neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kann türkisches Rezept übersetzen bzw. vervollständigen?

Vom 26.03.2009 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
300 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich war im Urlaub in der Türkei und das Nachtisch-Buffet im Hotel war grandios. Am liebsten holte ich mir kleine quadratische Kuchenstückchen. Die Stückchen schwammen regelrecht im Saft. Es war ein heller Teig mit - manchmal - kleinen Nussstückchen oben drauf. Das ganze war pappsüß aber oberlecker. Echt zum reinlegen. hechel...

Leider konnte der Koch, den ich nach dem Namen vom Gebäck gefragt hatte, kein Wort Deutsch oder Englisch. Aber er hat mich dann scheinbar doch soweit verstanden um kurz zu verschwinden und mit einer Serviette wiederzukommen. Darauf hat er mir notiert:
8 Adet Yamurta
150 gr irmik
150 gr un
150 toz seker

Sonst leider nix. Meine Versuche das ganze in ein deutsches umsetzbares Rezept zu verwandeln sind bisher gescheitert. Die Zutaten konnte ich übersetzen. Adet Yamurta sind Eier. Irmik ist Grieß. Aber ob Hart- oder Weichweizengrieß??? Das UN ist Mehl und toz seker müsste Puderzucker sein.

In einem türkischen Klamottenladen hat mir die Besitzerin erklärt, daß man die Sachen lange rühren muss, aber uns fehlte leider die Zeit um das Rezept ganz aufzuschreiben, weil wir zum Flughafen mussten.... Welt zusammengebrochen

Sooo und nun steh ich da und denke da fehlen doch auch noch die Nüsse...?? Gut die kann man oben drauf tun. Aber kann das Rezept so mit Zutaten schon stimmen ??
In der Datenbank gibt es mehrere Kuchen die wohl so ähnlich sind. Ebenfalls in Sirup getränkt aber da kommen immer noch mehr und andre Zutaten rein. ( Revani ??? )

Bin ein bisschen ratlos und hab auch keine Lust mich in die Küche zu stellen und am Ende kommt nix bei raus. Jajaja, was auch immer!

Hat jemand ne Idee zu den Zutaten, was das sein soll oder wie es tatsächlich heißt??

Das wäre echt toll !! Dann würd ich auch heute noch loslegen. Ich hab nämlich Entzug. hechel...

Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.03.2009 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olewis Kaltmamsell

Mitglied seit 17.02.2009
926 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Andrea,

kennst Du baglava, könnte es das sein?

gruß

olli

Vom 26.03.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
300 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Olli
Baclava hab ich auch schon "ergoogelt". Hab das auch gegessen, aber das ist es nicht. Baclava ist eher wie Blätterteig glaube ich und auch sehr lecker.

Der Kuchen den ich meine schmeckt eigentlich eher wie ein Rührkuchen, (sieht auch so ähnlich aus ) ist aber extrem saftig und süß. hechel...

Vom 26.03.2009 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
300 Beiträge (ø0,1/Tag)
revani

In der Datenbank hab ich dieses Rezept gefunden. Wenn man das auf 6 Portionen runterrechnet, käme das in etwa hin. Es sind zwar immer noch keine Nüsse drin im Rezept, aber ich werd das mal so ausprobieren. Lachen

Vom 26.03.2009 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
682 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

hier hat Sahneschnitte8 ein Rezept angegeben, das im Backofen gemacht wird, und Deine angegebenen Zutaten enthält:
http://www.chefkoch.de/forum/2,25,202209/Halka-Tatli.html

LG Ingrid

Vom 26.03.2009 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
300 Beiträge (ø0,1/Tag)
also ich hab jetz mal den Revani aus der datenbank gemacht. Ist grade fertig und schon probiert. Kann sein, daß er noch bis morgen ziehen muss. Man merkt jetzt noch den Grieß und ich hab wahrscheinlich zuviel Zitronensaft erwischt. Mal sehen, ob er morgen wenn er ganz durchgezogen ist, so ist, wie ich hoffe.
hechel... Lecker isser heute schon. hechel...

Vom 26.03.2009 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.121 Beiträge (ø8,58/Tag)
schau mal, ob du es hier bei den Desserts findest!

Vom 26.03.2009 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Missy-diamond  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2006
276 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Andrea,

so wie du die Süßspeise beschreibst, kann es nur Revani sein. Und du hast richtig vermutet, das Ganze muss ne Weile ziehen.
Ich esse Revani gerne mit einem Klecks frischgeschlagener Schlagsahne. Hmmmm lecker wo bleibt das ...

Guten Appetit

Gruß
\"\"

Geburtstage sind die Art der Natur zu sagen: Esst mehr Kuchen!!!

Vom 26.03.2009 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Missy-diamond  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2006
276 Beiträge (ø0,14/Tag)
Achso und noch was.
Nur zur Info: "Toz şeker" ist ganz normaler Zucker. Puderzucker heißt im türkischen " Pudra şekeri"

Gruß
\"\"

Geburtstage sind die Art der Natur zu sagen: Esst mehr Kuchen!!!

Vom 27.03.2009 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
300 Beiträge (ø0,1/Tag)
Schönen guten Morgen,

aaalso, es ist Revani. Definitiv. Lachen Aber auch nach einer Nacht durchziehen schmeckt es leider noch nicht so wie im Hotel. Und laut meinem Mann ist er nicht süß genug. Und das bei deeeer Menge Zucker. Unglaublich. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe gestern zum Backen Weichweizengrieß genommen. Ich vermute aber, daß es mit Hartweizengrieß gemacht werden muss. Der Kuchen ist wie ein "gewöhnlicher" Rührteigkuchen geworden und sehr locker und fein.
Der Kuchen am Buffet war etwas körniger und ich meine er schmeckte eher vanilliger. Ich hab im Sirup zuviel Zitronensaft verwendet.

Aber er schmeckt trotzdem sehr lecker. Wie zuckersüßer und saftiger Zitronenkuchen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

... und wenn der aufgegessen ist gibts nen neuen Versuch... hechel...

Vom 27.03.2009 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.121 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hast du dir mal das Revanirezept in meinem link angeschaut? Das ist ganz ohne Mehl!

Vom 27.03.2009 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
300 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Xantula
ja ich hab mich gestern Abend da noch durchgewurschtelt. Lächeln Da sind auch andre Sachen mit bei die sehr verlockend klingen. *schleck* hechel...
Dass das Rezept dort ohne Mehl ist habe ich gesehen. Und in deeem Rezept kommt stattdessen Butter mit rein. Wenn ich das mit meiner Serviette vergleiche.... hmmm ... da kam das Rezept in der Datenbank dem näher.
Vermutlich gibts aber genauso viele Variationen wie es Apfelkuchen gibt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.03.2009 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malandi Smutje

Mitglied seit 09.12.2003
300 Beiträge (ø0,1/Tag)
Firinda Sütlaç hab ich grade entdeckt bei den Rezepten. Das hatte ich auch probiert und für seehr lecker befunden. Ich hielt es allerdings für Milchreis mit Vanillepudding gemischt. YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: