Was mache ich mit einem übrigen dunklen Tortenboden?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
hab vom letzten Backen einen dunklen Tortenboden übrig, den ich gerne mit etwas fruchtigem belegen würde. Habt ihr mir bitte eine Idee? Bin auch dankbar, wenns eine unkomplizierte, schnelle ist, da ich heute keine große Lust mehr aufwändige Sachen habe, da ich den ganzen Tag auf Fortbildung war. vg und Danke Melanie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Melanie,
hast Du ein Glas Sauerkirschen da ? Dann würde ich daraus schnell eine Kirschgrütze kochen und diese als Belag nehmen; ein wenig Sahne und Schokospäne drauf - fertig. Liebe Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo Allegro,
ja Sauerkirschen hab ich da. Das ist ja schon eine sehr gute Idee! Danke,lg Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
Kirschen finde ich auch gut dazu, ansonsten vielleicht ein paar Pfirsichspalten wenn du hast? Diese auf den Boden legen, vielleicht dann noch eine Quarkcreme machen und nochmals ein paar klein gewürfelte Pfirsichstückchen unterrühren, diese dann auf den Pfirsichen verteilen. LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2009 |
Servas MWahl,
mir fällt nichts besseres ein, als Dir meine Burgtheater-Torte vorzustellen. Dafür brauchst Du ca. 400g fertigen Schokoladenboden. Gruß aus Ravensburg Wolferl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2009 |
Hallo,
mir fällt dazu Folgendes ein: den Boden mit Marmelade bestreichen, dann geschlagene Sahne drauf, Bananen in Scheiben schneiden und drauf verteilen. Abschliessend mit Schokospänen bestreuen. Fertig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo zusammen,
den Tipp von Allegro find ich super!!Da hat man Ruckzuck ne falsche Schwarzwälder gebastelt.Werd ich auch mal machen. Danke Allegro für den Tipp!! LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2009 |
Für die Füllung von Punschkrapferln eignet sich auch der dunkle Teig gut!!!!!!!
liebe grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine