundin kann nämlich nicht backen und deshalb darf ich ran. BOOOIINNNGG.... Lachen

@kastl
Wo wohnst Du denn, daß Dein Rhabarber schon fertig ist? Oder war der unter der Folie? Meiner ist so ca. 5-10 cm hoch, daß gäbe einen SEHR kleinen Kuchen. Aber ich freu mich schon drauf, wenns bei uns soweit ist.

Lieben Ostergruß Nachtischqueen

Vom 09.04.2009 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Haollo,

ich werde eine Aargauer Rüeblitorte backen (nicht nur weil Ostern ist, sondern weil ich auch ´mal im Kanton Aargau gelebt habe und sie seitdem zu meinen Lieblingskuchen gehört) . Ich werde dieses Mal das Rezept von Béatrice ausprobieren, zu finden in der DB unter "Karottenkuchen".

Schöne Ostern wünscht belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 09.04.2009 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemelchen26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
1.033 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

ich habe heute meine erste Schwarzwälder Kirschtorte gebacken. Ein Bildchen davon habe ich in meinem Album.
Zu Ostern werde ich mir evtl. noch einen Ameisen-Joghurt-Gugelhupf backen.

LG vom Krümelchen Na!

Vom 09.04.2009 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

meine Kinder haben für die Omas gerade Kokos-Lämmchen gebacken. Wir überlegen nun ob wir die Nutella-Häschen auch noch dazubacken. Beide Rezepte sind ja recht bekannt und von Alina.

Für uns backe ich dann auf alle Fälle noch ein Osterbrot, ein Oster-Lämmchen und evtl. eine Käse-Sahnetorte nach bewährten Rezepten.

Liebe Grüße
Michaela

Vom 09.04.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananacreampie Chefkoch

Mitglied seit 25.09.2005
Ich bin mal so frei und setze Krümelchens Schwarzwälder Kirschtorten-Bild ein:

\"\"

lg bananacreampie

Vom 09.04.2009 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakinganni Hendlgriller

Mitglied seit 12.03.2009
749 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Zusammen,
Werde auch Friedas genialen Hefezopf machen, dann eine Herrentorte und viele Lämmchen (Vollwert, Eierlikör, Marzipan). Vielleicht fällt mir noch was ein. Freitag mach ich noch eine Champagner Torte aber die ist nicht für Ostern. Freu mich schon aufs Backen. Darf mir auch ständig anhören: Wer soll das denn alles essen Verdammt nochmal - bin stocksauer
Aber an Ostern darf ich das Na!
Liebe Grüße
Anni Lachen

Vom 09.04.2009 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gevoreny  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
845 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

ich backe für das Wochenende eine Bananen-Schoko-Torte und einen Himbeer-Eierlikör-Gugelhupf.

LG
gevoreny

Vom 09.04.2009 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Bei uns werden Nusszöpfe gewünscht und die Lämmer sind ja auch noch da. Was sonst noch dazukommt steht ja noch nicht fest!

tschüß Rosalilla

Vom 09.04.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Doro_thee Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2008
850 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

mein Mann muß Ostermontag arbeiten und um ihn den Nachmittag zu versüßen,bekommt er eine Marzipan-Nußtorte mit.
Auch backe ich einen Osterzopf und einen Käsekuchen.

Lieben Gruß aus dem Norden

Doro_thee

Vom 09.04.2009 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
ja hallo erst mal

ich werde für Ostersonntag einen Rüblikuchen backen und am Montag hat Göga Geburtstag da gibt es einen Pfirsich-Quark-Kuchen mit Bienenstichkruste und Buttercreme-Torte .

LG Ulrike

Vom 09.04.2009 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
Hallo, ihr Lieben

ich möchte mich doch dann auch mal hier einreihen:
ich plane (wie so viele andere Na! ) auch Friedas Hefezopf (aber nur die halbe Menge) und dann will ich noch die
I love you Torte NICHT backen (die ist ohne backen Lachen ) und diese Puddingbrezeln sind auch noch geplant. Vom Rest lasse ich mich mal überraschen, hätte noch Äpfel da, da weiss ich noch nicht, was ich damit mache.....

EIn schönes (BAck-)WE Euch allen

LG paehm

Vom 09.04.2009 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1Ramona1 Smutje

Mitglied seit 21.03.2008
257 Beiträge (ø0,17/Tag)
hallo,
ich bin auch grade dabei, fridas genialen hefezopf zu machen YES MAN

LG und frohe Ostern
Ramona

Vom 09.04.2009 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
554 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich habe für morgen Speigeleiernester gebacken, für Sonntag werde ich Friedas genialen Hefezopf und ein Brot für´s Grillen backen. Für Montag ist dann noch eine Windbeuteltorte geplant.
Ich wünsche euch allen frohe Ostertage Lachen

Liebe Grüße
Daniela

Vom 09.04.2009 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich habe heute Abend schon den Biskuit für meine erste Fototorte gebacken, dafür habe ich mir diese Pfirsichschnitten rausgesucht. Ich werde den Boden waagerecht halbieren, mit der Pfirsichcreme füllen und die Torte dann noch außen mit weißer Schokoladen-Buttercreme bestreichen, damit das Photo auch nicht durchweicht. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt!
Für Samstag darf ich dann gleich noch eine Torte machen, ich möchte etwas mit Schoko und Kokos machen. Ich werde etwas in Anlehnung an die Schneeballschlacht machen.
Und wenn ich dann Sonntag oder Montag noch Zeit und Lust habe, backe ich was Österliches für meine Familie. Na!

LG, Kati.

Vom 09.04.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,
ich habe heute einen Streuselkuchen mit Obst gebacken.
Morgen gibt es wahrscheinlich einen Hefezopf.

Liebe Grüße,
momo
Nr. 70 des SHGdBS

Vom 09.04.2009 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

bei mir startet morgen ein Backmarathon: Für Sonntag mache ich für uns einen Osterkranz, für Nachmittag bei den Schwiegereltern, bei denen wir zum Essen eingeladen sind, eine Schokisahnentorte und einen Möhrenkuchen. AUßerdem backe ich für uns und meinen Papa je ein Osterlamm und für die Geschwister Osterplätzchen. Das Rezept für die Osterplätzchen habe ich allerdings noch nicht... Wird wohl irgendein Buttergebäck werden...

LG,
Musikaro

Vom 09.04.2009 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakinganni Hendlgriller

Mitglied seit 12.03.2009
749 Beiträge (ø0,64/Tag)
Werde noch eine Dobos Torte machen Lachen

Vom 10.04.2009 05:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rkangaroo Chefkoch

Mitglied seit 02.12.2005
722 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

ich backe am Samstag erst, und zwar einen Marzipan-Hefezopf, habe da ein gutes Rezept aus meinem GU Backbuch, der mir bis jetzt immer gelungen ist. Bin aber am Überlegen, ob ich nicht vielleicht Friedas Hefezopfrezept dafür nehme, denn der ist wirklich immer ein totaler Genuß.

Außerdem backe ich noch ein Osterlamm.

FROHE OSTERN wünscht Euch Allen von Downunder
rkangaroo

Vom 10.04.2009 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polyrisos  Hendlgriller

Mitglied seit 05.07.2008
1.741 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo allerseits,

da hier Käsesahnetorte gewünscht wird, probiere ich dieses Rezept aus der Datenbank aus.
Allerdings mache ich dazu noch einen Mürbeteigboden, der mit Johannisbeermarmelade bestrichen, die Basis für den ersten Bisquitboden sein wird.

Schöne Grüße & wunderschöne Ostertage

polyrisos\"\"

Vom 10.04.2009 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo\"\"

ich werde heute noch diesen Ananas-Kokos-Kuchen mit göttlichem Bisquit machen.

Hab noch eine frische Ananas übrig, die weg muss.

Dann gehts mit dem Osterlämmchen-Marathon los.....

\"\"

Vom 10.04.2009 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandi1980  Chefkoch

Mitglied seit 26.10.2007
611 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo!

Ich hab gerade meine Kokos-Lämmchen und -Hasen fertig gemacht:

\"\"

\"\"

Morgen werden dann noch Osterlämmer gebacken, den klassischen Osterzopf werde ich probieren und diese schnelle Himbeer-Kokos-Torte möchte ich für Sonntag machen!

Liebe Grüße

Sandi

Vom 10.04.2009 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2008
Hallo

@ bananacreampie
Vielen Dank für's Foto einstellen! Küsschen

LG vom Krümelchen Na!

Vom 10.04.2009 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valour  Hendlgriller

Mitglied seit 28.11.2006
662 Beiträge (ø0,33/Tag)
Bei mir steht grad nochn Osterlämmchen mit Eierlikör im Backofen *am Finger lutsch da verbrannt hab traurig*

Vom 10.04.2009 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokosahne Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2006
1.261 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

habe heute morgen Osterlämmer und Osterhasen gebacken. Sie sind

schön geworden. Hoffentlich schmecken sie auch so.

schönes Osterwochenende u.

liebe Grüße

schokosahne

Vom 10.04.2009 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.221 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

entweder werde ich ein paar Quarkteilchen backen oder Schoko-Amaretto-Muffins.

Schönes Osterwochenende,

Schokomäuschen23

Vom 10.04.2009 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
\"\"

Hallo!!!!
..juhu, endlich geht los mit Rhabarber!!!! hab schon einen im Ofen!!!! Rhabarber ..

Liebe Grüße

\"\"

Vom 10.04.2009 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lonchen Suppenkoch

Mitglied seit 22.04.2006
827 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo

@ Krümelchen toll deine Schwarzwälder Kirschtorte
@ Sandi deine Lämmchen sind ja süß
ich machte gestern eine Biskuitroulade mit Kaffeecreme nach dem Rezept von Sandy07
\"\"

Liebe Grüße Ilona

\"\"
Jeder will zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß.

Vom 10.04.2009 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerobic1977 Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2008
69 Beiträge (ø0,05/Tag)
AHOI!

Habe gestern eine Erdbeer-Vanille-Torte von mima53 gebacken, die wird heute abend angeschnitten.
Für Ostersonntag mache ich noch entweder ein Eierlikörlämmchen oder ein Nussnougat-Lämmchen und wenn es sich noch ausgeht diese Quarkhasen

Wünsche allen ein schönes Osterfest!

LIEBE GRÜSSE
BEA

Vom 10.04.2009 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo zusammen,da gibt es ja tolle Sachen bei Euch
bei mir gibt es den ersten Rhabarberkuchen-freu, freu
einen Butterkuchen
und Sandwaffeln mit dem Waffeleisen gebacken-kommt in eine Dose und ist lange haltbar
ich denke das reicht und ich lege gleich los
ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest
susile

Vom 10.04.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skmeyer  Suppenkoch

Mitglied seit 13.12.2005
419 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

es gibt Eierlikörgugelhupf und einen Kühlschrankkuchen aus Quark, Vanillesahne, Joghurt, Gelatine, Zucker, etwas Zitrone und Erdbeeren mit Bisquit.

Grüße, skmeyer hoppel hoppel hop!

Vom 10.04.2009 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoki-hase21 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2007
789 Beiträge (ø0,43/Tag)
Moin,

ich habe mich auch entschieden:
Sonntag gibt es eine Erdbeer Joguhrt Torte
Am Montag mach ich eine Heidelbeer Vanille Torte

lg
Schoki

Vom 10.04.2009 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rapau13 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2007
430 Beiträge (ø0,27/Tag)
Moin,

ich werde gleich einen Apfelkuchen backen mit Schokostreusel.

Gruß rapau13

Vom 10.04.2009 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.792 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

ich habe für heute Mittag für unsere Kaffeegäste nochmal diesen wunderbaren Käsekuchen nach Tante Gertrud gebacken. Er ist mir auch diesmal wieder wunderbar gelungen und genauso hoch geblieben und nicht eingerissen wie auch das letzte Mal. Für mich ist das der beste und der schönste Käsekuchen überhaupt.

Gestern habe ich ein Osterlämmchen und ein Osterhäschen gebacken und heute morgen eine riesige Osterbrezel, die ist mir aber leider diemal nicht so schön gelungen. Sie war zwar sehr hoch und auch schön als ich sie aus dem Ofen geholt habe aber jetzt macht sie mir den Eindruck als ob sie eingesackt wäre. Das habe ich bei Hefegbäcke noch nie erlebt. Welt zusammengebrochen

Ich wünsche euch Backfreunde allen ein wunderschönes Osterfest und das ihr genauso schönes Wetter habt wie wir es hier haben. Strahlender Sonnenschein und auf meinem Südbalkon sind es genau 36,6 ° C BOOOIINNNGG....

Salut Inge hoppel hoppel hop!
\"\" des Pizza Alfredo Fan-Clubs
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 10.04.2009 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Signorina_Bocca Suppenkoch

Mitglied seit 30.04.2007
926 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo zusammen,

wir sind Sonntag zu einem Geburtstagsbrunch eingeladen und es wurden zwei Torten gewünscht.
Also werd ich für Sonntag diese leckere Torte und diese Torte probieren.
Danach möchte ich gerne noch für uns den Reindling und einen Zopf backen.
Mal gucken, ob ich das alles schaffe *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße und Frohe Ostern allen,
Susanna

Vom 10.04.2009 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.666 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Ich habe heute schon einen Hasen und ein Lamm nach diesem Rezept gebacken. Das Lamm wird nachher verschenkt, der Hase ist für den Eigenbedarf.

Außerdem habe ich gerade einen Mürbteigboden im Ofen für diesen Erdbeer-Kokos-Kuchen

Liebe Grüße
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 10.04.2009 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2008
Hallo,

@ Valour
Dann mal schön pusten, damit das Aua ganz schnell wieder weg geht. Na!

@ lonchen
Danke fürs Kompliment!
Deine Biskuitroulade sieht auch total lecker aus, die werde ich probieren, wenn meine Mum mich demnächst besuchen kommt!

LG vom Krümelchen Na!

Vom 10.04.2009 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochGeli Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2008
109 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich hab einen Quarkkuchen und ein Herz aus dom 6 Minuten Mikrowellenkuchen gebacken. Das Herz ist super geworden.

Allen ein frohes Osterfest.

LG Kochgeli

Vom 10.04.2009 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammo5 Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2004
666 Beiträge (ø0,24/Tag)
jaja, auch mich hats erwischt. habe heute morgen fleißig losgelegt. da ging es von osterhasen aus brotteig über osterlämmchen weiter zum mittagessen. die osterlämmer wollten sich dabei sogar schon flügge machen, da die alten formen doch immer etwas schief sind und nicht richtig schließen, aber dafür weiß ich nun, dass meinen osterlämmer den leuetn schmecken werden und ich hab meinen teil an kuchen auch bekommen Na! das rezept kommt hier aus der datenbank (osterhase und osterlamm) und geht schnell und ist vor allem auch echt lecker.
die osterhasen werden zusammen mit selbstgemachter marmelade verschenkt.
liebe grüße und freudiges eiersuchen,
Ina

Vom 10.04.2009 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananacreampie Chefkoch

Mitglied seit 25.09.2005
Hallo ihr Lieben,

Hasen und Lämmer, wohin man blickt Na!
Ich bin da auch keine Ausnahme und habe diese Osterhasen aus Hefeteig
fabriziert:

\"\"

lg bananacreampie

Vom 10.04.2009 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.792 Beiträge (ø2,9/Tag)
Oh, die sehen aber niedlich aus. Lachen

Salut Inge hoppel hoppel hop!
\"\" des Pizza Alfredo Fan-Clubs
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 10.04.2009 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackcats Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2005
2.756 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

nachdem ich in der letzten Zeit zweimal hintereinander einen Zuckerkuchen gebacken habe, war heute mal was anderes dran...

Zum weck der Resteverwertung habe ich diesen Hokus-Poukus-Kuchen gebacken. Erst war ich ein wenig enttäuscht wegen der Optik. Aber der Geschmackstest hat mich überzeugt.... Er ist sooo lecker! Und irgendwie wie ein Riesenapfelpfannkuchen. wo bleibt das ...

LG
Tina

Vom 10.04.2009 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

heute habe ich diese Rolle gebacken. Ist sehr gut geworden.
An den Feiertagen " darf " ich nicht backen, da wir eingeladen sind!!! SCHADE !!! Und mitbringen geht dieses mal auch nicht!!! NOCH MEHR SCHADE !!!!!

Schöne Ostern

Bröserl

Vom 10.04.2009 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo,

erstmal wünsche ich euch allen ein Schönes Osterwochenende!!!
Bei uns gab es heute diese Torte, war sehr erfrischend und lecker!

\"\"

\"\"

Vom 10.04.2009 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparksnana Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2006
289 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

@sandy07 Wow, die sihet ja echt lecker aus, würde am liebsten reinbeißen hechel...

Bei uns gibts am Ostersonntag zum Frühstück auch die Osterhasen aus Hefeteig nach dem Frieda Rezept und anschließend zum Nachmittagskaffee den perfekten Käsekuchen Lachen

Frohes Osterfest wünsche ich allen!

LG, sparksnana

Vom 11.04.2009 06:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

Guten morgen,

@Sandy, deine Torte sieht superlecker aus BOOOIINNNGG.... .
Alerdings auch die Lämchen, Hasen, Roulade und Schwarzwälder Torte sind zum anbeißen.
Ich wünsche euch allen fröhliche Osterfest.
LG
Jarmila

Vom 11.04.2009 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mö23 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2009
86 Beiträge (ø0,07/Tag)
Auch bei uns wird die Kaffeetafel sehr österlich geschmückt und neben Erdbeertorte und Nutellaschnitte darf natürlich der Hefekranz nicht fehlen!
Ich hoffe meiner Familie und unseren Besuch wird es schmecken!!!!! Lachen

Ich wünsche allen ein wunderschönes Osterfest

Vom 11.04.2009 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007
2.661 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo zusammen, \"\"

tolle Backpläne habt ihr und herrliche Osterbackwerke gibt es hier schon zu sehen ! hechel...

@ Sandi - die Kokoslämmchen und Hasen sehen allerliebst aus hoppel hoppel hop!

@Ilona - sehr lecker und schön ist auch deine Biskuitroulade mit Kaffeecreme wo bleibt das ...

@ bananacreampie - deine Lieben werden sich sicher sehr freuen über diese netten Osterhasen aus Hefeteig Lächeln

@ Sandy
- wow, du hast ja eine wunderschöne Himbeer-Pfirsich-Torte gemacht, ganz toll ! hechel...

Unsere Ostertorte ist auch schon fertig und der Besuch wird sich heute sicher sehr freuen darüber ......

Es ist die Himbeer-Schmand-Torte nach einem Rezept von Burgi, dieser Torte ist ja schon sehr gelobt worden in ihrer Gruppe/Versuchsbackstube - ich kann mich da nur anschließen, ein tolles Rezept mit total leckerem Ergebnis!!

\"\"

Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage ! \"\"

\"\"

Vom 11.04.2009 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

für heute benötige ich zwei Blechkuchen zum Mitnehmen. Da hab ich mich für eine Rüblitorte und die Rhabarberschnitten mit Vanille-Schmand-Guss entschieden. Gelungen sind sie gut, jetzt müssen sie nur noch allen schmecken na dann....

Ich wünsche allen frohe Ostertage!

Liebe Grüße

Petra
\"\"

Vom 11.04.2009 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

kann mir das Backen doch nicht ganz verkneifen. Heute habe ich zwei Osterfladen nach diesem genialen Rezept gebacken. Einen bekommt unser Sohn und einen können wir heute nachmittag und morgen zum Frühstück essen. Der Rest hält sich sicher bis wir am Montag wieder da sind.

Frohe Ostern

Bröserl

Vom 11.04.2009 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2008
Hallo,

@ bananacreampie
Deine Osterhasen sehen ja niedlich aus! hechel...

@ Sandy
Wow, die Torte ist ja klasse geworden. BOOOIINNNGG....

@ Jarmila
Danke fürs Kompliment! Na!

LG vom Krümelchen Na!

Vom 11.04.2009 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo

bei uns gibt es Sandkuchen mit Rosinen/Mamor
einen Hefezopf,diese www.chefkoch.de/rezepte/300741109871452/Schneller-Mandarinenkuchen.htmlallerdings mit Heidelbeeren und einen Tortenboden mit Kirschen wo bleibt das ...

wünsche Allen ein schönes Osterfest hoppel hoppel hop! hoppel hoppel hop! hoppel hoppel hop!

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 11.04.2009 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
5.494 Beiträge (ø2,28/Tag)
Hallo,

auch bei mir soll es ein Ostergebäck geben, und zwar diesen Osterkanz.

Liebe Grüße Heike

Vom 11.04.2009 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
Hallo,

ich habe wieder den Käsekuchen von Tante Gertrud gemacht.

Allen ein schönes Osterfest.

LG Biggi

Vom 11.04.2009 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandi1980  Chefkoch

Mitglied seit 26.10.2007
611 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo zusammen!

Ich hab gerade Mimas Osternester fertig gemacht:

\"\"

Liebe Grüße

Sandi

Vom 11.04.2009 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo!

Hab gerade mein erstes Osterlamm gebacken *gg*
Hat super funktioniert! Daher hab ich gleich ein zweites gemacht und werde diesese meinen Eltern morgen mitbringen!
Hätte heut noch ne Form gesucht, aber in jedem Geschäft waren sie ausverkauft, also hab ich eins von meiner Nachbarin ausgeliehen! Ging auch :)

Lg
Melli

Vom 11.04.2009 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angel82 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.06.2005
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Bei uns wird es morgen eine Erdbeertorte geben und ich werde diese süßen Häschen von Elkecarola morgen in der Früh für unseren Osterbrunch machen. Die sehen so süß aus. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Frohe Ostern!

Lg Angel82

Vom 11.04.2009 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirablau Smutje

Mitglied seit 03.03.2009
6.733 Beiträge (ø5,7/Tag)
Hallo,

gestern hab ich Quarkhasengebacken, schon fast alle aufgefuttert
und heute einen Hefezopf nach Friedas REzept,da freu ich mich schon drauf

Wünsche allen ein schönes Osterfest

LG Kirablau

Vom 11.04.2009 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daxi75 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.11.2007
207 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

so ich hab gerade eben meine Backmarathon beendet. Ich hab folgendes gebacken:
5 Osterlämmer
1 gefüllten Nusskuchen
1 Schokoladenkuchen
1 Heidelbeertorte
1 Windbeutel-Kirschtorte.
So dass müsste reichen.

Schöne Grüße und un schönes Osterfest wünscht
Dagmar

Vom 11.04.2009 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_mops Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2008
1.688 Beiträge (ø1,25/Tag)
Hallo!
Ich scheitere gerade an meinem eigenen Rezept... Welt zusammengebrochen
Nachdem ich festgestellt hatte, dass ich nur die Hälfte der im Rezept vorgesehenen Banane im Teig hatte, fiel mir zusätzlich noch ein unangenehm "gegrillter" Geruch auf.
Ich hatte in gnadenloser Unüberlegtheit vergessen, wie sehr der Teig aufgeht und a) die Hasenform zu voll gefüllt und b) die Form viiiel zu weit nach oben im Ofen gestellt. Mit dem Ergebnis, dass erst mal ein Teigklops am Rost klebte...
abgesehen davon läuft aber alles prima... Jajaja, was auch immer!
ich denke schon, dass was "Gescheites" noch am Ende rauskommt...
Ach ja: Es handelt sich um das Bananen-Marzipan-Muffins-Rezept, das ich, wie erwähnt, in der Hasenform ausprobiere...

Die Osternester von mima/sandy sehen übrigens echt verführerisch aus. Auch die "Spezial"-Hefehasen, die iczh gestern schon bewundert habe. Der Rest ist auch toll, ich bin nur nicht so der Sahne/Cremetyp...
lg vom mops

Vom 11.04.2009 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandi1980  Chefkoch

Mitglied seit 26.10.2007
611 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo!

So, nun hab ich auch den klassischen Osterzopf von Alina1st fertig, den gibts morgen zum Frühstück:

\"\"

Liebe Grüße

Sandi

Vom 11.04.2009 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lonchen Suppenkoch

Mitglied seit 22.04.2006
827 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo

danke für die Komplimente
@ Christine, wow die Himbeer-Schmand-Torte sieht ja toll aus
@ Sandi, süß deine Osternester,davon hätt ich auch gern eins und von dem Zopf auch.

Liebe Grüße Ilona

\"\"
Jeder will zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß.

Vom 11.04.2009 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rocky73  Sternekoch

Mitglied seit 12.01.2009
516 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo!

Ich habe heute einen Cranberry-Aprikosen-Zopf gebacken.

\"\"

\"\"

Wünsche allen ein schönes Osterfest.

Liebe Grüße

Rocky73

Vom 11.04.2009 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delacre Suppenkoch

Mitglied seit 07.08.2008
469 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo alle miteinander!
Nachdem ich hier immer nur reingeschaut habe, will ich doch jetzt auch einmal eines meiner Backwerke präsentieren Lächeln!
Und zwar habe ich diesen Trinity-Kuchen gebacken. Ein leckerer Eierlikörteig mit einer Kakao-, einer Vanille- und einer Nussschicht versteckt sich dahinter.
Den Kakaoteig habe ich zur Hälfte mit Kaba gemacht und trotzdem ist er noch ziemlich dunkel!
Leider bin ich zu spät auf die Idee gekommen ein Foto zu machen, deshalb ist nur noch ca. 1/4 vom Kuchen zu sehen, aber das reicht ja auch Lächeln.
Wenn ein Krönchenträger vielleicht so lieb wäre in hier rein zu stellen? Ist in meinem Album als das letzte Foto aufgelistet Lächeln! Danke schonmal Küsschen .
Liebe Grüße delacre

Vom 11.04.2009 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandi1980  Chefkoch

Mitglied seit 26.10.2007
611 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo noch einmal,

hier sind meine Osterlämmer und -hasen:

\"\"

Liebe Grüße

Sandi

Vom 11.04.2009 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tig Kaltmamsell

Mitglied seit 08.03.2008
302 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es zu Ostern einen Buttermilchzopf, das ist schon Tradition. Und da keine Gäste kommen, kann ich nicht mehr backen - weil wir sonst nicht alles aufessen können.

LG
tig

Vom 11.04.2009 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
2.063 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo !

Wunderschöne Ostersachen habt ihr ALLE gebacken--die Lämmer und Hasen sehen einfach entzückend aus!
Aber auch die tollen Zöpfe von Sandi und Rocky sehen super aus!

Ganz besonders toll sieht die Himbeer-Pfirsich Torte von Sandy07 aus--so zart und zauberhaft !Auch so schön präsentiert hast du diese Torte wieder.Von Bananacreampie sie Schwarzwälder Torte sieht so perfekt aus--könnte ein Konditor nicht schöner machen!
Und natürlich ist Christines Himbeer-Schmand-Torte wieder eine Augenweide ! So schön und fruchtig---sicher ein herrlicher Genuss und wieder ein tolles Rezept von Burgi !
Ilona--gell diese Roulade schmeckt superfein nach dem Rezept von Sandy--ich habe sie ja auch vor kurzem gebacken !Sie ist dir schön gelungen !
Ich wünsche noch allen schöne Feiertage !

\"\"
\"\"

Vom 11.04.2009 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,22/Tag)
Hi

Ich habe heute diesen Schokokuchen von RatterDatter gebacken.
Der Osterhase wird diesen Kuchen jedoch nicht zu sehen bekommen -> wurde bereits von allen Familienmitgliedern weggeputzt.

LG

Karin

Vom 12.04.2009 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
\"\"

Hallo

ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest mit euren Lieben und beim
Genuss eurer tollen Mehlspeisen

auf unserer Mehlspeistafel sind Eierlikörlämmchen, Osterkranz und diese Osterei-Torte, die meine kleine Enkelin gestaltet hat

\"\"

liebe Grüße

\"\"\"\"

Vom 12.04.2009 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
3.412 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo!
Zuerst einmal wünsche ich Euch allen schöne Ostern.
ich habe heute in der Früh eine Erdbeerbiskuitrolle gebacken. Für den Nachmittagskaffee.
\"\"
LG Maja

Vom 12.04.2009 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
Ein wunderschönes Osterfest euch allen!!!

Da wurde ja wieder fleissig gebacken fürs Fest.Solche Gelegenheiten muß man halt nützen.Gelle??? Lachen

Sehr schöne Kuchen,Torten und Osterlämmchen sind heute zu sehen.Es macht richtig Appetit auf die Kaffeetafel wo bleibt das ...

@Mima
deine Enkelin hat wohl was von deinen Genen geerbt???Schön hat sie das entworfen!!

Bei mir gibst eine Ostertorte und auf Wusch meines Vaters einen klassischen Frankfurter Kranz.Ich hoffe man kann die Bilder sehen...hab da ein paar Probleme mit dem Internet die ich alleine nicht lösen kann Was denn nun?

\"\"

\"\"

wenn nicht....es sind die letzten beiden Bilder in Kuchen und Torten 2009

LG Chiara

AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR

Takt ist eine schreckliche Sache.....Wenn man ihn nicht hat,regt sich jeder darüber auf.Wenn man ihn hat ,merkt das kein Mensch!!!!

Von Shirley MacLaine

Nichts ist Gift; alles ist Gift, nur die Dosis macht es aus.
Paracelsus 1493 - 1541, Arzt, Alchemist, Astrologe

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
Marie von Ebner-Eschenbach

Vom 12.04.2009 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polyrisos  Hendlgriller

Mitglied seit 05.07.2008
1.741 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo allerseits,

und hier sind die Fotos der tollen Torten von chiara

\"\"

\"\"

Frohe Ostern

polyrisos\"\"

Vom 12.04.2009 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookbest24 Smutje

Mitglied seit 21.08.2007
184 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

nachdem bereits heute Nacht schon der Osterhase bei uns seine Osternester auf der Treppe hinterließ, habe ich ihn gerade mit einen Eierlikör-Kirsch-Minikuchen weitergeschickt. (Für unsere ganz lieben Vermieter).

Für mich und meinem Freund gibt es später Kirsch-Vanille-Törtchen.

Schönes Osterfest
Cookbest

Vom 12.04.2009 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

littlenine Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.07.2008
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt`s heute zum Osterkaffee eine Fürst-Pückler-Torte (also heller und dunkler Biskuit geschichtet mit weißer Schoki-Erdbeer-Quark-Füllung und außen mit Sahne dekoriert).
Die lieben Verwandten bekommen alle kleine Osternestchen aus weißer Schoki, gefärbt mit LM-Farbe und Kokosraspeln (als Grasfläche) mit stehenden Zuckerküken und Fondanteiern belegt (die Idee hab ich auch mal hier im Forum irgendwo aufgegriffen; finde aber leider die Seite nicht mehr).
Außerdem gibt`s noch frische Mozartkugeln und ein Osterlamm aus süßem Hefeteig mit Mohn-Quark-Füllung (Hefeteig bereiten, wenn der Teig fertig ist für Kopf, Füßchen und Schwänzchen etwas zur Seite legen, den Rest ausrollen mit der zubereiteten Mohn-Quark-Fülle bestreichen, einrollen, Schneckchen abschneiden und auf einem Backblech als Osterlämmchen zusammensetzten).

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest und (hoffentlich) erholsame Feiertage

littlenine

Vom 12.04.2009 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
Hallo,

frohe Ostern wünsche ich euch, und einen guten Apetitt bei euren leckeren Toten und Kuchen!

Hier ist noch ein Foto von meinem Osterzopf.

\"\"

Liebe Grüße Heike

Vom 12.04.2009 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

ich habe gerade mein Osternest im Ofen.

Euch allen schöne Ostertage,lg Mane Na!

Vom 12.04.2009 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2001
Hi Polyrisos

Danke Küsschen

LG Chiara

Takt ist eine schreckliche Sache.....Wenn man ihn nicht hat,regt sich jeder darüber auf.Wenn man ihn hat ,merkt das kein Mensch!!!!

Von Shirley MacLaine

Vom 12.04.2009 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Ja, fleißug wart Ihr wirklich und so leckre Sachen,hmmmm.
Hier noch der Anschnitt meiner Erdbeerrolle.
\"\"
LG Maja

Vom 12.04.2009 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2008
Hallo,

habe gerade die American Brownie Muffins von unserer Alina gebacken.
Sie sehen bei mir zwar total missglückt aus, schmecken aber absolut prima.

Schönen Ostersonntag noch,

Schokomäuschen23

Vom 12.04.2009 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2008
@Maja,

deine Erdbeerrolle sieht absolut köstlich aus!

Vom 12.04.2009 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen

ja die Roulade sieht sehr köstlich aus

ich habe soeben für morgen eine Erdbeer-Kardinale gebacken

\"\"

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 12.04.2009 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

@chiara
hechel...
toll deine Backwerke

@Maja

die Erbeerrolle sieht super aus

und altbärlis Schnitten auch

bei uns gab es einen einfachen einfachen Bisquitboden mit Erdbeeren belegt

\"\"

Vom 12.04.2009 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama0007  Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2008
860 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

ein Backwerk ist schöner wie das andere wo bleibt das ...
Ich habe auch gebacken habe aber leider nicht von allem Bilder......

Rhabarberkuchen mit Eierlikör von Lakota *lecker*

\"\"

Rüblimuffins

\"\"

Käsekuchen mit Kirschen und Streuseln

\"\"

Osterhasen

\"\"

Von dem Schoko-Mandelkuchen habe ich leider kein Bild und von meinem Hefezopf und den Hefekränzchen leider auch nicht.

Liebe Grüße

Daniela

\"\"

Vom 12.04.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Hallo!
Ich habe ja heute eine Biskuitrolle gebacken und mir fürchterlich einen abgebrochen, bis ich den Boden auf dem gezuckerten Handtuch hatte. Hab den Teig samt Backpapier vom Blech genommen, eine Hand drunter gelegt und versucht zu stüzen. Ging nicht o einfach. Wie macht Ihr das denn ? Ich hätte Angst das gesamte Blech seitlich zu kippen. Geht der Teig dann nicht kaputt?
LG Maja

Vom 12.04.2009 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2001
@Daniela

das Häschen hat es mir angetan.Das sieht ja sooo süß aus!!!!Auch alles andere sieht lecker aus!!!

@Altbaerli

deine Schnitten sehen auch oberlecker aus.Findet man das Rezept in der Datenbank ???Die Erdbeerzeit beginnt ja bald,da kann man leckere Rezepte brauchen Na!

LG Chiara

Von Shirley MacLaine

Vom 12.04.2009 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo,

bei uns gabs zu Ostern Vanillesterns süße Lämmchen, allerdings mit Nussfüllung, Lämmchen- und Hasenkekse und für heute noch eine Pfirsich-Eierlikör-Käsesahne....nur mit den Bildern hapert's bei mir mal wieder Welt zusammengebrochen

@Maja: Also ich stürze immer das ganze Blech mit, damit der Teig mir nicht kaputt geht fasse ich das Blech dann so an, dass ich das Backpapier fest am Blechrand halte, während ich das ganze möglichst zügig stürze... dann erst nehm ich das Blech ab et voilà- der unzerbrochene Biskuit liegt auf dem Handtuch. Bei mir hats so jedenfalls besser funktioniert als wenn ich ihn vorher vom Blech nehme.

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 13.04.2009 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinktroublebee Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2008
1.483 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo,
bei mir gab es gestern den hier www.chefkoch.de/rezepte/1339531238799012/Apfel-Hefekuchen-mit-Schmandguss.htmlallerdings mit Rhabarber ging mal wieder weg wie nichts Lachen hechel...

Lg Sarah Lächeln

Vom 13.04.2009 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2001
@Maja
Biskuitrollen mache ich eher selten.Ein bischen "verkrampft" läuft der Kampf wohl immer ab für Ungeübte.Der Boden haftet eigentlich gut am Backpapier und man kann es gut ohne Blech aufs Tuch stürzen.Da passiert nichts.einfach hochziehen und verkehrt rum aufs Tuch legen.Bei mir klappt das immer so,wenn ich es auch nicht oft mache

LG Chiara

Von Shirley MacLaine

Vom 13.04.2009 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMiriam  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2008
1.314 Beiträge (ø0,86/Tag)
Guten Morgen,

ich hab am Wochenende "Friedas Schneckennudeln" ausprobiert - Echt lecker sind die.

Heute sind wir bei meinen Eltern zum Mittagessen eingeladen und meine Mama hat sich zum Kaffee einen Hefezopf gewünscht. Den back ich gerne, und zwar nach dem Rezept von "Friedas genialem Hefezopf".

Einen schönen Ostermontag wünscht Euch
ladyMiriam Lächeln

Vom 13.04.2009 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julie0506 Smutje

Mitglied seit 12.12.2007
371 Beiträge (ø0,23/Tag)
Guten Morgen,

habe diese Frische Himbeertorte mit Schmand gebacken. Superlecker!!! Außerdem einen Buttermilch-Kuchen mit Äpfeln.

Erholsamen Ostermontag
Julie

Vom 13.04.2009 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
@Maja
ich stürze den Biskuit samt Blech, das geht gut.

Liebe Grüße Heike

Vom 13.04.2009 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaNoTeam Smutje

Mitglied seit 17.12.2004
388 Beiträge (ø0,14/Tag)
Wow!!!!!!!!! Hier werden ja tolle Sachen gebacken.

Da muss ich mich gleich mal durch die einzelnen Rezepte wühlen.

Ich hab am Samstag nur die klassischen Osternestchen gebacken und die dann mit einem gefärbten Ei verschenkt. Und einen ganz leckeren Osterzopf aus Quark-Öl-Teig mit dreierlei Füllung. In einem Strang war eine Pistazien-Marzipan-Füllung, in dem anderen eine Walnuss-Amaretto-Masse und im dritten eine beschwipste Aprikosen-Marzipan-Fülle. Er schmeckt super und sieht auch sehr lecker im Anschnitt.

Noch einen schönen Ostermontag

DaNo

Vom 13.04.2009 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo zusammen,

tolle Osterbackideen habt ihr hier gezeigt.

Einfach nur mal ein danke schön für die vielen schönen Bilder.

Bei mir gab es die Zitronenschnitten von mima.
Super lecker und so schnell, danke schön.

Liebe Grüße
Silvia

Vom 13.04.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Fortuna- Küchenjunge

Mitglied seit 02.01.2009
303 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,
hatte gerade so Lust auf Kuchen.
Irgendwas mit Obst oder Schoki. Habe aber beides nicht da.
Also wurde es ein leckerer Nusskuchen!

Vom 13.04.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo\"\"

Wir sind heute abend noch zum Grillen eingeladen. So hab ich kurzerhand die süßen Hefehäschen in

Brot-Häschen

\"\"

umgewandelt.

\"\"

Vom 13.04.2009 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmelita77 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2009
635 Beiträge (ø0,54/Tag)
@ Meiling

WOW BOOOIINNNGG.... Deine Brot-Häschen sehen ja echt genial aus!!

Super Idee, da auch eine würzige Variante für zum Grillen draus zu machen. Da werden sich die anderen Gäste bestimmt drüber freuen!

LG carmelita

Vom 13.04.2009 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
hallo,

ich habe heute das megaleckere osterbrot von grete gebacken. das ist bei uns schon tradition. ich kann's nur jedem empfehlen.... ...

wünsche allseits noch einen sonnigen restostertag, servus aus münchen

ully

Vom 13.04.2009 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Funfettigirl Smutje

Mitglied seit 13.08.2007
123 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hej,
ich habe fuer meinen Freund eine kleine Osterei Torte nach alina1 gebacken.
Das letzte Foto in meinem Album ist es (falls es jemand reinstellen mag).
Sie war sehr lecker, vor allem, da wir beide Erdbeeren liebe. Statt Eierlikoer hat Vanillesosse sehr gut gepasst.

Eure Werke sehen alle wunderschoen aus!
Schade dass Ostern schon wieder vorbei ist... :(
Aber jetzt beginnt die Rhabarberzeit, kann es kaum erwarten, diese Woche den ersten Kuchen mit eigenem Rhabarber zu backen!

MfG STeffi

Vom 13.04.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,

hier ist die Osterei-Torte von Funfettigirl:

\"\"

Liebe Grüße,
momo
Nr. 70 des SHGdBS

Vom 13.04.2009 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Funfettigirl Smutje

Mitglied seit 13.08.2007
123 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
vielen lieben Dank fuers einstellen!
Da ich meine Kamera im Garten hatte, leider nur ein Handyfoto. Aber sieht ganz ok aus denke ich, wollte sie euch doch zeigen!

MfG Steffi

Vom 13.04.2009 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ana53 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ich grüsse alle,
ich muss schon sagen Altbaerli dein Kuchen sieht auch ohne Schnickschnack sehr appetitlich aus. Na!
Frohe Ostern Lächeln
lg
Ana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: