Schnelle große Rumkugeln statt Torte
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2004 |
Hatte einen fertig gekauften hellen Wiener Boden,er war dreiteilig,habe aber nur 2 Böden gebraucht.Aus dem dritten habe ich folgendes gemacht. 1 Bisquitboden in Würfel schneiden 3 - 4 Eß Rum darüber träufeln und einziehen lassen 1 Pack Mousse au Chocolat mit 125 ml Sahne + 125 ml Milch steif schlagen Soviel davon unter die Bisquitwürfel mischen daß man noch etwas Teigwürfel sieht Mit einem Eisportionierer Kugeln formen und mit nassen Händen ( hatte Einmal Handschuhe an )die Kugeln schön rund formen.In Schokostreusel wenden und in Papiermuffinförmchen setzen.Kalt stellen. Könnte mir vorstellen das ganze auch zwischen zwei Bisquitböden zu geben. Gilla49 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
was ist 1 Pack Mousse au Chocolat, das gibts bei uns nicht Ist das zum aufkochen? Habe ich das richtig verstanden, du mischst die Sahne und Milch und schlägst sie dann auf Ist sicher lecker und vorallem gute Idee für die Resteverwertung Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo..
liest sich sehr interessant und scheint auch flott zu gehen.. Wäre mal eine Idee das auszuprobieren, auch wenn ein Biskuit doch mal misslungen ist.. @elanda: Gilla meint bestimmt Mousse au Chocolat als Fertigpulver, das rührt man, soweit ich weiß, mit Milch oder Sahne an, wie Paradiescreme in etwa.. Ist also kein echtes Mousse au Chocolat, sondern eher eine luftige Schokocreme, deswegen funktioniert das mit dem Steifschlagen trotz Milch in der Sahne Grüßle
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben." ~ Alan Greenspan ~ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
es ist genau so wie Fabienne geschrieben hat.Wieviel man von der fertigen Mousse nimmt ist gefühlsache.Ich habe ja geschrieben - so viel daß man noch etwas von den Teigwürfel sieht,also vorsichtig untermengen. Gilla 49 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Und solchen Matsch wollt Ihr freiwillig essen???
Gruß vom Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hammerhai,
man ißt ja auch Granatsplitter und das wird auch so gemacht.Nur wird bei meinem Rezept keine Buttercreme verwendet.Auserdem es zwingt dich ja keiner es nachzumachen. Gilla49 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine