Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallöchen Ihr Lieben!
Ich habe mir gestern eine Herzform gekauft (ca. 23 cm Durchmesser) und diese würde ich gern am kommenden Wochenende einweihen Lieben Dank |
|
|
Hallöchen!
Hab auch eine Herzbackform, aber meine ist glaub ich größer. Ein normales Rührkuchenrezept hat bei mir immer reingepasst. Ich glaub wenn ich dich wäre, würde ich das ganz normale Rezept machen und aus dem Teig, in ner Muffinsform o.ä. kleine Kuchen backen. Liebe Grüße Maisel |
|
|
Hallo Erdbeere,
in diesem Thread wird am 17.03. nachmittags Herzformen bebacken, mußt Du Dir mal angucken... lg Kladiku Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - ![]() außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
|
|
Hallöchen!
Habe heute einen Hefeteig in meiner Herzform gebacken, lecker mit Streuseln drauf. Mhhhh... Liebe Grüße Erdbeere |
|
|
Hej,
sieht sehr lecker aus! Fuers naechste mal: Sammlung von Rezepten extra fuer die Herzform. Vielleicht findest du ja da was Interessantes?! MfG Steffi |
|
|||
|
|
Hallo,
@Steffi der war auch sehr lecker @ Biggi Das Rezept hört sich super an, habe ich gleich mal gespeichert. Danke dafür! mfg Erdbeere |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wenn du dir ganz sicher sein willst, ob der Teig reinpasst, rechne das Volumen deiner Kastenform aus (länge mal höhe mal breite) und das deiner Herform (???). Für Nicht-Mathematiker gibt es eine einfach Variante: Fülle deine KAstenform mit Wasser und kippe das Wasser dann in die Herzform. An der übrig gebliebenen Menge Wasser kannst du abschätzen, ob der Teig reicht oder zu viel ist. Oder du rechnest die Menge deines Teiges aus (einfach alle Zutaten zusammen zählen), die entsprechende Menge Wasser abmessen und in die Herform füllen. Dann kanst du ganz genau sehen, ob du zu viel Teig hast. Liebe Grüße, Musikaro |
||
|
|||
|
|
Hallo,
habe für meinen Enkel dessen Freundin eine Nuss-Nougat-Torte gemacht, soll auch geschmeckt haben. LG Biggi
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.