neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schnelle große Rumkugeln statt Torte

Vom 28.03.2009 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gilla49 Smutje

Mitglied seit 18.08.2004
249 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo
Hatte einen fertig gekauften hellen Wiener Boden,er war dreiteilig,habe aber nur 2 Böden gebraucht.Aus dem dritten habe ich folgendes gemacht.

1 Bisquitboden in Würfel schneiden
3 - 4 Eß Rum darüber träufeln und einziehen lassen

1 Pack Mousse au Chocolat mit
125 ml Sahne + 125 ml Milch steif schlagen

Soviel davon unter die Bisquitwürfel mischen daß man noch etwas Teigwürfel sieht
Mit einem Eisportionierer Kugeln formen und mit nassen Händen ( hatte Einmal Handschuhe an )die Kugeln schön rund formen.In Schokostreusel wenden und in Papiermuffinförmchen setzen.Kalt stellen.
Könnte mir vorstellen das ganze auch zwischen zwei Bisquitböden zu geben.
Gilla49
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.03.2009 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

was ist 1 Pack Mousse au Chocolat, das gibts bei uns nicht Was denn nun?
Ist das zum aufkochen?

Habe ich das richtig verstanden, du mischst die Sahne und Milch und schlägst sie dann auf BOOOIINNNGG....
Ist sicher lecker und vorallem gute Idee für die Resteverwertung Vorschlag / Idee Wie viel hast du davon bekommen?

Liebe Grüsse elanda
\"\" \"\" \"\"

Vom 28.03.2009 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freches_binchen Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2004
469 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo..

liest sich sehr interessant und scheint auch flott zu gehen.. Wäre mal eine Idee das auszuprobieren, auch wenn ein Biskuit doch mal misslungen ist.. na dann...

@elanda: Gilla meint bestimmt Mousse au Chocolat als Fertigpulver, das rührt man, soweit ich weiß, mit Milch oder Sahne an, wie Paradiescreme in etwa.. Ist also kein echtes Mousse au Chocolat, sondern eher eine luftige Schokocreme, deswegen funktioniert das mit dem Steifschlagen trotz Milch in der Sahne Na!

Grüßle
\"\"

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben."
~ Alan Greenspan ~

\"\"

Vom 29.03.2009 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gilla49 Smutje

Mitglied seit 18.08.2004
249 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
es ist genau so wie Fabienne geschrieben hat.Wieviel man von der fertigen Mousse nimmt ist gefühlsache.Ich habe ja geschrieben - so viel daß man noch etwas von den Teigwürfel sieht,also vorsichtig untermengen.
Gilla 49

Vom 29.03.2009 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Und solchen Matsch wollt Ihr freiwillig essen???

Gruß vom Hammerhai

Vom 31.03.2009 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gilla49 Smutje

Mitglied seit 18.08.2004
249 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Hammerhai,
man ißt ja auch Granatsplitter und das wird auch so gemacht.Nur wird bei meinem Rezept keine Buttercreme verwendet.Auserdem es zwingt dich ja keiner es nachzumachen.
Gilla49

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: