Weiße Sahne
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2009 |
Ich benötige dringend ein Rezept für eine weiße (nicht creme-farbene!!!) Sahnecreme, mit der ich eine Torte außen verzieren kann. Diese sollte schön fest sein, so dass ich die Torte ordentlich aufhübschen kann mit allem PiPaPo Leider habe ich nur Rezepte für Buttercremes (eher gelb als weiß...) oder pure Sahne gefunden, die mir aber nie die gewünschte Festigkeit bietet (auch nicht mit Sahnesteif). Hat jemand DAS ultimative Rezept parat? Liebe Grüße, LilXeena |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Hallo,
versuch es mal mit Frosting Grüße Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo,
wenn du nichts dagegen hast (vegetarisch, etc.) kannst du Sahne auf mit Gelatine schön streichfähig fest machen. Finde ich persönlich effektiver als Sahnesteif und farblich verändert sich auch nichts. lG, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi,
da gibt es im Backregal ein "SAN-APART"! Das ist jetzt zwar kein "Rezept"! Aber schön weiß... Steht da, wo auch so "Käsekuchenhilfe" und so´n Kram steht... Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Sandra,
SanApart habe ich schon oft gesehen. Ist es denn so viel besser als Sahnesteif? Habe es noch nie probiert und daher keine Erfahrung damit LG LilXeena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo LilXeena,
ich habe neulich das erste Mal SanApart gekauft und war schwer begeistert und dieses in Konditorsahne (35 % Fett) eingerührt.. Die Sahne wird ohnehin schon viel steifer als normale Schlagsahne, aber mit dem SanApart war sie super fest.. Ich würd's ausprobieren an deiner Stelle.. alternativ: Tonfants Buttercreme wie im Rezept angegeben, kannst du diese auch mit Palmin machen und dann ist sie schneeweiß.. Was mich aber interessieren würde: Warum muss sie schneeweiß sein? Grüßle
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben." ~ Alan Greenspan ~ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Freches_Binchen,
Danke für deinen Tip. Ich möchte eine Beerensahnetorte außen in weiß einkleiden. Die Torte hat die Form eines Kreuzes, da sie für eine Kommunion gedacht ist. Und da finde ich pink eben etwas unpassend. Und an Fondant hab ich mich bisher noch nicht rangetaut. Buttercreme wäre auch noch tragbar, aber ich hab mir eben ein weißes Kreuz in den Kopf gesetzt hihi Ich versuche mal Konditorensahne (gibt's die bei Metro?) und San Apart. LG LilXeena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
diese Buttercreme wird auch sehr weiss: Buttercreme Schau dir mal die tollen Bilder dazu an *staun* Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo,
hoffenlich bin ich nicht zu spät, möchte auch noch gerne helfen: Wie wäre es mit einer weißen Canache? Je nach dem, wie viel Gramm Sahne zu benötigst, verwendest du genauso viel kleingehackte weiße Schokolade, die du dann in der warmen (nicht kochenden!) Sahne schmilzt. Die Masse für einige Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag aufschlagen. Einfach wie normale Sahne weiterverwenden und deine Torte damit verzieren. Liebe Grüße, Merve |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo LilXeena,
Konditorsahne müsste es auch bei der Metro eben.. Die gibts auf jeden Fall von Hansano, wenn du diese nicht findest, kannst du auch Schlagrahm (mind. 32 % Fett) ist zum Schlagen alles besser, als klassische Schlagsahne.. Wünsch dir gutes gelingen.. Grüßle
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben." ~ Alan Greenspan ~ ![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine