Für meine beste Freundin einen flugtauglichen Kuchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2008 |
Ich fliege bald zu meiner liebsten und besten Freundin. Sie hat Geburtstag und ich würde sie nachts gerne mit einem Geburtstagskuchen mit Kerzen überraschen. Den muss ich aber noch zuhause machen, sie soll ja nix wissen (Flug Freitag Geburtstag Sonntag). Er muss daher haltbar sein und flugtauglich. Habt Ihr vielleicht eine witzige Idee? Kann gerne auch ein Kuchenersatz sein, habe z.B. überlegt Gummibärchen zu schmelzen und ein großes Herz auszustechen (sie liebt Gummitiere). Vielen Dank! Diana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Darfst Du das denn einführen in das Land? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Hallo!
Unter den gegebenen Umständen würde ich einen Kuchen im Glas machen. Alle anderen Kuchen sind wahrscheinlich nur noch eine Überraschung für dich, wann du die letzten Krümel aus der Tasche kratzt... LG Ulala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2007 |
Hej,
naja... Kastenkuchen... faellt mir da nur ein. Mit Schokolade ueberziehen, wieder in die Form zurueck und gut verpacken, ab ins Gepaeck damit und dann kurz vorher Kerzen reinstecken. Alles andere wird transportmaessig wohl eher nicht moeglich sein. Wo genau fliegst du denn hin? MfG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Also,
falls Kuchen im Fluggepäck oder aus sonstigen Vorschriften nicht möglich ist, gefällt mir die Gummibäridee. Mein Sohn (Jugend forscht) löst "Lachgummis" in der Mikrowelle auf. Wenn du dann daraus ein Herz schneidest oder mit einer Herzform ausstichst, könnt so`n flaches Gummiherz rauskommen. Bevor alles wieder hart wird, steckst du Gummibärchen um dien Konturen. Setzt natürlich voraus, dass sie eine Mikrowelle hat. Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2008 |
Hallo!!!
Ins Handgepäck darf nichts flüssiges und nichts breiartiges (es sei denn, man hat ein Baby mit dabei)! Kuchen würde also gehen...!!! Kuchen im Glas war auch meine erste Idee! Ist halt am leichtesten zu transportieren, da er fest verschlossen ist!!! So ist er von äußeren Einflüssen gut geschützt!! Wenn sie Gummibärchen liebt, vielleicht könnte man ihr ja einen großen machen??? LG, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2008 |
Danke für Eure Meldungen!
Ich fliege nur innerdeutsch, da ist die Einfuhr prizipiell ok. Also zu meinem Toblerone haben sie auch noch nie was gesagt, da müsste der Kuchen ja auch gehen. Danke nochmal!!!! Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo,
ich kann dir Stetim´s Tassen-Schokokuchen sehr empfehlen. Er lässt sich schön dekorieren, ist einfach herzustellen, hält sich ein paar Tage und schmeckt nach mehr. Zum Transportieren würde ich ihn auch wieder in die Form geben und diese dann noch in eine stramm zugebundene Plastiktüte stecken. Mit Klamotten... gut polstern, damit das Ganze nicht rutschen kann. So musste es eigentlich ohne Probleme gehen. Wir habe schon Keramik-Karaffen, Schmuckteller, selbstgepflückte Orangen... mit dem Flieger nach Hause transportiert. Wenn es gut gepolstert ist geht es normalerweise gut. Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
hallo,
ich kann dir den raffaello-kuchen von alina1st empfehlen. der bleibt tagelang richtig schön saftig, kannste ohne probleme 2 tage vorher machen und er ist am ziel immer noch frisch. schmeckt außerdem auch noch bombastisch. der wird zwar mit weißer schoki überzogen, aber so warm ist es ja noch nicht, ich denke, der die schoki nimmt da keinen schaden. wenn du in in frischhaltefolie in einem karton gut verpackst, wird er den flieger sicher gut überstehen liebe grüße, jeanny01 (Nr. 11 der SHGdBS) backe backe kuchen, der ofen hat gerufen.... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine