neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Helft mir bei meiner Eigenkreation!

Vom 17.02.2009 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sübbi Smutje

Mitglied seit 31.03.2008
159 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben.
Ich möchte jemandem zum Geburtstag eine Torte machen.
Beim letzten Fest hatte ich bereits die Death by chocolate Torte, die wahnsinnig gut angekommen ist.
Sie wäre auch dieses Mal ein absoluter Garant, aber ich will ja nicht wieder das Gleiche machen.

Ich hatte mir gedacht, vielleicht einen Schokoboden zu machen, als Füllung etwas mit Himbeeren (tiefgefroren) und einer Creme und am Schluss dann außenrum als Guss den von der Death by chocolate Torte.
Meint ihr, das ist zu mächtig?
Und was könnte ich als Creme verwenden (traue mich an Gelatine nicht mehr ran, seit das kräftig daneben gegangen ist).
Und wie arbeite ich die Himbeeren ein?

Oder gibt es evtl. ein Rezept in dieser Art und ich habe es übersehen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.02.2009 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo Sübbi,

ich würde eine Füllung aus pürierten Himbeeren, Quark und Sahne machen, drumherum könntest Du dann sicherlich den von Dir präferierten Guß geben, das sollte nicht zu mächtig sein. Wenn Du Instant-Gelatine nimmst, kann auch eigentlich nichts schiefgehen Na!

Viele Grüße, Jana

Vom 17.02.2009 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

Vielleicht kannst du die Torte ändern Schokolade - Himbeer - Torte

Viele Grüße
Brisane

Vom 17.02.2009 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy1969 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: