Geburtstagskuchen für Schwiegermutter
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2008 |
ich brauche Eure Hilfe. Kommenden Montag hat meine Schwiegermutter Geburtstag und ich will ihr wie auch die Jahre davor einen Kuchen backen. Aber mir fällt diesmal irgendwie nix ein. Letztes Jahr gab es eine Schneewittchentorte und das Jahr davor eine Sachertorte. Vorgaben gibt es eigentlich keine, aber aus Rücksicht auf meinen verwöhnten Mann sollte der Kuchen/ die Torte keinen Mürbteigboden haben (das hasst er) und möglichst "saftig" sein. Bisquitboden wäre prima, ist aber kein Muss. Habt Ihr irgendwelche Lieblingsrezepte, die "was hermachen" (SchwieMa schwärmt heute noch von der Schneewittchentorte, weil sie ihrer Meinung nach so toll aussah wie vom Konditor Ich freue mich auf Eure Vorschläge. Danke schon mal im Voraus. LG, Schopftintling |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2006 |
heyy
wie währs mit einem tiramisu (sind 2 rezept in meinem profil) sind nicht so enorm aufwändig.. vorallem wenn man die biskotten nicht einzeln tränkt sondern die flüssigkeit darübergießt nachdem man sie rein geschlichtet hat lg tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo,
wie wärs mit einer Schokosahne-Torte. Rezepte hier im CK. Den Biskuitboden kannst du schon 1-2 Tage vorher backen. Die Sahne eine Nacht in den Kühlschrank. LG schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2008 |
@ tina: Tiramisu ist doch eher ne Nachspeise, oder? Sollt halt schon ein Kuchen sein, weil die Verwandschaft nachmittags anrückt und dann auf Kuchen eingestellt ist.
@schokosahne: Deine Name ist Programm, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2006 |
ich bring eig bei jedem geburtstag tiramisu mit.. darunter evtl ein biskuit..
lg tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@schopftintling,
meine Name ist dadurch entstanden, weil Schokosahnetorte meine Lieblingstorte ist. Edrdbeerjoghurt-Sahne wäre auch was. Die kannst du in Etappen machen. LG schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo!
Hier ist der ganz schnelle Bienenstich von renimo. Der Kuchen ist einfach klasse und wirklich superschnell in der Zubereitung. Ich kann ihn Dir wärmstens empfehlen! LG chaclara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
statt der Erdbeeren würde ich lieber gefrorene Himbeeren nehmen, da die Erdbeeren noch nicht so ein gutes Aroma haben. LG schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hallo,
Schokosahne steht auf Schokosahne und ich liebe dafür diese Zitronen-Himbeer-Torte. LG Himbärchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine