Torte mit zweifärbigen Bisquit gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2009 |
Würde gerne einen dunklen und einen hellenbisqiut machen und dann so kreise ausstechen...und dann unterschiedlich schlichten so das ein art domino muster entstseht... meine frage jetzt glaubt ihr man sollte eine creme oder lieber marmelande dazwischen streichen??welche glasur soll man machen.... hat vielleicht jemand ein rezept und tips für mich?? lg magdalena |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
bei dieser Torte www.chefkoch.de/rezepte/775771180531214/Schachbretttorte.html wird mit einer Joghurt-Sahne-Creme gearbeitet. Erscheint mir köstlich und man spart sich eine extra Glasur. Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Da du ja dafür mehrer Schichten Biskuit brauchst, damit man das Muster richtig gut erkennen kann, glaube ich, dass es mit Marmelade sehr trocken werden wird. Ich würde insofern entweder eine Creme oder eine Sahne dazwischen streichen. Ich selbst mache meine Schachbretttorte immer mit einer Mokkabuttercreme dazwischen. Da ist auch immer jeweils eine dünne Schicht Marmelade mit dabei. Lg humstein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine