4-eckige Geburtstagstorte - Wie am besten???
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2007 |
ich möchte mich an meine erste 4-eckige Motivtorte heranwagen und habe noch soooo viele Fragen, da ich nicht weiß, wie ich am besten vorgehen sollte. Die Torte soll jedenfalls mit Dekoelementen (Mini-Spielzeug) versehen werden (ähnlich der Abbildung: cake-company.de/shop/images/product_images/popup_images/570_0.jpg). Nun dachte ich zunächst an einen Biscuitboden. Hier schon meine erste Frage: 1) Sollte ich ihn füllen (falls ja: womit?) oder mich nur auf den Belag konzentrieren?! 2) Der Belag: Was nehme ich hier am Besten? Sahnefond (mit Geschmack), Konditorencreme oder ein Ausrollfondant? Was wäre wohl zur Umsetzung des obigen Bildes am besten geeignet und am wenigsten schwierig, da ich wirklich kein Profi bin und soetwas zum ersten Mal mache? Die Torte sollte nicht nur nett aussehen, sondern auch ganz gut (und nicht ekelig süß) schmecken. 3) Wie bekomme ich bloss diese Streifen (oben/Rand) hin? Wäre super dankbar für Rezepte und Tipps! Trimidy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi,
ich würde da einen Bisquit backen (nach meinem Rezept... Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandra und danke für Deine Antwort! Ich glaub so mache ich es auch. Hab nun diverse YOU TUBE Videos gefunden, wie man die Creme macht und damit dekoriert. Ob ich das hinbekomme (insbesondere die Creme) ist ne andere Frage
LG Trimidy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Buttercreme is ganz leicht:
Einfach Puderzucker mit Butter aufschlagen bis das so richtig schön Weiss ist.Bei ner deutschen Buttercreme dann einfach Pudding zugeben, evtl Schoko?Den finde ich nicht ganz so süß.Das ganze kannst du dann natürlich noch mit flüssiger Kuvertüre etwas ausgleichen.Sozusagen eine etwas weniger süße Füllung die ins Zartbittere geht und oben den sehr süßen Fondant. grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Klingt leicht, Equil. Ich habe mir schon einige Rezepte aus dem www gesucht und auch eine Beschreibung bei YouTube (aus Amerika). Vielleicht mach ich vorher einfach mal nen Testlauf und schaue, wie es wird
DANKE!!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine