Rezept für Bärchen Backblechkuchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
Hallo Hobbykoch2000!
Ich habe vor einem Jahr dort ebenfalls Backbleche gekauft allerdings für Muffins (12er-Form), Obstkuchenförmchen und Gugelhupfblech. Falls Du möchtest dann schreibe ich Dir die Rezepte die bei der jeweiligen Form dabei waren ab. Liebe Grüsse Kekserltante60 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kekserltante60
Das wäre sehr nett Danke im vorraus. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2003 |
Hallo, ich habe auch eine Bärchenform für 6 Bärchen, ich schreibe sie Dir gleich auf!!! Bis gleich
Zk muß erst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2003 |
Hallo, waren oben auf dem Küchenschrank, könnte ich eigentlich auch mal wieder machen, also hier das Rezept: Braunbären: 100 g Butter, 150 g Zucker, 1 P. Van. zucker, 3 Eier, 200 g Mehl, 1/2 P Backp. 4-5 Eßl. Milch, 3 Eßl. Nutella. Aus Butter, Zucker , Eiern und Van.. zucker eine Masse rühren. Mehl und Backp. mischen und abwechselnd mit der Milch i.d. Schaummasse rühren. Nutella in den Teig einrühren. Die Bärchenformen gut mit Butter ausfetten und den Teig gleichmäßig in alle 6 Bärchenformen verteilen und glattstreichen. Die Bärchen bei 180 ° ca 30-35 min. backen. Die geb.
Bärchen vorsichtig aus der Form lösen und zum auskühlen auf einen Rost stürzen. Die fertigen Bären mit Schokoglasur oder mit Puderzucker bestäubt werden. Guten Appetit!!!! LG zk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo Hobbykoch,
ich denke, da kannst Du prinzipiell jeden Rührteig oder Muffinteig für nehmen. Musst halt die Mengen entsprechend anpassen und bei den Garzeiten aufpassen. Mit der üblichen Stäbchenprobe (beim ersten Versuch sehr früh damit beginnen und lieber öfter machen) sollte das aber auch kein Problem sein. LG Tanit |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Hilfe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2002 |
@ hobbykoch
Als Bären haben wir selbstverständlich auch diese Bärenbackform. Habe mich noch nie an dieses Bärenrezept gehalten. Backe einfach das Rezept, das wir am liebsten mögen (Rotweinkuchen). Geht genauso! Noch viel Spaß beim Bärenbacken, wünscht Elvira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2003 |
Hallo Hobbykoch
habe auch noch ein Rezept das Rezept ist aus einem Kindergarten Fanta-Bären Für 25 Stück 1 Tasse Zucker 3 Tassen Mehl 1 Tasse Öl 1 Tasse Fanta 4 Eier 1 Backpulver 1 Orangenaroma Aus den Zutaten einen Teig rühren und bei 160 Grad 30 Minuten backen LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
Hallo Hobbykoch 2000,
es hat leider etwas gedauert, aber jetzt sind sie da, die versprochenen Rezepte. Grundrezept für 12er Muffinform Zutaten: 15 dag Weizenmehl 2 TL (gestrichen) Backpulver 1 Prise Salz ½ TL Zimtpulver 2 EL Öl 2 EL Zucker 2 Eier (klein) 14 dag Milch 17 dag Rosinen (oder Nüsse – gemahlen) Zubereitung: Die trockenen Zutaten (Mehl, Backpulver, Salz und Zimt) zu den flüssigen geben und mit dem Kochlöffel so lange rühren, bis alles angefeuchtet ist. Rosinen (oder Nüsse) unterheben, in die leicht gefettete Form füllen und auf mittlerer Schiene ca. 20-25 Minuten bei 200°C (Heißluft-175°C) backen. Grundrezept für Gugelhupfblech Zutaten: Heller Rührteig: 18 dag Margarine (zimmerwarm) 17 ½ dag Zucker 4 Eier (getrennt) 22 dag Mehl 2 TL (gestrichen) Backpulver, 2 EL Schlagobers; nach Belieben: Vanillezucker, Zitronenschale (oder Rum) Zusätzlich für Nussteig: 3 ½ dag Haselnüsse (oder Mandeln) gemahlen Schokoladekuchen: 3 dag Zartbitter-Schokolade (jeweils je Gugelhupfförmchen) – gerieben zum Bestreichen: Staubzucker-, Nougat- und/oder Schokoladeglasur Zubereitung: Eiklar (Eiweiß) steif schlagen. Margarine mit Zucker und Dotter schaumig rühren. Mehl mit Backpulver vermischen und mit dem Schlagobers unterrühren. Die Form gut befetten (auch über den Rand hinaus) und bebröseln. Den hellen Rührteig nach Belieben mit Nüssen (oder Schokolade) mischen und in die Förmchen füllen. In der Mitte des vorgeheizten Rohrs bei 180°C ca. 35-40 Minuten backen. Etwas auskühlen lassen, den Rand vorsichtig mit einem stumpfen Messer lösen und die Kuchen herausnehmen. Nach Belieben mit verschiedenen Glasuren bestreichen. Grundrezept für Obstkuchenförmchen Zutaten: Teig: 10 dag Margarine 10 dag Zucker 1 Pkg. Vanillezucker 2 Eier 20 dag Mehl ½ TL (gestrichen) Backpulver zum Bestreichen: Marillenmarmelade Belag: Obst (frisch oder aus der Dose) ½ Pkg. Tortenguß zum Verzieren: Schlagobers Zubereitung: Margarine schaumig rühren. Eier, Zucker und Vanillezucker dazugeben und so lange rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Mehl und Backpulver mischen und darunter rühren. Die Form mit Butter bepinseln und den Teig gleichmäßig verteilen. Im vorgeheizten Rohr bei 175°C ca. 20 Minuten backen. Etwas abkühlen lassen und die Torteletts stürzen. Nach dem Erkalten mit Marmelade bestreichen. Obst darauf anrichten und mit Tortenguß überziehen. Mit Schlagobers verzieren. 10 dag = 100 g Schlagobers = süße Sahne Staubzucker = Puderzucker Marillenmarmelade=Aprikosenmarmelade Ich hoffe, daß meine Erklärungen stimmen. Liebe Grüsse und viel Spaß beim Ausprobieren Kekserltante60 |
||||
|
|||||
|
|||||
Viel Herzilchen Dank an die Kekslertante60.
Mein Sohn hat bald Geburtstag da werde ich bistimmt ein Rezept ausprobieren. Gruß Hobbykoch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine