neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sahne für Schokoguss- wie ersetzen?

Vom 15.03.2009 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.675 Beiträge (ø0,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich habe ein Problem: gerade will ich einen Kuchen backen (ok, der ist schon gebacken, der ist aber auch nicht das Problem). Jetzt habe ich nur festgestellt, dass ich vergessen hab, Sahne zu kaufen. Auf den Kuchen soll nämlich ein Guss bestehend aus Schokolade und Sahne. Also keine Creme oder sowas, wozu man die Sahne steif schlagen müsste. Es soll im Grunde genommen eine etwas cremigere Glasur sein. Normalerweise nehme ich dazu eine Tafel Schokolade und ca. 1/8 l Sahne. (etwas weniger)

Kann ich die Sahne durch Frischkäse, Milch oder Joghurt ersetzen? Das habe ich beides da, nur Sahne nicht... Prinzipiell weiß ich, dass man Sahne durch die Dinge ersetzen kann, die ich da habe, aber auch in dem speziellen Fall?

So, hoffentlich bin ich im richtigen Forum, wenn nicht, wäre ich fürs verschieben dankbar...

Lg, Kiwibirt

\"\"\"\"

Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde
vermehrt: die Kochbücher.

(Joseph Conrad) miau, ruuuuuup!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.03.2009 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

orange_ Smutje

Mitglied seit 11.08.2008
206 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo kiwibirt ich hab ein Zepept für Schlagsahne Ersatz. Ich hab es selber noch nie Probiert.

1/8 l Milch
1/2 St. Butter

Butter in der lauwarmen Milch zergehen lassen, 2 min. mixen, nach 10 min nochmals für 2 min. mixen
24 std. verschlossen im Kühlschrank aufbewahren
vor dem Zubereiten 1 Tl. Zucker dazu
aufschlagen

Ich hoffe das hilft dir weiter.

lg orange

Vom 15.03.2009 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lissy234 Küchenjunge

Mitglied seit 13.06.2008
240 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,
nur Butter in den Schokoguss geben funktioniert auch,

LG Lissy

Vom 15.03.2009 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
Hallo!

Danke, das ist sehr lieb, hilft mir aber leider nicht weiter, in 24 Stunden ist der Kuchen wahrscheinlich schon gegessen und ab morgen früh haben die Läden ja auch wieder auf.... Da ich den Kuchen aber morgen früh mitnehmen will, brauche ich einen "kurzfristigen" Ersatz.

Lg, Kiwibirt

\"\"\"\"

Vom 15.03.2009 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
Lg, Kiwibirt

\"\"\"\"

Vom 15.03.2009 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
*Arg* text verloren gegangen...

Butter in den guss geht auch? Wieviel butter denn in etwa? Butter hab ich auch da.

Lg, Kiwibirt

\"\"\"\"

Vom 15.03.2009 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buck Suppenkoch

Mitglied seit 10.11.2007
1.249 Beiträge (ø0,8/Tag)
Einfach einen Stich Butter hinein. So wird meine Schokoladenglasur am besten. Glänzt schön, bricht nicht, schmilzt zart.

lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: