Spaghetti-Torte
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
nein, nicht die mit Nudeln. Ich suche ein Rezept, das sollte folgendermaßen ausehen: unten Bisquitteig, dann irgendeine Sahnecreme oder so was (ich weiss nicht genau, was es war), Diese Masse wurde auf den Bisquit mit einer Kartoffelpresse draufgedrückt, also wie Spaghettieis, dann Erdbeersauce und Kokosflocken oder weiße Schokoflocken. Das Ganze schmeckt ziemlich frisch und fruchtig. Wer von Euch kennt das Rezept und würde es mir verraten. Viele liebe Grüße Gisa Noch was, das Ganze war auf einem großen Backblech. Ich komm aber leider an das Rezept nicht ran. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
Hallo Gisa, Hilfe, ich schreibe es schon zum dritten Mal und werde immer rausgeworfen. Ich glaub, Du meinst die Spaghetti-Torte von Vemmina. Hier ist sie: Backe in einer 28-er Form einen 4 Eier Blitzbisquit. für den Belag brauchst Du: 1 kl. Dose geschnittene Ananas oder Pfirsiche 250 g Quark (10%) 500 g Schlagsahne steif schlagen 1 P. Vanille-Paradiescreme Erdbeer- oder Himbeersirup (oder Marmelade verrührt) Kokosflocken oder weiße Schokolade Schlagsahne steif schlagen, Topfen vorsichtig unterheben und das Pulver zum Schluß unterheben. Auf den erkalteten Boden ca. 3 EL der Creme aufstreichen, das kleingeschnittene Obst darüber verteilen. Die restliche Creme in den Spritzsatz mit der 20-er Lochtülle und dem Spaghettieinsatz füllen. Den Kuchen aus der Form lösen und die \"Spaghettis\" darüber spritzen. Himbeersirum vor dem Servieren in so \"Batzerln\" (weiß nicht, wie ich sonst nennen soll) verteilen und geriebene weiße Schokolade darüber. Und Du hast recht, er schmeckt sehr fruchtig. Und ich hoffe, daß es jetzt klappt. Liebe Grüße und laß ihn Dir gut schmecken Mery *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo Gisa,
vieleicht hilft dir dieses Rezept ja weiter, ist allerdings nur für die Größe einer Springform... aber bei doppelter Menge müsste es vieleicht für ein Blech reichen: Spaghetti - Torte Tortenboden -------------- 3 Eier 80g Zucker 50g Mehl 50g gemahlene Haselnüsse (oder 50g Speisestärke) 1/2 Teel. Backpulver für die Creme --------------- 500ml Sahne 1 x Vanillepudding ohne Kochen 500g Speisequark (40%) 1 Dose Pfirsiche (man kann auch Erdbeeren nehmen) Erdbeersauce Kokosflocken oder weisse Schokolade Die Zutaten für den Tortenboden zu einem Biskuitteig verarbeiten und bei 200°c backen. Für die Creme Sahne, Quark und Puddingpulver zusammen gut mixen. Gut 2/3 der Creme auf den erkalteten Tortenboden streichen. Die Pfirsiche gut abtropfen lassen, in Scheiben schneiden und auf der Creme verteilen. Die restliche Creme in eine Kartoffelpresse geben und kreuz und quer über die Früchte spritzen. Darüber die Erdbeersauce träufeln und darüber zum Schluß die geraspelte Schokolade/Kokos streuen. LG Urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gisa
ich habe auch ein Rezept zu der Spaghettitorte (auf dem Blech) Spaghettikuchen Für den Biskuitteig: 4 Eier (Größe M) 3-4 EL heißes Wasser 125 g Zucker 1 Pck. Vanillin-Zucker 125 g Weizenmehl 25 g Speisestärke 1 gestr. TL Backpulver Für den Belag: 1 Pck. Käse-Sahne-Tortencreme 200 ml Wasser 500 ml (1/2 l) Schlagsahne 500 g Speisequark Für die „Spaghetti“: 600 ml Schlagsahne 100 g Multivitamin-Getränkepulver 1 Pck. Käse-Sahne-Tortencreme 200 ml Wasser Für das Erdbeerpüree: 500 g Erdbeeren 2 Pck. Dekorzucker (je 20 g) laus der Käse-Sahne-Tortencreme-Packung 1. Für den Teig Eier und Wasser mit Handrührgerät mit Rührbesen auf höchster Stufe in 1 Minute schaumig schlagen. Zucker mit Vanillin-Zucker mischen, in 1 Minute einstreuen und noch etwa 2 Minuten schlagen. Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen, die Hälfte davon auf die Eiercreme sieben und kurz auf niedrigster Stufe unterrühren. Den Rest des Mehlgemisches auf dieselbe Weise unterarbeiten. 2. Den Teig auf einem Backblech (30x40 cm, gefettet) verteilen und glatt streichen. Das Backblech in den Backofen schieben. Ofen auf etwa 180 °C vorheizen und 10-12 Minuten backen. 3. Das Backblech auf einen Kuchenrost stellen und die Biskuitplatte erkalten lassen. 4. Für den Belag die Käse-Sahne-Tortencreme nach Packungsanleitung mit den angegebenen Zutaten zubereiten. 5. Einen Backrahmen um die Biskuitplatte stellen. Die Tortencreme auf der Platte verteilen, glatt streichen und fest werden lassen. 6. Für die „Spaghetti“ die Sahne steif schlagen. Das Getränkepulver mit der Käse-Sahne-Creme verrühren. Wasser hinzufügen und mit einem Schneebesen ½ Minute verrühren. Geschlagen Sahne unterheben. 7. Die Masse in eine Kartoffel- oder Spätzlepresse geben und wie Spaghettinester auf die Käsemasse drücken. 8. Für das Erdbeerpüree die Erdbeeren putzen, waschen, abtropfen lassen. Mit dem Dekorzucker pürieren. Kurz vor dem servieren das Erdbeerpüree portionsweise auf den Spaghetti verteilen. Das restliche Erdbeerpüree dazu servieren. Tipp Ohne Erdbeerpüree ist der Kuchen gefriergeeignet. Statt der Erdbeeren schmecken auch Himbeeren sehr gut. Wenn keine Kartoffel- oder Spätzlepresse vorhanden ist, die Creme für die Spaghettinester mit einem Spritzbeutel mit Lochtülle aufspritzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich danke Euch allen. Hiermit ist mir schon sehr geholfen.
Viele liebe Grüße und nochmals ein herzliches Dankeschön Gisa
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine