neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Baumkuchen

Vom 30.03.2009 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gazi5 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich wuerde gerne Baumkuche selber machen und braeuchte ein richtig saftiges Rezept,wer weiss da was?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2009 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarissaL Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
1.309 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hi,

bist Du sicher, dass Du Baumkuchen suchst? Baumkuchen ist ein eher trockener Kuchen, das wird nix mit saftig.

Aber hier sind einige Rezepte Klick

Lara

Vom 07.04.2009 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny_Kj Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lara,, Sag mal hast du vll noch ein Rezept für einen Baumkuchen ... So das der Baumkuchen von der Struktur ganz oft geschichtet ist.... und für eine Rechteckige Form... Ich will den dann einfrieen und an der Aufschnittmaschiene Dünne scheiben für eine Terrinenform scheiden,,, da soll ein 3 farbieges Schokomus rein..... lg SUnny

Vom 07.04.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linzertorte87 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.07.2008
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
Serzla

Was die schichten angeht du musst sie unterschiedlich backen etwas heller oder dunkler des kommt drauf an wie wie du ihn backst. Bei uns backen wir den immer etwas unterschiedlich eben wegen den schichten. Ein teil mehr mit unterhitze und dan mehr mit oberhitze und weniger unterhitze sonst verbrennenen dir die schichten.

Bei fragen schreib ne mail egal wegen rezept oder sonstiges

Linzertorte87

Vom 08.04.2009 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunny_Kj Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich muss mal sehn wann in den Mache wegen Zeit,, denn dauert ja auch ein wenig... kannst du das Rezept mir mal per Nachricht senden? das wäre klasse... Dankeschön LG SUnny

Vom 08.04.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Ich verschieb mal in die Backstube Na! !

Gruß, scharly

Vom 08.04.2009 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo\"\"

ich hätte da diesen Baumkuchen für euch.

Getestet und für nicht trocken befunden. Man muß nur beim Backen/Grillen ein Auge draufhaben. Aber sonst nicht besonders schwierig. Foto ist auch beim Rezept dabei.

\"\"

Vom 21.07.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxime1972 Smutje

Mitglied seit 25.04.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

Habe ein Baumkuchenrezept aus der Altmark Salzwedel, dass wurde niedergeschrieben um 1856. Ob es heute noch so hergestellt wird weiß ich auch nicht. Wer Interesse hat kann es haben.

LG Maxime1972

Vom 21.07.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
ICH ICH ICH !!!

Büdde, darf ich es haben?

Vielen lieben Dank schon mal für Deine Mühe.

LG
Kathrin

Vom 21.07.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxime1972 Smutje

Mitglied seit 25.04.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Kathrin

Das Rezept müsste angekommen sein.
LG
Maxime

Vom 21.07.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Danke, alles angekommen. Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: