neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen vom 23. 02. - 28. 02. 09

Vom 23.02.2009 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !!!

Was wird denn bei euch gebacken ? Ich werd mich jetzt durch meine Nachbackliste kämpfen und irgend etwas " 11.11.11:11 faschingstaugliches 11.11.11:11 " suchen.
bin gespannt was bei euch auf den Kaffetisch kommt!!

Schönen närrischen Rosenmontag

Bröserl
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.02.2009 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochGeli Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2008
109 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Morgen,

ich werde einen Streuselkuchen backen.

LG Kochgeli

Vom 23.02.2009 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl Suppenkoch

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,55/Tag)
Guten Morgen,

ich backe gerade die Ruck-Zuck-Brötchen von Lubu und nachher backe ich noch das Schwarzwälder Landbrot.

Ich bin zwar hier bisher nur stille Mitleserin, hole mir aber gern jede Menge Anregungen.

Viele Grüße - Golfergirl

Vom 23.02.2009 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rapau13 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2007
430 Beiträge (ø0,27/Tag)
Moin,

ich werde heute diese

backen.

Liebe Grüße rapau13

Vom 23.02.2009 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elefunk Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.12.2008
101 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich habe diese Woche leider keine Zeit zum Backen, da ich immernoch für Prüfungen lernen muss Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Aber am WE gehts los - da habe ich mir viel vorgenommen Lachen
Ich wünsche allen eine schöne Woche und viel Freude beim Backen!!!

Liebe Grüße,
elefunk

Vom 23.02.2009 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Fortuna- Küchenjunge

Mitglied seit 02.01.2009
303 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,
dieses WE werde ich endlich ein paar Berliner machen.

LG Andrea

Vom 23.02.2009 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
¡Hola a todo el mundo!

Ich werde morgen Schoko-Schocker-Muffins backen, weil wir Besuch bekommen. Und am WE mache ich eine Schoko-Buttercreme-Torte für meine Ma zum Geburtstag!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 23.02.2009 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
Hallo,

ich werde diesen Kuchen machen, werde ihn heute vorbereiten und morgen fertig stellen.

LG Biggi

Vom 23.02.2009 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valour  Hendlgriller

Mitglied seit 28.11.2006
662 Beiträge (ø0,33/Tag)
Bei mir steht diese Woche Abteilungswechsel an (bin noch Azubi).

Daher werd ich für meine alte Abteilung bisschen was mitbringen.

Geplant sind:

1 Zitronentarte
1 Erdbeertarte
1 Schokoladentarte
1 Mandeltarte

Sozusagen ein kleines Tarten-Buffet :D

Am Wochenende wird dann für die neue Abteilung zum Einstieg gebacken ;-D

Vom 23.02.2009 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallihallo,

da mir's noch nicht so dolle geht, darf Junior diese Woche der Küchenmeister sein.

Für den Anfang seiner Backkarriee hab ich diesen Zitronenkuchen ausgesucht - ist ein einfaches Rezept.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
*** Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk ***

Vom 23.02.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexerl_85  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2008
584 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

bei uns gibts diese Woche einen weißen Schokokuchen aus der DB und das 3-Minuten-Brot auch aus der DB (das mit den vielen Wertungen)

Lg hexerl

Vom 23.02.2009 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Funfettigirl Smutje

Mitglied seit 13.08.2007
123 Beiträge (ø0,07/Tag)
Der halbe Apfel Streuselkuchen von heute ist schon fast aufgefuttert Lachen

Viel Spass euch beim Backen!

Vom 23.02.2009 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cyberlady  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2005
6.730 Beiträge (ø2,65/Tag)
Hallo Zusammen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich habe den saftigen Schokoladenkuchen Ullimaus gebacken
schmeckt wirklich sehr lecker

\"\"
\"\"
\"\"
Gib jedem neuen Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden

\"\"

Vom 23.02.2009 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seemoewe Küchenjunge

Mitglied seit 20.02.2009
127 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen,

ich werde wahrscheinlich diesen Kuchen backen.

Viele Grüße

Seemoewe

Vom 23.02.2009 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ich werde diese Woche nichts backen. zum Heulen

Heute gibts (gekaufte) Berliner *ups ... *rotwerd*

Morgen sind wir bei meiner Mutter auf dem Geburtstag, bekommen dort Kuchen und kriegen sicher auch noch was mit heim. Lala

Nächste Woche hat meine Tochter Geburtstag, dann darf ich mich endlich wieder "austoben" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Allen anderen Bäcker/Innen wünsche ich eine schöne Backwoche

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 23.02.2009 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinhorst  Suppenkoch

Mitglied seit 16.12.2004
1.192 Beiträge (ø0,44/Tag)
Helau und allen einen schönen Rosenmontag,

ich hoffe Ihr hattet und habt alle einen schönen und fröhlichen Tag. Ich habe mit Schweißperlen auf der Stirne

" burgis Faschingskrapfen" gemacht. Alles was man braucht ist Geduld und Ruhe. Meine sind zwar nicht so

ebenmäßig wie bei Profi burgi. Aber ich weiß auch noch nicht was der österreichische Begriff " schleifen" im Zu-

sammenhang mit dem formen der Krapfen heißt Was denn nun? Aber sind sind sehr lecker!

freundliche Grüße steinhorst

Vom 23.02.2009 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neoniehome  Smutje

Mitglied seit 25.06.2005
354 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hellau 11.11.11:11

Also ich werde für Donnerstag den

Trinity-Kuchen

backen. Da hab ich nämlich Geburtstag.

Und am Sonntag hat meine Schwiegermutter Geburtstag,

da wird es dann diese schöne

Donauwelle

Bilder stell ich dann auch mal ein

hechel...

LG Steffi

Vom 23.02.2009 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ich hab heute auch wieder Burgis superleckeren Krapfen und Burgis Apfelkrapfen aus der Versuchsbackstube gemacht! Kann ich nur empfehlen, die sind super!

\"\"

\"\"

Tschüß Rosalilla

Vom 23.02.2009 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

nachdem die Toffee-Brownies schon seit Samstag in der Dose ruhen, habe ich heute einen russischen Zupfkuchen auf dem Blech, den Zucchini Walnut Loaf von swizzi und Kirsch- und Aprikosenmuffins für einen Trauerfall gebacken.

Mittwoch geht dann die Backerei weiter, da Göga Geburtstag hatte und die Arbeitskollegen auf Kuchen warten, besonders auf meine Donauwellen. Da Göga der russiche Zupfkuchen sehr zusagt, muss ich den wohl auch noch dazu backen. Den Rest Toffee-Brownies werde ich auch noch "opfern".

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 23.02.2009 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandi1980  Chefkoch

Mitglied seit 26.10.2007
611 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo!

Auch ich hab heute noch einmal Burgis leckere Faschingskrapfen gemacht, die wirklich traumhaft schmecken:

\"\"

Liebe Grüße

Sandi

Vom 24.02.2009 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollipop88 Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2009
121 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Rosalilla wo finde ich denn das Rezept für die Apfelkrapfen?? Wäre lieb wenn du mir den Link dazu einstellen könntest!

Lg Lollipop Lächeln

Vom 24.02.2009 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
1.726 Beiträge (ø0,71/Tag)
hallo an alle!

heute mach ich keine faschingskrapfen mehr - hatte am freitag noch 20 stück - heute ist kein einziger mehr übrig! da werden einfach ein paar gekauft, hab heute nämlich keine zeit mehr um neue zu machen.
und meine faschingszöpfchen haben sie auch schon alle aufgefuttert Jajaja, was auch immer!

diese woche werd ich noch cookies backen und einen guglhupf - weiß nur noch nicht, welcher.

lg msdeluxe

Vom 24.02.2009 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LillifeesKoch Smutje

Mitglied seit 25.07.2008
122 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute "Inges Quarkbällchen mit Hefe".

Die Bällchen sind beim Bäcker immer so lecker. Mal sehn ob ich sie auch so hinbekomme.

LG

LillifeesKoch

Vom 24.02.2009 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen

heute mal wieder leckere Buchteln

\"\"

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 24.02.2009 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

heute die letzten Faschingskrapfen Lachen

\"\"

\"\"

Vom 24.02.2009 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurelia06 Küchenjunge

Mitglied seit 12.12.2008
85 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo zusammen,

hab gerade ein Zebrakuchen im Ofen Lächeln

Vom 24.02.2009 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
Hallo zusammen,

wollte mal meine Zitronen-Frischkäse-Torte vorstellen, muß aber noch aus der Form gemacht werden.

LG Biggi

\"\"

Vom 24.02.2009 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

gestern habe ich diese Krapfen gebacken. Die Hälfte mit Rum und Rosinen die andere Hälfte mit Apfelraspel.
Beide sehr lecker und schnell gemacht!!!

Schönen Faschingsdienstag

Bröserl

Vom 24.02.2009 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suuuny Küchenjunge

Mitglied seit 25.09.2008
186 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich habe gestern Quarkbällchen gemacht und heute gibs den rest.

LG sunny

Vom 24.02.2009 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
Hi,
so, meine Torte ist fertig, jetzt muß sie nur noch schmecken.

LG Biggi
\"\"

Vom 24.02.2009 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
hallo auch ich habe heute krapfen gebacken,was ich sonst noch so mache,muss ich mal schauen,evtl,oma ruth;s käsekuchen einen schönen faschingsdienstag noch susile

Vom 24.02.2009 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisai  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2002
354 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich warte gerade die letzte Gehpause ab und dann wandern Burgis Krapfen in die Friteuse. Bin ich gespannt.... Habe noch nie Pfannkuchen gebacken. Mal schauen, ob sie mir gelingen?

Gruss Lisai

Vom 24.02.2009 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,31/Tag)
Hallöchen,

morgen ist ja endlich Aschermittwoch und man kann wieder was Normales backen. Na! Mein Sohn hat morgen auch noch Geburtstag und er wünscht sich folgende Kuchen:

Diesen Lieblings-Zitronenkuchen und diesen Schokoladenkuchen

LG fitzelchen\"\"

Vom 24.02.2009 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hi

mir fällt immer wieder mal auf,das es wohl so eine Art Kuchentrend gibt.Heute scheinen es Kuchen mit Zitrone zu sein.Bei mir gabs einen Limoncellokuchen.Ähnlich wie Eierlikörkuchen,nur anstelle Eierlikör mit Limoncello.War sehr frisch und locker

LG Chiara

AB HIER BEGINNT DIE SIGNATUR

Takt ist eine schreckliche Sache.....Wenn man ihn nicht hat,regt sich jeder darüber auf.Wenn man ihn hat ,merkt das kein Mensch!!!!

Von Shirley MacLaine

Nichts ist Gift; alles ist Gift, nur die Dosis macht es aus.
Paracelsus 1493 - 1541, Arzt, Alchemist, Astrologe

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
Marie von Ebner-Eschenbach

Vom 24.02.2009 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo,

oh Eure Backwerke sehen ja sehr lecker aus....man merkt das Fasnet ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen So viele und herrliche Krapfen die es zu bewundern gibt!!

@altbaerli..deine Buchteln mit Vanillesosse sehen ja sehr verführerisch aus Lachen

Ich habe heute für den Geburtstag meiner Mutti eine Giotto-Schwarzwälder und Donuts gebacken...

\"\"
\"\"

Lg sandy

\"\"

Vom 25.02.2009 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007
2.661 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo zusammen,

@ Rosalilla, Sandi und Wuschel - hmmm, herrliche Krapfen lachen hier aus dem Bildschirm, einfach toll! Lachen 11.11.11:11

@ Biggi - deine fruchtige Torte hat sicher gut geschmeckt - sieht total lecker aus !

@ sandy - deine Mutter wird sich über diese wunderbare Giotto-Schwarzwälder sicher seeeehr freuen, die ist dir ja wieder ganz super gelungen, großes Kompliment ! \"\"
Auch die Donuts sehen zum "Reinbeißen" gut aus. hechel...

Bei mir ist in nächster Zeit das Backen ein wenig auf "Sparflamme", die Fastenzeit hat begonnen ....... na dann... Lächeln

\"\"

Vom 25.02.2009 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

ich habe auch gerade eure Kunstwerke angeschaut und bin wieder mal begeister was ihr so gezaubert habt.
Heute habe ich schon für das Praxisteam die Apfeltaschen gemacht. Habe noch Äpfel gehabt die " dringend " verarbeitet werden mussten.
Ansonsten habe auch ich mir vorgenommen, in der Fastenzeit weniger zu Backen.

Aber ...........

Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Backen könnte ich ja, ich brauche es ja nur nicht zu ESSEN Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Tschüss zusammen, muss mal schauen wo ich Esser finde!!!

Bröserl

Vom 25.02.2009 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007
2.661 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo,

@ Bröserl - freut mich, daß du die Apfeltaschen gebacken hast ! hechel...

Du hast ja soooo recht, man darf schon backen, nur essen sollte man es nicht Achtung / Wichtig Lachen
Aber .....
das funktioniert bei mir leider gar nicht !!!! Sicher nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 25.02.2009 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
Hallo,

mein Kuchen kam gut an, war frisch im Geschmack, ich fand nur, es war etwas viel Gelantine drin.
Vielleicht kam es mir nur so vor. na dann...

LG Biggi

Vom 25.02.2009 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela-one Hendlgriller

Mitglied seit 03.04.2008
650 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo zusammen,
habe heute vegane Zitronenmuffins gebacken. lg. manuela

\"\"

Vom 25.02.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
Hallo,

ich habe noch niiiiiiiiiee Muffins gebacken, habe ich da etwas versäumt. na dann...

LG Biggi

Vom 25.02.2009 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela-one Hendlgriller

Mitglied seit 03.04.2008
650 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Biggi,

weiss nicht Lachen , wir lieben Muffins Na! , mache ich desöfteren.

lg. manuela

Vom 25.02.2009 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

ich habe gestern Abend für eine Kollegin diese Zimt-Kakao-Kekse gebacken, bis auf ein paar zum probieren habe ich sie ihr auch mitgebracht, Na! ich hab noch genug Gebäck vom Wochenende übrig... na dann... und backe deshalb auch erst am Freitag wieder für uns.

LG
Araya

Vom 25.02.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hi Biggi

Muffins sind echt lecker hechel... außer in der Fastenzeit Welt zusammengebrochen da darf ich nicht Verdammt nochmal - bin stocksauer
Hatten gestern für unsere Freunde Schokomuffins und Selterskuchen

\"\"

Lg Chilli

Wir Schwoba hend d` Staub erfonda daß mer d`Kehrwoch macha kennat

\"\"

\"\"

Vom 25.02.2009 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Doro_thee Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2008
850 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute feine Sandwaffeln mit Kirschen.

Lieben Gruß aus dem Norden

Doro_thee

Vom 25.02.2009 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich habe auch Muffins gebacken - und zwar Weiße Schoki und Macadamia-Muffins. Ich bin gespannt, wie sie schmecken, ich habe nämlich gesalzene Nüsse genommen. Aussehen tun sie schonmal lecker!

@Sandy: Deine Torte sieht klasse aus, da freut sich deine Mutter garantiert sehr!

LG, Kati.

Vom 25.02.2009 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva0804 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.09.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Ich habe heute für den Geburtstag von der Freundin meines Bruders diese Schokoladen-Himbeertorte gebacken. Foto von der Torte ist in meinem Fotoalbum. Vielleicht kann es jemand reinstellen?

Lg Eva

Vom 25.02.2009 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallöchen

ich habe vor 6 Tagen einen Glückteig bekommen , den habe ich dann an gefüttert , gestern geteilt und heute habe ich meinen Teil gebacken . Mal sehen wie er geworden ist , die Backzeit musste ich von 50 Min auf 70 Min erhöhen .Bei der Garprobe war immer noch Teig am Stäbchen .

LG Ulrike

Vom 25.02.2009 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilda Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
315 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,
ich habe für einen Altennachmittag heute die Giotto - Schwarzwälder gebacken. Es war der erste Kuchen, der weg war. Ich habe ein Foto in mein Album gestellt. Leider habe ich kein Krönchen. mag jemand das Bild hier einstellen?
Liebe Grüße
Hilda

Vom 25.02.2009 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
hallo ,habe gerade mal wieder gebacken,für morgen hat sich kaffeebesuch angemeldet und jetzt ist der 250er thüringer streuselkuchen und mal wieder auf besonderen wunsch der schokoeierlikörhupf von burgi im ofen,das rezept kenne ich jetzt dann bald auswendig,bin gespannt,wie der streuselkuchen schmeckt,noch einen schönen abend wünscht euch susile

Vom 25.02.2009 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kastl Chefkoch

Mitglied seit 22.05.2007
1.650 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo susile,
der 250er Thüringer Streuselkuchen schmeckt oberlecker! Du wirst ganz bestimmt nicht enttäuscht sein Lächeln Mich erinnert dieser Kuchen an Großmutters Zeiten - so einfach gemacht und trotzdem ein großer Auftritt auf jeder Kaffeetafel!
LG kastl

Vom 26.02.2009 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo

ich habe wieder mal einen *Klassiker* gemacht - der Rehrücken wurde früher oft gebacken

\"\"
\"\"

Vom 26.02.2009 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
Hallo,

ich habe mal wieder meine Waffeln gemacht, finde sie einfach lecker.

LG Biggi

Vom 26.02.2009 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valour  Hendlgriller

Mitglied seit 28.11.2006
662 Beiträge (ø0,33/Tag)
So... heute war mein großer Backtag.
3 Tartes und Brownie Rolls sinds geworden!

\"\"\"\"
\"\"\"\"

Vom 26.02.2009 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo\"\"

bei mir sind es für diese Woche die

Apfel-Zimt-Schneckerl von der Burgi-Gruppe

\"\"

geworden. Ich kann nur sagen - super lecker !!!

\"\"

Vom 26.02.2009 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandi1980  Chefkoch

Mitglied seit 26.10.2007
611 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo zusammen!

Ich hab gerade knusprige Haferflockenkekse gebacken:

\"\"

Liebe Grüße

Sandi

Vom 26.02.2009 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.221 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich werde die Tage diese Quarkteilchen mit ein paar Schokotropfen verfeinert, backen. Mal gucken, ob die Schokotropfen dazu passen.

Ansonsten mache ich noch ein paar Muffins oder einen Butterkuchen.

Gruß

Schokomäuschen23

Vom 26.02.2009 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasmuttchen Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2007
120 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Rosalilla ,

ich habe eben die Bilder von Burgis Apfelkrapfen gesehen. Kannst du mir bitte das Rezept geben.

lg muttchen

Vom 26.02.2009 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweet-crumb Kaltmamsell

Mitglied seit 30.11.2005
279 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ich verbacke morgen meinen Hermann, aber welches Rezept, weiß ich noch nicht.
LG sweet-crumb

Vom 27.02.2009 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

gestern abend hab ich noch den Möhren-Gugelhupf von Grete gebacken und er ist gut gelungen und schmeckt lecker.

Liebe Grüße

Petra
\"\"

Vom 27.02.2009 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

@sandy1980, die Haferflockenkekse sehen ja auch sensationell aus. Habe ich mir gleich mal gespeichert.

Ich habe diese Woche auch Haferflockenkekse gebacken, nämlich diese Haferflockenknusperle von mima

Liebe Grüße
Michaela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: