neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen vom 09. -13.02.09

Vom 09.02.2009 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!!

Ich war heute schon fleißig und habe diese Teilchen gebacken. Die ersten haben wir schon zum Kaffee " getestet " . Echt lecker!!!

Und was gibt`s bei euch feines ??

Schöne Woche Bröserl
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2009 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neoniehome  Smutje

Mitglied seit 25.06.2005
354 Beiträge (ø0,14/Tag)
Wow Du warst aber schon sehr früh fleissig Na!

Ich denke ich werde heute mal ein leckeres Brot backen, ich weiss aber noch nicht welches.

LG Steffi

Vom 09.02.2009 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bluna66 Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2008
151 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo

habe gestern eine Aprikosen-Joghurttorte und heute morgen ein paar Schillerlocken
gebacken für eine Freundin die heute Geburtstag hat

LG

Bluna66

Vom 09.02.2009 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
3.774 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo,

mein göga hat heute Geburtstag und ich habe gestern mit meiner Kleine einen saftigen Marmorkuchen als Geburtstagskuchen für heute gebacken.

LG
Aljoscha

Vom 09.02.2009 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

ich habe mich gestern entschlossen meine restlichen Mandeln von Weihnachten in einem Mandelkuchen mit Schokostückchen zu verbacken. Bin mal gespannt wie der wird.

Außerdem möchte ich auch noch Haferflocken reduzieren, was ich mit diesem Keksen versuchen werde: Hobnobs

Liebe Grüße
Michaela

Vom 09.02.2009 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
@bröserl, diese tollen Teilchen habe ich auch schon lange auf der Nachbackliste und werden demnächst bestimmt versucht Na! .

Liebe Grüße
Michaela

Vom 09.02.2009 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
\"\"

Hallo ihr Lieben!
ich habe gerade meinen Italienischer Schokohupf den habe ich schon sooooooooooo lange nicht mehr gemacht!
Blumigen Gruß

\"\"

Vom 09.02.2009 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hi

Birgit, der ist auch absolut zu empfehlen. wo bleibt das ...

Ich mach heut auch mal wieder einen aus meinem Profil, den Klosterkuchen

lg
Lakota

\"\"

Vom 09.02.2009 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Doro_thee Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2008
850 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

meine Mutter hat heute Geburtstag und sie wünscht sich eine Schwarzwälder Kirschtorte.
Die soll sie haben,den Bisquitboden hab ich gestern schon gebacken.Nun brauch ich nur noch die Sahne fertig machen.
Und heute nachmittag können wir schlemmen.

Lieben Gruß aus dem Norden

Doro_thee

Vom 09.02.2009 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandi1980  Chefkoch

Mitglied seit 26.10.2007
611 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo zusammen!

Ich werde heute einen Kaukaukuchen mit Kokosbelag machen! Auf den freue ich mich schon sehr!

Liebe Grüße

Sandi

Vom 09.02.2009 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

da ich noch 2 Päckchen Quark im Kühlschrank habe, wird es bei mir diese Woche einen Käsekuchen geben, muß mir nur noch ein passendes Rezept dazu raussuchen.

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 09.02.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackcats Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2005
2.756 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

Hmm der Schokohupf macht mich aber auch an... Leider müßte ich dazu noch Amarettini besorgn, aber ich mag heute nicht mehr rausgehen.

Also backe ich dann etwas mit den Äfeln, die weg müssen. Und da habe ich mir einen Apfel-Eierlikörkuchen ausgesucht.

LG
Tina

Vom 09.02.2009 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandi1980  Chefkoch

Mitglied seit 26.10.2007
611 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo zusammen!

Jetzt hab ich den Kaukaukuchen mit Kokosbelag gebacken:

\"\"

Diese Kombination ist wirklich sehr fein!

Liebe Grüße

Sandi

Vom 09.02.2009 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
hallo zusammen,ihr habt ja schon wieder tolle sachen gebacken,ich war heute morgen auch schon fleissig,habe den schoko-eierlikörhupf von burgi gebacken,ist echt der wahnsinn,suuuuppper,kann ich euch nur empfehlen,eine schöne woche wünscht euch susile

Vom 09.02.2009 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_mops Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2008
1.688 Beiträge (ø1,25/Tag)
Hallo.
Hab grad Twixmuffins, teilweise noch mit Hilfe von Schokosauce marmoriert, im ofen. Muss deshalb gleich wieder weghopsen...
tschaui vom mopsi

Vom 09.02.2009 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crunch Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2007
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich habe mich heute für diesen Apfel Buttermilch Kuchen entschieden, weil ich sonst nicht wußte, was ich mit der Buttermilch anfangen soll ..... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Ist aber echt gut geworden !

crunch YES MAN

Vom 09.02.2009 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Italia1977 Smutje

Mitglied seit 25.01.2008
237 Beiträge (ø0,15/Tag)
Wo ist mein Beitrag?

Ich habe eine Rocher-Torte gebacken.
Bild ist in meinem Album.

Viele Grüße
italia

Vom 09.02.2009 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Italia1977 Smutje

Mitglied seit 25.01.2008
237 Beiträge (ø0,15/Tag)
@Sandi1980

Wo finde ich denn das Rezept für diesen tollen Kaukau-Kuchen? Der ist Dir wundervoll gelungen!

Vom 09.02.2009 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandi1980  Chefkoch

Mitglied seit 26.10.2007
611 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo italia!

Ich hab die Mima53 um das Rezept gebeten! Ich glaube, sie hat das Rezept schon zur Freigabe gegeben!

Liebe Grüße

Sandi

Vom 09.02.2009 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingridv9220 Küchenjunge

Mitglied seit 08.09.2008
78 Beiträge (ø0,06/Tag)
Werde einen Frankfurter Kranz machen.Der Teig wird auf dem Blech gebacken.

Geht dann schneller und man muß ihn nicht noch durchschneiden.

Gruß

Ingrid

Vom 09.02.2009 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo

und ich werde Franzbrötchen machen

@ Sandi - freut mich, dass du so schnell den Kuchen ausprobiert hast - ist dir bestens gelungen

@italia - Km ist unterwegs

und hier ist die Rocher Torte von italia:

\"\"

\"\"

Vom 10.02.2009 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten Morgen!

@ Sandi und Italia, die Kuchen sind euch sehr gut gelungen.
Gestern hatte ich Lust auf etwas Fruchtiges. Habe mich entschiedet für einen Joghurtkuchen entschieden. Obendrauf sind Heidelbeeren und Äpfel. Der Kuchen war schnell fertig.
Das Bild ist hier. Bitte um Abbildung.
Ich wünsche euch gelungene Backwerke.
LG
Jarmila

Vom 10.02.2009 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007
2.661 Beiträge (ø1,37/Tag)

Guten Morgen,

gerne stelle ich den leckeren Joghurtkuchen von Jarmila hier ein :

\"\"

Ich habe gestern wieder einmal einen Apfelkuchen nach diesem Rezept gemacht: hechel...

\"\"

\"\"

Vom 10.02.2009 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

da sich eine Freundin zu ihrem morgigen Geburtstag meinen "Zebrakuchen mit fruchtig-frischer Füllung" wünscht, werde ich den heute in Angriff nehmen.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 10.02.2009 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Italia1977 Smutje

Mitglied seit 25.01.2008
237 Beiträge (ø0,15/Tag)
Liebe Mima,

danke fürs Einstellen des Bildes!

Vom 10.02.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

Danke Christine, es ist nett von Dir. Dein Apfelkuchen sieht immer sehr lecker aus, wie alle Deine Backwerke Lächeln.

LG
Jarmila

Vom 10.02.2009 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo

ich habe diese Franzbrötchen gebacken - ein feines Gebäck, das einfach nur gut ist Na! -
die halbe Menge habe ich eingefroren, denn die sind prima geeignet, wenn sich unerwartet Besuch anmeldet Na!

\"\"

@ Christine - so ein Apfelkuchen ist halt immer was Köstliches

\"\"

Vom 10.02.2009 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
\"\"

Hallo ihr Lieben!
bohhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaa, Mima sehen die toll aus!!!! das wäre doch auch was für mich zum WE!!!!! Lachen Lachen Lachen
ich werde morgen höchstwahrscheinlich meinen Zitronentraum backen!!!! Den wünscht sich meine Schwiema so sehr!!!
\"\"

Blumigen Gruß

\"\"

Vom 10.02.2009 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nala1983 Smutje

Mitglied seit 06.10.2006
122 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!
Ich habe heute mittag Alinas Pfirsich-Kirsch Kuchen gebacken. Kurz nachdem er aus dem Ofen raus war, haben wir ihn bereits angeschnitten und es hat uns wunderbar geschmeckt Lächeln Lächeln Lächeln

Gruß,
nala

Vom 10.02.2009 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
2.063 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo ihr fleißigen Bäcker !

Das sind ja wieder feine Sachen ,die ihr hier eingestellt habt !

Mima--deine Franzbrötchen sehen einfach toll aus ! Ebenso ist auch wieder Christines gedeckter Apfelkuchen ein wahrer Augenschmaus ! Ebenso locker und gut sehen Mimas Kakaoschnitten, gebacken von sandi aus und der Zitronentraum von Birgit sieht wirklich traumhaft lecker aus !!
Die Rochertorte von italia ist wirklich schön geworden und sicher ist sie auch sehr saftig !!

Ich machte für das vergangene Wochenende nur einen einfachen Nussputitz, der sehr locker wurde.Die Fülle machte ich diesmal nur mit Walnüssen.

\"\"

Ich wünsche euch noch eine kreative Backwoche.

\"\"
\"\"

Vom 10.02.2009 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi

Mima, die Franzbrötchen merk ich mir....sehen toll aus!

Ich hab, wie gesagt, den Klosterkuchen aus meinem Profil gebacken.

\"\"

lg
Lakota

\"\"

Vom 11.02.2009 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kataborita  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2009
158 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo zusammen,
interessante Beiträge muss ich schon sagen. Ich habe letztes WE einen Kirsch-Stratciatella und einen Nusskuchen gebacken. Ich backe immer 2 Kuchen, meistens ein Grundteig mit 2 Abwandlungen, dann haben wir mehr davon. Beim Backen kann man wunderbar improvisieren es macht wirklich Spass.
Ich wünsche allen eine gute Nacht.
Gruss kataborita Jajaja, was auch immer!

Vom 11.02.2009 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

gerade habe ich den Russischen Apfelkuchen aus dem Ofen geholt. Sobald er abgekühlt ist wird er angeschnitten.

Liebe Grüße

Petra
\"\"

Vom 11.02.2009 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldjuwel  Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2008
738 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

ich habe heute vormittag einen RÜHRKUCHEN MIT OBST gebacken. Es war ein schnelles Rezept und der Kuchen sieht lecker aus.
Foto ist in meinem Album.

LG
Goldjuwel

Vom 11.02.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Goldjuwel,

du hast recht, dein Rührkuchen mit Obst sieht wirklich lecker aus:

\"\"

Liebe Grüße

Petra
\"\"

Vom 11.02.2009 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jemand Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

Super felißig war ihr!
@ Lakota: dein Klosterkuchen sieht sehr saftig aus! Ich habe das Rezept schon gelesen. Aber der Kuchen hier sieht ein wenig dunkler aus; hast du noch Kakao dazu gegeben?

Danke,
Alina

Vom 11.02.2009 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo\"\"

ich hab den genialsten, zartesten, fluffigsten Hefezopf aller Zeiten gebacken.

\"\"

\"\"

incl. einer Handvoll Cranberries. mmmmmmmhhhhhhhh lecker

\"\"

Vom 11.02.2009 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_mops Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2008
1.688 Beiträge (ø1,25/Tag)
ja, der sieht echt schön fluffig aus... ich hab gestern die berühmten Käsebrötchen, die momentan durch alle Öfen geistern gebacken, die sind wirklich zu empfehlen, auch mit der Hälfte Vollkornmehl.
lg vom mops

Vom 11.02.2009 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pampela Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2005
835 Beiträge (ø0,31/Tag)
@meiling

hallo,

wo finde ich das rezept von dem hefzopf?

gruß ela

Vom 11.02.2009 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi

MeiLing,
der ist dir aber super gelungen!

Jemand,
nein, ich hab lediglich die Schokolade feiner gehackt.
Das ist alles.

lg
Lakota

\"\"

Vom 11.02.2009 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mekki811  Smutje

Mitglied seit 27.01.2008
128 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen,

nach langer Backabstinenz konnte ich heute zwecks Resteverwertung auch endlich mal wieder backen. Wir hatten noch einige Äpfel zu verwerten und deshalb habe ich heute Christine_R´s Apfeltaschen ausprobiert. Die sind wirklich sehr lecker und vor allem gar nicht so zeitaufwendig Lachen
Hier noch ein Foto...vielleicht wäre jemand von euch so nett... *ups ... *rotwerd*

Eure Sachen sehen aber auch mal wieder toll aus. Besonders die Franzbrötchen haben es mir angetan BOOOIINNNGG....

Euch noch eine schöne Woche...

Viele Grüße,
Melli

Vom 11.02.2009 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bläcky Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2005
353 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen Lächeln

Ich habe einen Kirsch-Rahmkuchen mit Knusperhaube gebacken.
.

\"\"

lg bläcky

Vom 11.02.2009 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bläcky Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2005
353 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Melli

Hier ist das Bild von den Apfeltaschen

\"\"

lg bläcky

Vom 11.02.2009 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

gestern habe ich schnell mal diesen Nusskuchen ausprobiert. Ging ganz flott und schmeckt hechel... hechel... lecker hechel... hechel... !!!!
Wenn ich Glück habe reicht er noch bis morgen Nachmittag, wenn nicht ...... na dann... na dann...

Vorschlag / Idee Doppelglück Vorschlag / Idee Meine Nachbackliste ist ja eh noch sooooooooooooooooooo lang.

Schönen Abend

Bröserl

Vom 11.02.2009 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RENAMARIA  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2009
187 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

Habe heute erstmals die "Altbaerlischnitten" gebacken und als Computeranfänger versucht ein Foto ins Album zu laden.Vielleicht könnts jemand hier rein stellen?

Schönen Abend
Rena

Vom 11.02.2009 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldjuwel  Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2008
738 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

@Petra, vielen Dank für das Einsetzen des Fotos.
Der Kuchen sah nicht nur lecker aus, der hat auch so geschmeckt. Das Rezept kann ich nur weiterempfehlen. Ist im CK von traute2.

an ALLE, eure Kuchen und Torten sowie die Hefezöpfe, sehen fantastisch aus.

LG
Goldjuwel

Vom 11.02.2009 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackcats Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2005
2.756 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo zusammen,

in meinem Ofen backt gerade Illes Spritziger versunkener Apfelkuchen vor sich hin. Der duftet schon sehr lecker!

Und schmcken wird er sicher auch sehr gut!

LG

Tina

Vom 11.02.2009 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinhorst  Suppenkoch

Mitglied seit 16.12.2004
1.192 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo liebe fleißigen Bäcker,

das sind mal wieder eine Vielfalt an Kuchen und Gebäck. Eins köstlicher als das andere. Suche ich hier Ideen, weiß ich oft nicht...was bitte zuerst. Alles sieht sooo lecker und fantastisch aus. Ich habe heute die letzten Pfaumen aus der Tiefkühlung verbacken zu einem Pflaumen-Rahmguss-Kuchen

[COLOR=0]freundl. Grüße

Vom 11.02.2009 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
2.063 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo !

Hier trage ich die schön gelungene " Altbärlischnitte " , gebacken von RENAMARIA herein !

\"\"

Die Schnitte sieht sehr gut aus----ich habe sie auch schon gemacht und weiß, dass sie ausgezeichnet schmeckt !

Steinhorst--dein Pflaumen-Rahmguss-Kuchen sieht sehr köstlich aus !!--Da schnappe ich mir gleich ein Stück.... wo bleibt das ...

\"\"
\"\"

Vom 11.02.2009 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RENAMARIA  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2009
187 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Wiltrud!
Danke fürs Einstellen des Backfotos!

LG Rena

Vom 12.02.2009 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
3.774 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo,

die Fotos der Backwaren sehen wieder wunderschön aus, mich würde auchdas Rezept des Hefezopfes interessieren, wo finde ich es?

LG
Aljoscha

Vom 12.02.2009 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,31/Tag)
Hallöchen,

ich bekomme heute Kaffeebesuch und da ich wenig Zeit zum backen habe, gibt es diese Zitronen-Sour-Cream-Muffins

LG fitzelchen\"\"

Vom 12.02.2009 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jemand Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

@Lakota: danke!

@ Bläcky: deinen Kirsch-Rahmkuchen mit Knusperhaub sieht sehr appetittlich aus, gibt es ein Rezept dazu? Danke.

LG
Alina

Vom 12.02.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerobic1977 Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2008
69 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Habe gestern diese Eierlikör Muffins gebacken, sind sehr gut geworden!

Liebe Grüße
Bea

Vom 12.02.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
@bläcky: Oh ja, der Kirsch-Rahmkuchen sieht wirklich lecker aus! Hättest du da auch ein Rezept für mich? ...

Ich bin diese Woche leider wegen Prüfungen nicht zum Backen gekommen - aber am Wochenende wird der Ofen dann auf jeden Fall angemacht! Lächeln

LG, Kati.

Vom 12.02.2009 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo zusammen,

hier gibt es wieder tolle Backideen und man weiß gar nicht was man zuerst backen soll.

@mima
heute gab es die Kaukauschnitten, die sind aber lecker
die Franzbrötchen sehen auch zum anbeißen aus
danke schön nochmals

Die Apfeltaschen von Melli springen mich auch an!

Allen noch eine ideenreiche Backwoche!

Liebe Grüße
Silvia

Vom 12.02.2009 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen

@ Rena , die Schnitte ist dir super gelungen gratuliere!

habe heute mal Germteig Nuß - Kipferl gebacken

\"\"

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 12.02.2009 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitalein Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2007
987 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallöchen,

ich werde am WE mal den Eierlikör-Kokos-Gugelhupf aus der Datenbank backen.

LG

Nitalein

Vom 12.02.2009 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinhorst  Suppenkoch

Mitglied seit 16.12.2004
1.192 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo miteinander,

@ Wiltrud...die Altbärlischnitte sieht ja so super fruchtig aus und lecker, schon wieder etwas zum " Nachbacken"

woher hat die Schnitte ihren Namen?

@ Altbärli....von Dir vielleicht, das Rezept ist gespeichert und die Nuß-Kipferl sehen auch sehr lecker aus.

freundl. Grüße

Vom 12.02.2009 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bläcky Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2005
353 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

@ Alina und Kati,
Ich habe euch da Rezept per Km zugeschickt.

lg bläcky

Vom 12.02.2009 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

orange_ Smutje

Mitglied seit 11.08.2008
206 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo ich hab für den Geburtstag meines Vaters eine Malakofftorte gemacht und aus den restlichen Eiweiß hab ich Muffins gemacht.

Wenn ich mir eure Sachen anschaue weis ich gar nicht welches Rezept ich als nächstes ausprobieren soll

lg orange

Vom 12.02.2009 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

ich hab gerade die hier im Ofen: Cappuccino-Kugeln Na!

LG
Araya

Vom 12.02.2009 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mekki811  Smutje

Mitglied seit 27.01.2008
128 Beiträge (ø0,08/Tag)
@bläcky:
Vielen lieben Dank für das Einstellen des Fotos Lachen
...und auch ich hätte Interesse an deinem Kuchenrezept...sieht köstlich aus...

viele Grüße,
Mekki

Vom 13.02.2009 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jemand Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Lieben Dank, Bläcky! Küsschen

Ein schönes WE,
Alina

Vom 13.02.2009 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo!!

Da ich vor der Arbeit noch etwas Zeit habe, mache ich für meine Männer
( traurig die trinken heute Nachmittag " OHNE MICH " Kaffee traurig ) diese Teilchen .
Hoffe sie werden so lecker wie sie bewertet wurden!!

Schönen Freitag

Bröserl

Vom 13.02.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandi1980  Chefkoch

Mitglied seit 26.10.2007
611 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo zusammen!

Ich hab gerade Sacher-Herzen im Rohr - nach diesem Rezept!

Liebe Grüße

Sandi

Vom 13.02.2009 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Gerade rüht die Maschine den Teig für einen Eierlikörkuchen.

Lg humstein

Vom 13.02.2009 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RENAMARIA  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2009
187 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Sandi!

Hab mir grad dein Rezept für Sacher-Muffins ausgedruckt.

Morgen möchte ich deine Topfentorte backen!

LG Rena

Vom 13.02.2009 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandi1980  Chefkoch

Mitglied seit 26.10.2007
611 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Rena!

Da bin ich schon total gespannt, wie sie dir schmeckt!

Ich hab gerade meine Sacher-Herzen fertig gemacht:

\"\"

Liebe Grüße

Sandi

Vom 13.02.2009 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RENAMARIA  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2009
187 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Sandi!

Deine Herzen sehen toll aus!Hast dafür eine eigene Form,welche Größe haben die in etwa?

Lg Rena

Vom 13.02.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandi1980  Chefkoch

Mitglied seit 26.10.2007
611 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Rena!

Mein Blech ist so groß wie ein Muffinblech - allerdings sind es nur 6 Herzen! Ich hab sie mir letztes Jahr beim Hofer gekauft!

Liebe Grüße

Sandi

Vom 13.02.2009 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daxi75 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.11.2007
207 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

also bei mir steht backtechnisch dieses Wochenende folgendes auf dem Programm:
Vanilletraum hier aus der DB (den hab ich grad im Ofen)
dann gibts noch den Eierlikör-Schoko-Guglhupf von der Lubu (nach diesen guten Wertungen muss ich den einfach probieren.
und dann möcht ich noch die Rote-Grütz-Torte (aus meinem Profil) backen.

Liebe Grüße
Dagmar

Vom 14.02.2009 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

von meinen Teilchen die ich gestern gabacken habe sind nur noch 5 Stück übrig.

Sie sind schnell gemacht und auch sehhhhhr hechel... hechel... hechel... lecker geworden!!!

Ihr habt alle so tolle Sachen gebacken, daß ich wieder einmal mit soooo BOOOIINNNGG.... großen Augen vor dem PC sitze.

Super!!!

Schönes Wochende

Bröserl

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: