Helft mir bei meiner Eigenkreation!
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Ich möchte jemandem zum Geburtstag eine Torte machen. Beim letzten Fest hatte ich bereits die Death by chocolate Torte, die wahnsinnig gut angekommen ist. Sie wäre auch dieses Mal ein absoluter Garant, aber ich will ja nicht wieder das Gleiche machen. Ich hatte mir gedacht, vielleicht einen Schokoboden zu machen, als Füllung etwas mit Himbeeren (tiefgefroren) und einer Creme und am Schluss dann außenrum als Guss den von der Death by chocolate Torte. Meint ihr, das ist zu mächtig? Und was könnte ich als Creme verwenden (traue mich an Gelatine nicht mehr ran, seit das kräftig daneben gegangen ist). Und wie arbeite ich die Himbeeren ein? Oder gibt es evtl. ein Rezept in dieser Art und ich habe es übersehen? Ich bin gespannt auf eure Antworten! Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo Sübbi,
ich würde eine Füllung aus pürierten Himbeeren, Quark und Sahne machen, drumherum könntest Du dann sicherlich den von Dir präferierten Guß geben, das sollte nicht zu mächtig sein. Wenn Du Instant-Gelatine nimmst, kann auch eigentlich nichts schiefgehen Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
Vielleicht kannst du die Torte ändern Schokolade - Himbeer - Torte Viele Grüße Brisane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2009 |
Guckst Du hier... http://www.chefkoch.de/rezepte/878801193295750/Himbeer-Schoko-Sahne-Torte.html
Gruss Andy1969 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine