Typisch Deutscher Kuchen - und ich kann doch eigentlich nicht backen...

03.04.2009 00:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Plumpsi

Mitglied seit 12.02.2007
193 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo ihr Lieben,

Ich bin momentan in Neuseeland, und nachdem hier alle auf Schwarzwälder Kirsch stehen und ich das als typisch deutsch beschrieben habe...
... wird nun auf weitere typisch deutsche Kuchen gepocht.
So weit, so gut. Ich bin auf jeden Fall bereit meinen Freunden den Gefallen zu tun, es stellen sich nur ein paar Probleme:
1. die studentische Küchenausstattung (Ofen, Springform, Blech, Schneebesen sind aber vorhanden)
2. ein Mangel an Ideen, denn
3. habe ich nur etwa 4 Stunden Zeit vom Anfang bis zum Verzehr (vorbacken geht leider nicht) und
4. ich bin wahrhaft kein Profibäcker - aber Perfektionistin, wenns nix wird werde auch ich ungenießbar

Deshalb wende ich mich vertrauensvoll an euch, und hoffe so auf ein gelingsicheres, typisch deutsches Tortenrezept zu kommen, das nach Möglichkeit keiner Dekorationsmaßnahmen bedarf...

Trockene Kuchen sind absolut nicht, was ich suche. Mein Brainstorming hat mich bis jetzt zu Bienenstisch oder Schneewittchentorte/Donauwellen gebracht...

Vielen Danke für eure Hilfe,
LG, Plumpsi

03.04.2009 01:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus

Mitglied seit 06.12.2008
859 Beiträge (ø0,42/Tag)

Wie wäre es mit einem Frankfurter Kranz??
http://www.chefkoch.de/rs/s0/frankfurter+kranz/Rezepte.html