Backen vom 09. -13.02.09
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Ich war heute schon fleißig und habe diese Teilchen gebacken. Die ersten haben wir schon zum Kaffee " getestet " . Echt lecker!!! Und was gibt`s bei euch feines ?? Schöne Woche Bröserl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2005 |
Wow Du warst aber schon sehr früh fleissig
Ich denke ich werde heute mal ein leckeres Brot backen, ich weiss aber noch nicht welches. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2008 |
Hallo
habe gestern eine Aprikosen-Joghurttorte und heute morgen ein paar Schillerlocken gebacken für eine Freundin die heute Geburtstag hat LG Bluna66 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
mein göga hat heute Geburtstag und ich habe gestern mit meiner Kleine einen saftigen Marmorkuchen als Geburtstagskuchen für heute gebacken. LG Aljoscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo,
ich habe mich gestern entschlossen meine restlichen Mandeln von Weihnachten in einem Mandelkuchen mit Schokostückchen zu verbacken. Bin mal gespannt wie der wird. Außerdem möchte ich auch noch Haferflocken reduzieren, was ich mit diesem Keksen versuchen werde: Hobnobs Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
@bröserl, diese tollen Teilchen habe ich auch schon lange auf der Nachbackliste und werden demnächst bestimmt versucht
Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
Hallo ihr Lieben! ich habe gerade meinen Italienischer Schokohupf den habe ich schon sooooooooooo lange nicht mehr gemacht! Blumigen Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi
Birgit, der ist auch absolut zu empfehlen. Ich mach heut auch mal wieder einen aus meinem Profil, den Klosterkuchen lg Lakota ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Hallo,
meine Mutter hat heute Geburtstag und sie wünscht sich eine Schwarzwälder Kirschtorte. Die soll sie haben,den Bisquitboden hab ich gestern schon gebacken.Nun brauch ich nur noch die Sahne fertig machen. Und heute nachmittag können wir schlemmen. Lieben Gruß aus dem Norden Doro_thee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Hallo zusammen!
Ich werde heute einen Kaukaukuchen mit Kokosbelag machen! Auf den freue ich mich schon sehr! Liebe Grüße Sandi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
da ich noch 2 Päckchen Quark im Kühlschrank habe, wird es bei mir diese Woche einen Käsekuchen geben, muß mir nur noch ein passendes Rezept dazu raussuchen. Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
Hallo,
Hmm der Schokohupf macht mich aber auch an... Leider müßte ich dazu noch Amarettini besorgn, aber ich mag heute nicht mehr rausgehen. Also backe ich dann etwas mit den Äfeln, die weg müssen. Und da habe ich mir einen Apfel-Eierlikörkuchen ausgesucht. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Jetzt hab ich den Kaukaukuchen mit Kokosbelag gebacken:
Diese Kombination ist wirklich sehr fein! Liebe Grüße Sandi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
hallo zusammen,ihr habt ja schon wieder tolle sachen gebacken,ich war heute morgen auch schon fleissig,habe den schoko-eierlikörhupf von burgi gebacken,ist echt der wahnsinn,suuuuppper,kann ich euch nur empfehlen,eine schöne woche wünscht euch susile
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Hallo.
Hab grad Twixmuffins, teilweise noch mit Hilfe von Schokosauce marmoriert, im ofen. Muss deshalb gleich wieder weghopsen... tschaui vom mopsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2007 |
Hallo,
ich habe mich heute für diesen Apfel Buttermilch Kuchen entschieden, weil ich sonst nicht wußte, was ich mit der Buttermilch anfangen soll ..... Ist aber echt gut geworden ! crunch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Wo ist mein Beitrag?
Ich habe eine Rocher-Torte gebacken. Bild ist in meinem Album. Viele Grüße italia |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandi1980
Wo finde ich denn das Rezept für diesen tollen Kaukau-Kuchen? Der ist Dir wundervoll gelungen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo italia!
Ich hab die Mima53 um das Rezept gebeten! Ich glaube, sie hat das Rezept schon zur Freigabe gegeben! Liebe Grüße Sandi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Werde einen Frankfurter Kranz machen.Der Teig wird auf dem Blech gebacken.
Geht dann schneller und man muß ihn nicht noch durchschneiden. Gruß Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo und ich werde Franzbrötchen machen @ Sandi - freut mich, dass du so schnell den Kuchen ausprobiert hast - ist dir bestens gelungen @italia - Km ist unterwegs und hier ist die Rocher Torte von italia: ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Guten Morgen!
@ Sandi und Italia, die Kuchen sind euch sehr gut gelungen. Gestern hatte ich Lust auf etwas Fruchtiges. Habe mich entschiedet für einen Joghurtkuchen entschieden. Obendrauf sind Heidelbeeren und Äpfel. Der Kuchen war schnell fertig. Das Bild ist hier. Bitte um Abbildung. Ich wünsche euch gelungene Backwerke. LG Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Guten Morgen, gerne stelle ich den leckeren Joghurtkuchen von Jarmila hier ein : ![]() Ich habe gestern wieder einmal einen Apfelkuchen nach diesem Rezept gemacht:
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo,
da sich eine Freundin zu ihrem morgigen Geburtstag meinen "Zebrakuchen mit fruchtig-frischer Füllung" wünscht, werde ich den heute in Angriff nehmen. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Mima,
danke fürs Einstellen des Bildes! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo,
Danke Christine, es ist nett von Dir. Dein Apfelkuchen sieht immer sehr lecker aus, wie alle Deine Backwerke LG Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo ich habe diese Franzbrötchen gebacken - ein feines Gebäck, das einfach nur gut ist die halbe Menge habe ich eingefroren, denn die sind prima geeignet, wenn sich unerwartet Besuch anmeldet
@ Christine - so ein Apfelkuchen ist halt immer was Köstliches
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
Hallo ihr Lieben! bohhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaa, Mima sehen die toll aus!!!! das wäre doch auch was für mich zum WE!!!!! ich werde morgen höchstwahrscheinlich meinen Zitronentraum backen!!!! Den wünscht sich meine Schwiema so sehr!!!
Blumigen Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Hallo!
Ich habe heute mittag Alinas Pfirsich-Kirsch Kuchen gebacken. Kurz nachdem er aus dem Ofen raus war, haben wir ihn bereits angeschnitten und es hat uns wunderbar geschmeckt Gruß, nala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo ihr fleißigen Bäcker ! Das sind ja wieder feine Sachen ,die ihr hier eingestellt habt ! Mima--deine Franzbrötchen sehen einfach toll aus ! Ebenso ist auch wieder Christines gedeckter Apfelkuchen ein wahrer Augenschmaus ! Ebenso locker und gut sehen Mimas Kakaoschnitten, gebacken von sandi aus und der Zitronentraum von Birgit sieht wirklich traumhaft lecker aus !! Die Rochertorte von italia ist wirklich schön geworden und sicher ist sie auch sehr saftig !! Ich machte für das vergangene Wochenende nur einen einfachen Nussputitz, der sehr locker wurde.Die Fülle machte ich diesmal nur mit Walnüssen.
Ich wünsche euch noch eine kreative Backwoche.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi
Mima, die Franzbrötchen merk ich mir....sehen toll aus! Ich hab, wie gesagt, den Klosterkuchen aus meinem Profil gebacken.
lg Lakota ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2009 |
Hallo zusammen,
interessante Beiträge muss ich schon sagen. Ich habe letztes WE einen Kirsch-Stratciatella und einen Nusskuchen gebacken. Ich backe immer 2 Kuchen, meistens ein Grundteig mit 2 Abwandlungen, dann haben wir mehr davon. Beim Backen kann man wunderbar improvisieren es macht wirklich Spass. Ich wünsche allen eine gute Nacht. Gruss kataborita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
gerade habe ich den Russischen Apfelkuchen aus dem Ofen geholt. Sobald er abgekühlt ist wird er angeschnitten. Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo,
ich habe heute vormittag einen RÜHRKUCHEN MIT OBST gebacken. Es war ein schnelles Rezept und der Kuchen sieht lecker aus. Foto ist in meinem Album. LG Goldjuwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo Goldjuwel,
du hast recht, dein Rührkuchen mit Obst sieht wirklich lecker aus:
Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2009 |
Hallo,
Super felißig war ihr! @ Lakota: dein Klosterkuchen sieht sehr saftig aus! Ich habe das Rezept schon gelesen. Aber der Kuchen hier sieht ein wenig dunkler aus; hast du noch Kakao dazu gegeben? Danke, Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo
ich hab den genialsten, zartesten, fluffigsten Hefezopf aller Zeiten gebacken.
incl. einer Handvoll Cranberries. mmmmmmmhhhhhhhh lecker
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
ja, der sieht echt schön fluffig aus... ich hab gestern die berühmten Käsebrötchen, die momentan durch alle Öfen geistern gebacken, die sind wirklich zu empfehlen, auch mit der Hälfte Vollkornmehl.
lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
@meiling
hallo, wo finde ich das rezept von dem hefzopf? gruß ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi
MeiLing, der ist dir aber super gelungen! Jemand, nein, ich hab lediglich die Schokolade feiner gehackt. Das ist alles. lg Lakota ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo zusammen,
nach langer Backabstinenz konnte ich heute zwecks Resteverwertung auch endlich mal wieder backen. Wir hatten noch einige Äpfel zu verwerten und deshalb habe ich heute Christine_R´s Apfeltaschen ausprobiert. Die sind wirklich sehr lecker und vor allem gar nicht so zeitaufwendig Hier noch ein Foto...vielleicht wäre jemand von euch so nett... Eure Sachen sehen aber auch mal wieder toll aus. Besonders die Franzbrötchen haben es mir angetan Euch noch eine schöne Woche... Viele Grüße, Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo zusammen
Ich habe einen Kirsch-Rahmkuchen mit Knusperhaube gebacken. .
lg bläcky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Melli
Hier ist das Bild von den Apfeltaschen
lg bläcky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
gestern habe ich schnell mal diesen Nusskuchen ausprobiert. Ging ganz flott und schmeckt Wenn ich Glück habe reicht er noch bis morgen Nachmittag, wenn nicht ...... Schönen Abend Bröserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2009 |
Hallo!
Habe heute erstmals die "Altbaerlischnitten" gebacken und als Computeranfänger versucht ein Foto ins Album zu laden.Vielleicht könnts jemand hier rein stellen? Schönen Abend Rena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo,
@Petra, vielen Dank für das Einsetzen des Fotos. Der Kuchen sah nicht nur lecker aus, der hat auch so geschmeckt. Das Rezept kann ich nur weiterempfehlen. Ist im CK von traute2. an ALLE, eure Kuchen und Torten sowie die Hefezöpfe, sehen fantastisch aus. LG Goldjuwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
Hallo zusammen,
in meinem Ofen backt gerade Illes Spritziger versunkener Apfelkuchen vor sich hin. Der duftet schon sehr lecker! Und schmcken wird er sicher auch sehr gut! LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2004 |
Hallo liebe fleißigen Bäcker,
das sind mal wieder eine Vielfalt an Kuchen und Gebäck. Eins köstlicher als das andere. Suche ich hier Ideen, weiß ich oft nicht...was bitte zuerst. Alles sieht sooo lecker und fantastisch aus. Ich habe heute die letzten Pfaumen aus der Tiefkühlung verbacken zu einem Pflaumen-Rahmguss-Kuchen [COLOR=0]freundl. Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo !
Hier trage ich die schön gelungene " Altbärlischnitte " , gebacken von RENAMARIA herein ! ![]() Die Schnitte sieht sehr gut aus----ich habe sie auch schon gemacht und weiß, dass sie ausgezeichnet schmeckt ! Steinhorst--dein Pflaumen-Rahmguss-Kuchen sieht sehr köstlich aus !!--Da schnappe ich mir gleich ein Stück....
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wiltrud!
Danke fürs Einstellen des Backfotos! LG Rena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
die Fotos der Backwaren sehen wieder wunderschön aus, mich würde auchdas Rezept des Hefezopfes interessieren, wo finde ich es? LG Aljoscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallöchen,
ich bekomme heute Kaffeebesuch und da ich wenig Zeit zum backen habe, gibt es diese Zitronen-Sour-Cream-Muffins LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@Lakota: danke! @ Bläcky: deinen Kirsch-Rahmkuchen mit Knusperhaub sieht sehr appetittlich aus, gibt es ein Rezept dazu? Danke. LG Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2008 |
Hallo!
Habe gestern diese Eierlikör Muffins gebacken, sind sehr gut geworden! Liebe Grüße Bea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
@bläcky: Oh ja, der Kirsch-Rahmkuchen sieht wirklich lecker aus! Hättest du da auch ein Rezept für mich?
Ich bin diese Woche leider wegen Prüfungen nicht zum Backen gekommen - aber am Wochenende wird der Ofen dann auf jeden Fall angemacht! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo zusammen,
hier gibt es wieder tolle Backideen und man weiß gar nicht was man zuerst backen soll. @mima heute gab es die Kaukauschnitten, die sind aber lecker die Franzbrötchen sehen auch zum anbeißen aus danke schön nochmals Die Apfeltaschen von Melli springen mich auch an! Allen noch eine ideenreiche Backwoche! Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen
@ Rena , die Schnitte ist dir super gelungen gratuliere! habe heute mal Germteig Nuß - Kipferl gebacken
liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2007 |
Hallöchen,
ich werde am WE mal den Eierlikör-Kokos-Gugelhupf aus der Datenbank backen. LG Nitalein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2004 |
Hallo miteinander,
@ Wiltrud...die Altbärlischnitte sieht ja so super fruchtig aus und lecker, schon wieder etwas zum " Nachbacken" woher hat die Schnitte ihren Namen? @ Altbärli....von Dir vielleicht, das Rezept ist gespeichert und die Nuß-Kipferl sehen auch sehr lecker aus. freundl. Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Alina und Kati, Ich habe euch da Rezept per Km zugeschickt. lg bläcky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Hallo ich hab für den Geburtstag meines Vaters eine Malakofftorte gemacht und aus den restlichen Eiweiß hab ich Muffins gemacht.
Wenn ich mir eure Sachen anschaue weis ich gar nicht welches Rezept ich als nächstes ausprobieren soll lg orange |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ich hab gerade die hier im Ofen: Cappuccino-Kugeln LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
@bläcky:
Vielen lieben Dank für das Einstellen des Fotos ...und auch ich hätte Interesse an deinem Kuchenrezept...sieht köstlich aus... viele Grüße, Mekki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lieben Dank, Bläcky!
Ein schönes WE, Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!!
Da ich vor der Arbeit noch etwas Zeit habe, mache ich für meine Männer ( Hoffe sie werden so lecker wie sie bewertet wurden!! Schönen Freitag Bröserl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Ich hab gerade Sacher-Herzen im Rohr - nach diesem Rezept! Liebe Grüße Sandi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Gerade rüht die Maschine den Teig für einen Eierlikörkuchen. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandi!
Hab mir grad dein Rezept für Sacher-Muffins ausgedruckt. Morgen möchte ich deine Topfentorte backen! LG Rena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rena!
Da bin ich schon total gespannt, wie sie dir schmeckt! Ich hab gerade meine Sacher-Herzen fertig gemacht:
Liebe Grüße Sandi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandi!
Deine Herzen sehen toll aus!Hast dafür eine eigene Form,welche Größe haben die in etwa? Lg Rena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rena!
Mein Blech ist so groß wie ein Muffinblech - allerdings sind es nur 6 Herzen! Ich hab sie mir letztes Jahr beim Hofer gekauft! Liebe Grüße Sandi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2007 |
Hallo,
also bei mir steht backtechnisch dieses Wochenende folgendes auf dem Programm: Vanilletraum hier aus der DB (den hab ich grad im Ofen) dann gibts noch den Eierlikör-Schoko-Guglhupf von der Lubu (nach diesen guten Wertungen muss ich den einfach probieren. und dann möcht ich noch die Rote-Grütz-Torte (aus meinem Profil) backen. Liebe Grüße Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
von meinen Teilchen die ich gestern gabacken habe sind nur noch 5 Stück übrig. Sie sind schnell gemacht und auch sehhhhhr Ihr habt alle so tolle Sachen gebacken, daß ich wieder einmal mit soooo Super!!! Schönes Wochende Bröserl |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine