Sahne für Schokoguss- wie ersetzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Ich habe ein Problem: gerade will ich einen Kuchen backen (ok, der ist schon gebacken, der ist aber auch nicht das Problem). Jetzt habe ich nur festgestellt, dass ich vergessen hab, Sahne zu kaufen. Auf den Kuchen soll nämlich ein Guss bestehend aus Schokolade und Sahne. Also keine Creme oder sowas, wozu man die Sahne steif schlagen müsste. Es soll im Grunde genommen eine etwas cremigere Glasur sein. Normalerweise nehme ich dazu eine Tafel Schokolade und ca. 1/8 l Sahne. (etwas weniger) Kann ich die Sahne durch Frischkäse, Milch oder Joghurt ersetzen? Das habe ich beides da, nur Sahne nicht... Prinzipiell weiß ich, dass man Sahne durch die Dinge ersetzen kann, die ich da habe, aber auch in dem speziellen Fall? So, hoffentlich bin ich im richtigen Forum, wenn nicht, wäre ich fürs verschieben dankbar... Lg, Kiwibirt ![]()
Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: die Kochbücher. (Joseph Conrad) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Hallo kiwibirt ich hab ein Zepept für Schlagsahne Ersatz. Ich hab es selber noch nie Probiert.
1/8 l Milch 1/2 St. Butter Butter in der lauwarmen Milch zergehen lassen, 2 min. mixen, nach 10 min nochmals für 2 min. mixen 24 std. verschlossen im Kühlschrank aufbewahren vor dem Zubereiten 1 Tl. Zucker dazu aufschlagen Ich hoffe das hilft dir weiter. lg orange |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo,
nur Butter in den Schokoguss geben funktioniert auch, LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke, das ist sehr lieb, hilft mir aber leider nicht weiter, in 24 Stunden ist der Kuchen wahrscheinlich schon gegessen und ab morgen früh haben die Läden ja auch wieder auf.... Da ich den Kuchen aber morgen früh mitnehmen will, brauche ich einen "kurzfristigen" Ersatz. Lg, Kiwibirt ![]()
Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: die Kochbücher. (Joseph Conrad) |
||||
|
|||||
|
|||||
Lg, Kiwibirt
![]()
||||
|
|||||
|
|||||
*Arg* text verloren gegangen...
Butter in den guss geht auch? Wieviel butter denn in etwa? Butter hab ich auch da. Lg, Kiwibirt ![]()
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2007 |
Einfach einen Stich Butter hinein. So wird meine Schokoladenglasur am besten. Glänzt schön, bricht nicht, schmilzt zart.
lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.