neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Torte zum 50 geburtstag

Vom 26.02.2009 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,22/Tag)
hallo !

ICh hoffe ihr könnt mir helfen??

Meine zukünftige Schwiegermutter wird ende März 50! Nun hab ich so überlegt ob ich ihr nicht eine Torte backen soll.

Nur das gestaltet sich etwas schwieriger als gedacht:

1. Sie ist eine leidenschaftliche Torten und Kuchenbäckerin und ebenfalls eine super köchin
2. Ich bin nicht umbedingt die geduldigste TortenBäckerin.

Hab ihr deshalb vielleicht eine Idee... ich will eine leckere, schöne und einfache Torte machen sie sollte aber trotzdem etwas hermachen

Gerne mag ich persönlich Mohn-Topfen Himbeer Torte, eierlikörtorte, eiskaffeetort...

Vielleicht habt ihr eine Idee für eine leckere torte die man vl mit einem geschenk verbinden kann.

Danke für eure hilfe
lg magdalena
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.02.2009 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Magdalena,

wie wäre es mit dieser Torte, die steht auch immer bei Geburtstagen auf dem Tisch.
Schmeckt immer wieder lecker, kann st die Torte sehr gut einen tag vorher zubereiten.

LG Biggi

Vom 26.02.2009 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,
ich finde eine Charlotte Royal ist recht einfach zu machen, gut vorzubereiten und sieht schoen aus, ausserdem finde ich Wickeltorten auch sehr schoen anzusehen, kannst Du ja eine je nach GEschmack machen. Noch ein Vorschlag ist diese einfache Baileys-Torte mit Himbeeren

Vom 26.02.2009 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlaraBrühe Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2009
578 Beiträge (ø0,47/Tag)
Dass sie eine gute Köchin und Bäckerin ist, sollte dich nicht verunsichern. Sie wird deine Mühe sicherlich zu würdigen wissen!

Der Wille zählt!!!!!

LG, Klara

Vom 26.02.2009 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.130 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Magdalena,

was hat denn Deine fast Schwiegermutter besonders gerne? Eher Schokolade, mehr was fruchtiges oder Käsetorte? Es gibt so viele tolle Torten das es da schwer fällt einen Tipp zu geben wenn man die Vorlieben nicht kennt. In der Datenbank findest Du einen Ruhekuchen, der ist klasse!

Im Allgemeinen gilt zu sagen, dass sie sich bestimmt darüber freuen wird wenn Du Dir extra solche Mühe machst. Dann ist es bestimmt auch nicht so schlimm wenn die Torte nicht ganz so perfekt ist, also keine Angst!

Viel Spass und gutes Gelingen!
Prinzessin17

Vom 26.02.2009 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
hallo mohnstrudel,was willst du deiner schwiegermutter den schenken?vielleicht kann man da etwas ableiten,was die torte betrifft gruss susile

Vom 26.02.2009 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich habe auch was für dich Aprikosen - Mohn - Sahne Torte

Viele Grüße
Brisane

Vom 27.02.2009 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,22/Tag)
Danke für eure anregungen!

Ich hab ja auch schon ein eine ganz gewöhnliche sacher torte gedacht mit vl kleinen marzipanrosen(auf das steht sie sichs nämlcih) weiß noch nicht was sie bekommt...von mir wahrscheindlich irgendwas blumiges....

Ich wollte nur das sie als kleine überraschung eine leckere schöne torte bekommt!#

glg magdalena

Vom 28.02.2009 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.514 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen mohnstrudel

wie wäre es mit dieser Blitz Sachertorte schmeckt sehr köstlich und ist nicht all zu schwer in der Zubereitung

hier noch ein Bild dazu

\"\"

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 28.02.2009 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
\"\"
Hallo!
oh da hätte ich was ganz tolles für Dich!!!

Diese Eierlikör-Apfel-Torte ist einfach der Hit, die geht ruck zuck, ist mal was ganz anderes und schmeckt richtig gut!!!

Oder wie wäre es mit etwas anderem mit Schuß: Apfel-Amaretto-Traum meine persönliche Liebelingstorte!

Lieben Gruß

Birgit

\"\"

Vom 02.03.2009 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,22/Tag)
danke für eure tips werde auch mitteilen was es dann geworden ist.

Vom 09.03.2009 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,22/Tag)
Es ist eine ganz schlichte einfache sachertorte mit selbstgemachten!! marzipanrosen geworden.....

einfach der klassiker !

Die freude war groß und das war das wichtigste!

lg magdalena

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: