Zeitliches Timing!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2008 |
Ich möchte gerne am Sonntag diesen Kuchen: www.chefkoch.de/rezepte/858231191308686/Rouladen-Schoko-Nusskuchen.html zu einer Geburstagsfeier mitbringen. Muss ihn aber leider etwas vorher zubereiten. Wie lange vorher meint ihr kann ich ihn zubereiten, bzw. schon die Roulade etwas früher, oder trocknet die sonst aus. Ich möchte ihn dann mit einer Schokoladenglasur überziiehen. Lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo Sunnyfan,
die Roulade kannst Du schon am Freitag-Abend backen und den anderen Teig dann am Samstag! Die Idee finde ich übrigens prima - hab mir das Rezept gleich mal gespeichert. Habe übrigens am Samstag einen Nusskuchen gemacht - heute hat er viiiiel besser geschmeckt als gestern! Rührkuchen schmecken nach ca. zwei Tagen "Durchziehzeit" meist noch viel besser. Und der außere Teig enthält ja auch Schokolade und Nüsse - also kannst ihn bedenkenlos schon früher machen. Die Schokoglasur schützt ja außerdem vor dem Austrocknen. LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.