neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtstagskuchen für Schwiegermutter

Vom 06.04.2009 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schopftintling Smutje

Mitglied seit 22.12.2008
229 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche Eure Hilfe.

Kommenden Montag hat meine Schwiegermutter Geburtstag und ich will ihr wie auch die Jahre davor einen Kuchen backen. Aber mir fällt diesmal irgendwie nix ein. Letztes Jahr gab es eine Schneewittchentorte und das Jahr davor eine Sachertorte.
Vorgaben gibt es eigentlich keine, aber aus Rücksicht auf meinen verwöhnten Mann sollte der Kuchen/ die Torte keinen Mürbteigboden haben (das hasst er) und möglichst "saftig" sein. Bisquitboden wäre prima, ist aber kein Muss.

Habt Ihr irgendwelche Lieblingsrezepte, die "was hermachen" (SchwieMa schwärmt heute noch von der Schneewittchentorte, weil sie ihrer Meinung nach so toll aussah wie vom Konditor *ups ... *rotwerd* )? Und dann vielleicht auch noch nicht zu aufwändig sind (ich habe eine 10 Wochen alte Tochter die nicht immer so begeistert ist, wenn ich stundenlang in der Küche stehe).

Ich freue mich auf Eure Vorschläge.

Danke schon mal im Voraus.

LG,
Schopftintling
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.04.2009 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klane_maus Suppenkoch

Mitglied seit 10.12.2006
932 Beiträge (ø0,47/Tag)
heyy

wie währs mit einem tiramisu (sind 2 rezept in meinem profil)
sind nicht so enorm aufwändig..
vorallem wenn man die biskotten nicht einzeln tränkt sondern die flüssigkeit darübergießt nachdem man sie rein geschlichtet hat Lachen

lg
tina

Vom 06.04.2009 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokosahne Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2006
1.261 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

wie wärs mit einer Schokosahne-Torte. Rezepte hier im CK.

Den Biskuitboden kannst du schon 1-2 Tage vorher backen.

Die Sahne eine Nacht in den Kühlschrank.

LG

schokosahne

Vom 06.04.2009 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schopftintling Smutje

Mitglied seit 22.12.2008
229 Beiträge (ø0,18/Tag)
@ tina: Tiramisu ist doch eher ne Nachspeise, oder? Sollt halt schon ein Kuchen sein, weil die Verwandschaft nachmittags anrückt und dann auf Kuchen eingestellt ist.

@schokosahne: Deine Name ist Programm, oder? Na! Ich schau mal. Aber die Idee ist gut.

Vom 06.04.2009 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klane_maus Suppenkoch

Mitglied seit 10.12.2006
932 Beiträge (ø0,47/Tag)
ich bring eig bei jedem geburtstag tiramisu mit.. darunter evtl ein biskuit..

lg
tina

Vom 06.04.2009 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokosahne Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2006
@schopftintling,

meine Name ist dadurch entstanden, weil Schokosahnetorte meine

Lieblingstorte ist. Lächeln (Die Smileys gehen gar nicht einzusetzen).

Edrdbeerjoghurt-Sahne wäre auch was. Die kannst du in Etappen

machen.

LG

schokosahne

Vom 06.04.2009 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaclara Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
751 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo!

Hier ist der ganz schnelle Bienenstich von renimo. Der Kuchen ist einfach klasse und wirklich superschnell in der Zubereitung. Ich kann ihn Dir wärmstens empfehlen!

LG chaclara

Vom 06.04.2009 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokosahne Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2006
Hallo,

statt der Erdbeeren würde ich lieber gefrorene Himbeeren nehmen,

da die Erdbeeren noch nicht so ein gutes Aroma haben.

LG

schokosahne

Vom 06.04.2009 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbärchen Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2006
335 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

Schokosahne steht auf Schokosahne und ich liebe dafür diese Zitronen-Himbeer-Torte. Na! Wenn es schnell gehen soll, dann nimm einfach einen fertigen Wiener Boden (dunkel).

LG
Himbärchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: