Schokolade in Sahne auflösen HILFE
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2006 |
Ich hätte da mal eine "blöde" Frage! In meinem Rezept steht ich soll für eine Schokoladensahne die Schokolade in der Sahne aufkochen damit sie sich auflöst und dann in den Kühlschrank über Nacht stellen! Bei mir setzt sich dann aber die Schokolade wieder auf der Sahne ab! Was mache ich denn da falsch? Danke für die Hilfe! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
ich lasse die Schoko immer in der heißen Sahne schmelzen, koche sie also nicht zusammen auf. Hatte das Problem noch nicht. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo sabst,
ciperine hat schon Recht - kochen solltest du Sahne und Schokolade zusammen nicht, sonst gerinnt die Schokolade! Einfach nur die Sahne erhitzen (bis kurz vorm Kochen), dann die in kleine Stücke gebrochene Schokolade hineingeben. Die Restwärme reicht locker zum Schmelzen. Dann setzt sich auch nix mehr ab lg bananacreampie "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Servus, Sahne erhitzen, Topf weg von der Platte und die Schokolade reingeben feste verrühren und ich geb noch einen kleinen Teelöffel Honig dazu.
Gutes Gelingen! ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
Sahne und Schokolade auf geringer Hitze oder im Wasserbad erwärmen, bis die Schoggi geschmolzen ist, nicht heißer. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Ich mach das auch in einem Schritt im Wasserbad: Milch oder Sahne in ein kleines Töpfchen geben, die Schokolade in Stücken dazu, das ganze in ein großes Töpfchen mit Wasser stellen und langsam erhitzen.
Wichtig ist, dass die Hitze nicht zu hoch ist und kein Wasser in das kleine Töpchen spritzt Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo sabst ,
stimme meinen Vorschreibern zu . Tip von mir , Schoko in feine Raspel von der Tafel abschaben , schmilzt schneller . LG viechdoc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Nachschlage :
besser die Schoko überm Wasserbad schmelzen lassen , angewärmte Sahne langsam unterrühren . LG viechdoc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Ruth,
danke für den Honig Tipp. LG Peter
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
da ich sehr ungeduldig bin, schmelze ich die Schokolade immer zuerst ein bisschen in der Mikro vor. Dann in die heisse Sahne, geht ruckzuck Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2006 |
Ich bedanke mich für die super Ratschläge! Werde am Samstag die Torte backen. Ich denke jetzt geht nichts mehr schief!
Schöne Ostern! LG sabst |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine