Hochzeit im Juli-welche Kuchen und Torten eignen sich?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
Schatzi und ich heiraten am 18.Juli.2009. Es ist eine asiatische Feier mit ca. 350 Gästen. Es wird ein asiatisches Buffet geben, welches meine liebe Mami macht, da sie in der Gastronomie selbstständig ist. Jetzt haben wir aber das Problem mit den Torten/Kuchen etc. Es wird eine riesige Auswahl an Obst geben, natürlich eine mehrstöckige Torte, aber da nicht jeder dieses extrem süße Zeug mag, dachte ich, dass man ja auch noch andere Dinge machen könnte. Was haltet ihr von Obst-Kuchen oder sowas in der Art. Gerade im Sommer gibt es ja leckere Früchte. Ich denke dass wir noch ca. 5 Kuchen oder Torten backen werden, jetzt lautet nur noch die Frage: Welche??? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hallo,
guck mal die finde ich ganz schön www.chefkoch.de/rezepte/1276281233046341/Burgis-Schoko-Kokos-Roulade.html www.chefkoch.de/rezepte/286791107310552/Ananas-Bounty-Torte.html oder es gibt auch hier viele Torten mit Erdbeeren,du kannst aber auch verschiedene Sorten Obst nehmen. Leider hab ich jetzt nichts so asiatische gefunden. LG matzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
schau Dir mal in der Datenbank die Aida-Torte an (hab ich gerade wieder selber zum Geburtstag für die Kollegen gebacken): ohne Creme, trotzdem fruchtig und raffiniert mit der dünnen Schicht Marzipanmasse und Nougat zwischen den Biskuitlagen! Obst kann man je nach Saison nehmen, und den gefüllten Tortenboden kann man schon ein, zwei Tage vorher vorbereiten. Dekorativ ist auch die Aprikosentorte mit dunklen Streuseln in meinem Profil. Viel Spaß beim Vorbereiten! LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Hallo Blubbermaus,
ich haette da noch eine Erdbeer-Orangentorte im Angebot (frische Erdbeeren, Orangensahne, Biskuit). Sie ist frisch, fruchtig, auch ein wenig knackig, weil in einen Boden gehackte Nuesse kommen. Bei Interesse kann ich Dir das Rezept gerne per KM schicken (habs gerade nicht hier sondern zu Hause). Lieben Gruss Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
Hallöle!!
Bei deiner Beschreibung Asiatisches Buffet mußte ich an die Drei-Chinesen-Torte aus der DB denken, das ist eine luftig leichte Quarktorte, die ich mir abgespeichert habe. Die hört sich auch sehr lecker an! Im Juli kanns es ja sehr warm sein, von daher würde ich persönlich glaube ich an fetten Sahnetorten sparen udn mehr auf fruchtig-obstiges Kuchenwerk zurückgreifen.....bei Sahne in der Wärme hast du ja auch die Gefahr, dass sie leicht verdirbt.... Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2007 |
Hallo,
also sind die Gäste zufällig aus Thailand? Wenn ja, dann Kuchen/Torten wenn möglich ohne Sahne machen. Sahne wird bei Thailänderin nicht so gern gegessen. Aber ich denke, wenn einer von Euch aus Thailand kommen sollte, dann wüsst ihr das ja. LG AnnS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2007 |
Thailändern meinte
LG AnnS |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine