Baumkuchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Hi,
bist Du sicher, dass Du Baumkuchen suchst? Baumkuchen ist ein eher trockener Kuchen, das wird nix mit saftig. Aber hier sind einige Rezepte Klick Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2009 |
Hallo Lara,, Sag mal hast du vll noch ein Rezept für einen Baumkuchen ... So das der Baumkuchen von der Struktur ganz oft geschichtet ist.... und für eine Rechteckige Form... Ich will den dann einfrieen und an der Aufschnittmaschiene Dünne scheiben für eine Terrinenform scheiden,,, da soll ein 3 farbieges Schokomus rein..... lg SUnny
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2008 |
Serzla
Was die schichten angeht du musst sie unterschiedlich backen etwas heller oder dunkler des kommt drauf an wie wie du ihn backst. Bei uns backen wir den immer etwas unterschiedlich eben wegen den schichten. Ein teil mehr mit unterhitze und dan mehr mit oberhitze und weniger unterhitze sonst verbrennenen dir die schichten. Bei fragen schreib ne mail egal wegen rezept oder sonstiges Linzertorte87 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2009 |
Ich muss mal sehn wann in den Mache wegen Zeit,, denn dauert ja auch ein wenig... kannst du das Rezept mir mal per Nachricht senden? das wäre klasse... Dankeschön LG SUnny
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Ich verschieb mal in die Backstube
Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo
ich hätte da diesen Baumkuchen für euch. Getestet und für nicht trocken befunden. Man muß nur beim Backen/Grillen ein Auge draufhaben. Aber sonst nicht besonders schwierig. Foto ist auch beim Rezept dabei.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2008 |
Hallo
Habe ein Baumkuchenrezept aus der Altmark Salzwedel, dass wurde niedergeschrieben um 1856. Ob es heute noch so hergestellt wird weiß ich auch nicht. Wer Interesse hat kann es haben. LG Maxime1972 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
ICH ICH ICH !!!
Büdde, darf ich es haben? Vielen lieben Dank schon mal für Deine Mühe. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2008 |
Hallo Kathrin
Das Rezept müsste angekommen sein. LG Maxime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Danke, alles angekommen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine