neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eierlikör-Mohn-Kuchen!!! Das müsst ihr probieren!

Vom 03.02.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
1.202 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!!!

Da ich so viele anfragen hatte für meinen Eierlikör-Mohn-Kuchen, und das freischalten der Rezepte etwas länger dauert, dachte ich mir ich, ich schreibe euch das einfach mal so auf!!!!! (Was für ein Satz!! na dann... Lächeln )

Zutaten:
250g Butter
200g Zucker
1 Prise Salz
4 Eier
300g Mehl
1 Päckchen Backpulver
7-8 Eßl. Milch

Und dann noch:
2 Packg Mohnback
2 Eier
6-7 Eßl. Eierlikör Na!

Butter, Zucker und Salz mit dem Rührgerät gut cremig rühren. Eier nach und nach unterrühren! Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch ebenfalls unterrühren.
Die Hälfte vom Teig in eine gefettete Backform (Napfkuchen-Form) geben.
Jetzt den Mohnback, die zwei Eier und den Eierlikör mit den restlichen Teig verrühren und auf den anderen Teig in der Backform geben!
Nun mit der Gabel einmal kurz durchziehen.
Ich backe ihn immer bei 180°C und Umluft. Er braucht ca. 50-60 min. Ist von Backofen zu Backofen verschieden! Wichtig ist, das ihr ihn ca. nach 40-30min. abdeckt damit der Mohn nicht zu dunkel wird sonst schmeckts bitter!!!

Ich hoffe, ich habe es gut beschrieben und falls ihr noch fragen habt, einfach melden!!! Lächeln

Für die Rechtschreibfehler entschuldige ich mich im vorraus!!! Was denn nun? *ups ... *rotwerd*

... ... ...

Lg Metta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2009 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
2.259 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo Metta!

Danke für das Rezept!
Weisst Du zufällig wieviel Gramm so eine Packung Mohnback wiegt?
Ich werde das mit Dampfmohn ausprobieren und bräuchte so inetwa einen Anhaltspunkt.

Liebe Grüsse
Gesine

Vom 03.02.2009 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hotsandi Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
228 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Gesine,

ein Päckchen Mohn-Back hat 250g.

LG
Alexandra

Vom 03.02.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Danke Alexandra!!

Das habe ich auch geschätzt!

Lg Metta Lächeln

Vom 03.02.2009 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.010 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Metta,
das Rezept hört sich super an. Hätte mal eine Frage, ob das Rezept auch zum Glaskuchen backen geht? Vom Teig her müßte es schon möglich sein, oder nicht?
Eine Antwort wäre nett. Lächeln Lächeln

Viele Grüße
katzenhanni

Vom 03.02.2009 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
2.259 Beiträge (ø1,4/Tag)
@hotsandi

Danke für die Info!
Wenn ich in den Dampfmohn ein bisschen Zucker gebe wird das wohl aufs gleiche rauskommen.

Wird getestet!

Gruss
Gesine

Vom 03.02.2009 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Hallo katzenhanni!!

Ich habe wirklich keine Ahnung!! *ups ... *rotwerd* Habe noch nie ein "Glas-Kuchen" gebacken!!

Lg Metta ...

Vom 03.02.2009 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Noch ein Tipp!!!

Wenn jemand kein Eierlikör mag, kann ihn auch mit Baileys backen!! Habe ich auch schon getestet und ist genauso lecker!

Viel Spaß beim backen!

Lg Metta ...

Vom 03.02.2009 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemelchen26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
1.033 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Metta,

vielen Dank schon mal für das Rezept! Hört sich echt lecker an!
Habe es mir gleich abgespeichert und werde es demnächst ausprobieren!

LG vom Krümelchen Na!

Vom 03.02.2009 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Hallo zusammen!!

Würde mich freuen, wenn ich von euch ein Feddback kriegen würde, wie der Kuchen geworden ist und ob er euch auch geschmeckt hat!! Na!

Lg Metta ...

Vom 03.02.2009 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gs_pe  Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2006
2.266 Beiträge (ø1,06/Tag)

hallo zusammen,

das ist etwas zum Valentistag für meinen GöGa Vorschlag / Idee Lachen Vorschlag / Idee

Liebe Grüsse
gs_pe
\"\"

Vom 03.02.2009 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gs_pe  Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2006
2.266 Beiträge (ø1,06/Tag)

schon ausgedruckt - danke

Liebe Grüsse
gs_pe
\"\"

Vom 03.02.2009 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Das Rezept macht mich neugierig. Wir lieben Mohnkuchen.

Das wird demnächst gebacken. Danke für die Anregung!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 03.02.2009 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hope88 Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2007
989 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Metta,

Es hört sich interessant an. Hast du auch ein Bild davon?

Danke und liebe Grüße,
hope

Vom 03.02.2009 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

au_backe Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2007
448 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo an alle Mohn-Eierlikör-Kuchen-Fans!!!

Der hier ist auch der Hammer!!!!

Mohnkuchen

Für den Boden:

250 g Mehl
125 g Butter
100 g Zucker
1 Ei

Für den Belag: (Mohnmasse)

1 1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver
500 ml Milch
40 g Zucker
250 g Mohn-Fix oder Mohn-Back (backfertige Mischung von Schwartau oder Pickerd)
150 g Schmand
150 ml Eierlikör

Für den Belag: (Schmandmasse)
125 g Zucker
300 g Schmand
3 Eier
1 Pkt. Vanillinzucker

Zubereitung

Für den Boden:
Alle Zutaten zu einem Teig kneten und anschließend auf dem Boden einer gefetteten Springform (26-28cm) verteilen.
Eventuell bei 180°C Ober- und Unterhitze ca. 12 min. vorbacken.

Für die Mohnmasse:
Aus Milch, Zucker und Puddingpulver einen Pudding herstellen. Sobald dieser lauwarm ist Mohn, Eierlikör und 150 g Schmand unterrühren. Auf dem Boden verteilen.

Für die Schmandmasse:
Alle Zutaten gut verrühren und vorsichtig auf der Mohnmasse verteilen.

Bei ca. 180°C Ober- und Unterhitze ca. 50 Minuten backen. Eventuell gegen Ende der Backzeit mit Alufolie abdecken damit der Kuchen nicht braun wird. Die Schmandmasse sieht nach dem Backen noch flüssig aus, wird aber nach dem Erkalten fest!
Am besten einen Tag vor dem Verzehr zubereiten

Vom 04.02.2009 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Guten Morgen zusammen!!

Freut mich riesig, das euch das Rezept anspricht!

@hope
Tut mir Leid, aber ich habe leider keine Diggi-Cam Welt zusammengebrochen GRRRRRR
Das wird das nächste sein, was ich mir leisten werde!

@au_backe
Danke für dein Rezept. Hört sich ebenfalls lecker an!

Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ihr ein Bild reinstellen könntet.

Lg Metta

Vom 04.02.2009 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnitthepper Smutje

Mitglied seit 04.01.2009
400 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Metta,

den Kuchen backe ich auch schon seit längerer Zeit regelmäßig, er ist einfach super und sehr saftig!

Vom 04.02.2009 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen

@ Metta, danke fürs Rezept wird bei Gelegenheit mal nachgebacken!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 04.02.2009 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Danke für das Rezept, hört sich sehr interessant an!!!! Na!

Lg sandy

\"\"

Vom 04.02.2009 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
1.655 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallöle!!

Lieben Dank für das Rezept!! Könnte ich statt des Eierlikörs auch Bailys nehmen? Ich hab`nämlich noch ne angefangene Flasche im Kühlschrank.......

Der Kuchen wird an einem der nächsten Wochenenden in Angriff genommen Lachen

Liebe Grüße
Tina

Vom 04.02.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hope88 Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2007
989 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Metta,

danke für die Antwort! Schade! Ein Bild sagt oft viel! Aber vielleicht wird ja jemand bald ein Bild des Kuchens hier einstellen!

Liebe Grüße,
hope

Vom 04.02.2009 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo Metta,

danke für das Rezept - klingt echt gut! Und ich liiiiiebe ja Kuchen mit Mohn Lachen !

@au_backe: Dein Rezept hab ich mir auch notiert!

LG

Vom 05.02.2009 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Halli Hallo Tina!

Du kannst diesen Kuchen auf jedenfall auch mit Baileys machen!

Habe ich oben erwähnt und er schmeckt auch sehr lecker mit Baileys!!!

Lg Metta Lächeln

Vom 06.02.2009 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
1.655 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo Metta!!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd* habe ich glatt überlesen!!

Ich werde das auf jeden Fall mit meinen Baileys-Resten probieren!! Zum wegschütten ist er eindeutig zu schade.....

Liebe Grüße
Tina

Vom 06.02.2009 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.964 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

habe den Kuchen gestern gebacken und heute morgen schon mal ein Stück gekostet. Er schmeckt total lecker und ist shön saftig. Danke fürs Rezept!

LG Loni

Vom 06.02.2009 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaya1307 Sternekoch

Mitglied seit 28.01.2008
1.032 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Metta,

der Kuchen klingt sehr lecker. Mohn und Eierlikör mag ich beides sehr, sehr gerne.
Ich hab das Rezept schon gespeichert und werds demnächst ausprobieren.

LG Kaya

Vom 06.02.2009 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

den möchte ich gerne probieren... mus snur noch Mohnback kaufen ansosnten alles vorhanden - Danke für das REzept!!

Lg Twinkle

Vom 06.02.2009 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kariko Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

Ich hab nun eine Frage an euch: Gebt ihr auch einen Überzug auf den Kuchen? Zitronenglasur oder Schoko?

Bei einer Bekannten hab ich nämlich mal Mohnschnitten gegessen, die hatten obenauf eine herrlich weiche Zitronenglasur drauf. War aber keine harte Glasur, sondern die war fast schaumig. Kennt ihr so was?

Lg
Kariko

Vom 06.02.2009 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Hallo Kariko!!

Also ich habe keine Glasur oben drüber gemacht!

Der Kuchen ist schon genug süß durch die 200g Zucker, Mohnback und Eierlikör! Mir wäre das zu heftig. Aber wer es schokoladig mag, kann es gerne mal mit einer Schokoglasur versuchen!!! Oder natürlich mit einer anderen Glasur!

Ich weiß was du meinst mit dieser schaumigen Glasur! Weiß aber nicht wie sie heißt und wie man sie macht!!

@Loni
Freut mich riesig, das es dir geschmeckt hat!!

Lg Metta ...

Vom 06.02.2009 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweet-crumb Kaltmamsell

Mitglied seit 30.11.2005
279 Beiträge (ø0,12/Tag)
Gerade habe ich den Mohn-Eierlikörkuchen meinen Gästen serviert. Er kam super an Lachen
Er ist saftig und schmeckt unheimlich lecker nach Mohn, allerdings schmeckte niemand den Eierlikör heraus, was schade ist. Vielleicht nehme ich das nächste Mal anstatt Milch in den Teig Eierlikör und nehme auch mehr als 8 Löffel.
Der Kuchen wird jedenfalls sofort in meine Rezeptsammlung aufgenommen und ab jetzt öfter gebacken. Vielen Dank für das tolle Rezept. na dann...

Vom 06.02.2009 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø1,36/Tag)
Das zweite Rezept klingt auch super!!!!!!!

Danke!

lg

Vom 06.02.2009 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Hallo sweet-crumb!

Also ich tue immer etwas mehr Likör rein, wie es angeschrieben ist!!!! Na! na dann...

Es freut mich das es dir geschmeckt hat!!

Lg Metta

Vom 06.02.2009 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo, diese tollen Rezpete habe ich mir auch kopiert und werde sie nachbacken. Zuerst den von Metta.
vielen Dnak. LG vanzi7mon

Vom 06.02.2009 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
2.713 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Metta,

vielen Dank schon mal für das Rezept! Hört sich echt lecker an!
Habe es mir gleich abgespeichert und werde es demnächst ausprobieren!

LG
Renate

Vom 07.02.2009 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweet-crumb Kaltmamsell

Mitglied seit 30.11.2005
279 Beiträge (ø0,12/Tag)
hmmm, heute schmeckt der Kuchen sogar noch besser!!! Küsschen

Vom 08.02.2009 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kariko Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Metta,
danke für die Antwort.

Ich glaube ja auch, dass Schokolade oben drauf ein wenig zu viel des Guten wäre, aber so ein Hauch Saures find ich zum Mohn sehr passend.
Drum hat mich damals dieser Zitronenschaum so begeistert.
lg
Kariko

Vom 08.02.2009 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo zusammen,
das hört sich ja lecker an .
Eierlikör und Mohn hab ich noch nie zusammen verwendet,werds auf jeden Fall probieren.

LG.Silvia

Vom 08.02.2009 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hört sich echt gut an!
Hab noch nie nen Mohnkuchen gemacht, aber mein Mann mag Mohn total gern...
Diesen werd ich auf jeden Fall mal probieren!
Danke fürs Rezept

Lg
Melli

Vom 08.02.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frecki Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2004
1.016 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

danke für die beiden tollen Rezepte. Die klingen ja sehr lecker. Wir mögen alle sehr gern Mohn.
Ich werde die Rezepte demnächst mal ausprobieren.

LG frecki

Vom 08.02.2009 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamesve Smutje

Mitglied seit 01.10.2006
138 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Metta,

ist dieses lecker klingende Rezept auch mit normalem gemahlenen Mohn zu backen?

LG mamesve

Vom 09.02.2009 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Guten Morgen zusammen!!!

Freut mich riesig, das sich so viele Leute für meinen Kuchen interessieren!!!! "stolz" *ups ... *rotwerd* Lachen

@mamesve
Ich weiß leider nicht ob das geht, aber probieren könntest du es!!
Spricht ja nix dagegen.
Ich nehme immer Mohnback, wenn ich etwas mit Mohn machen möchte. Bin leider nicht so erfahren mit Mohn und mit Mohnback sitze ich auf der sicheren Seite.
Habe aber noch ein Rezept mit Mohn, wo ich kein Mohnback brauche und den Mohn mit einer Walze in einer Gefriertüte zerkleinern muss. Vielleicht kann man das bei diesen Kuchen auch so machen!!!!

Lg Metta Lächeln

Vom 09.02.2009 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankleima Suppenkoch

Mitglied seit 20.08.2008
281 Beiträge (ø0,2/Tag)
hallo Metta,
dein Kuchen schmeckt wirklich gut. Habe ihn am WE gebacken und die Hälfte sofort meinem Vater geschenkt, weil er Mohnkuchen über alles liebt. Das letzte Stück hat mein Mann sich heute früh mit in die Firma genommen. Sollte ich den Kuchen wieder backen, werde ich auch etwas mehr Eierlikör zugeben.

Danke fürs Rezept Ankleima

Vom 09.02.2009 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

au_backe Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2007
448 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe mir vor längerer Zeit mal ein Rezept notiert wie man Mohn-Back bzw. Mohn-Fix selbst herstellen kann. Allerdings konnte ich es noch nicht testen. Vielleicht traut sich jemand von euch???

Die Angaben sind für 250 g also 1 Päckchen Fertigprodukt:

Mohn-Back

125 g gemahlener Mohn
60 ml heiße Milch
25 g weiche Butter
30 - 50 g Zucker (nach Geschmack)
evtl. 1 Ei zur besseren Bindung
nach Belieben noch Rum, Vanillemark oder Zitronenschale

Zubereitung
Mohn mit heißer Milch überbrühen, 15 min quellen lassen. Die anderen Zutaten unterrühren, fertig!

Gruß

au_backe

Vom 10.02.2009 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Guten Morgen au-backe!

Vielen Dank für dein Rezept für Mohnback!

Das musst du unbedingt hier veröffentlichen. Hier gibt es einige Köche und Köchinen die solche Sachen viel lieber selber machen wollen!
Und es ist ja wirklich sehr leicht selberherzustellen.

Danke nochmal.

Lg Metta ...

Vom 10.02.2009 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweet-crumb Kaltmamsell

Mitglied seit 30.11.2005
279 Beiträge (ø0,12/Tag)
@au-backe

finde dein Kuchenrezept auch super und werde es heute mal in Angriff nehmen. Allerdings bin ich jetzt etwas skeptisch. Fehlt in deinem Teig nicht Backpulver oder soll es ein Keksboden werden?

Vom 10.02.2009 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweet-crumb Kaltmamsell

Mitglied seit 30.11.2005
279 Beiträge (ø0,12/Tag)
@au-backe
sorry, konnte deine Antwort leider nicht abwarten, weil heute nachmittag mein Besuch kommt und bis dahin muss ja dein Kuchen fertig sein.
Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich dein Rezept ein wenig abgewandelt habe, da es mir so leid tat um das halbe Puddingpulver. zum Heulen Hab auch den Teig verändert. *ups ... *rotwerd*
Sollte meine Version gelungen sein, melde ich mich nochmal, um zu berichten.
Jedenfalls erstmal danke für das Rezept.

Vom 10.02.2009 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaya1307 Sternekoch

Mitglied seit 28.01.2008
Backpulver ist ja angegeben - ein Päckchen.

LG Kaya

Vom 10.02.2009 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaya1307 Sternekoch

Mitglied seit 28.01.2008
ui tut mir leid - jetzt hab ich mich auch am Rezept vertan....

Vom 10.02.2009 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweet-crumb Kaltmamsell

Mitglied seit 30.11.2005
279 Beiträge (ø0,12/Tag)
@ Kaya

...ich mein doch das Rezept von au_backe...

Vom 10.02.2009 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweet-crumb Kaltmamsell

Mitglied seit 30.11.2005
279 Beiträge (ø0,12/Tag)
So, mein Kuchen ist fertig und sieht super aus. Hab ihn auch schon geknipst. Aber darf das Foto gar nicht hochladen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 10.02.2009 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

au_backe Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2007
448 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo an alle!

Mein Rezept benötigt eigentlich kein Backpulver! Es handelt sich hierbei um einen Mürbteigboden! Den mache ich eigentlich immer ohne Backpulver.

Gruß

au_backe

Vom 10.02.2009 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

au_backe Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2007
448 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo sweet_crumb,

hoffentlich ist Dein Kuchen noch kalt geworden bis nachmittags. Der benötigt nämlich wegen der vielen Masse ziemlich viel Zeit bis er kalt ist.

Gruß

au_backe

Vom 10.02.2009 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweet-crumb Kaltmamsell

Mitglied seit 30.11.2005
279 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo au_backe,

mein Kuchen war zwar noch lauwarm, aber alle fanden ihn sehr lecker. Und fest war er auch. Also alles prima. Lachen
Habe übrigens in den Schmand-Guss noch zusätzlich Eierlikör getan, ich finde, man kann nicht zuviel davon nehmen BOOOIINNNGG....

Vom 14.02.2009 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaya1307 Sternekoch

Mitglied seit 28.01.2008
Hallöchen Metta,

ich habe heute den Eierlikör-Mohn-Kuchen nach deinem Rezept nachgebacken. Schmeckt oberlecker und man kann gar nicht mehr aufhören Na! . Anstatt der 7-8 EL Milch im Teig hab ich auch Eierlikör verwendet. Dies gibt einen ganz feinen Geschmack im Teig.

Foto findet ihr in meinem Album.

LG Kaya

Vom 15.02.2009 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Hallo Kaya!!

Sieht richtig lecker aus!!

Vielen Dank für das Bild. Vielleicht kann ja irgendein Krönchenbesitzer es hier reinsetzen. Das wäre super.

Hast du Mohnback verwendet oder normales Mohn?

Lg Metta

Vom 15.02.2009 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Revange Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2008
1.280 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

hier ist das Bild:

\"\"

Fürs Einstellen werde ich normalerweise mit einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen bezahlt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Viele Grüße

Revange

Vom 15.02.2009 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Halli Hallo!!

Geht klar Revange!!

Sag bescheid wann du Zeit hast und ich backe dir einen Eierlikör-Mohn-Kuchen!!!! Na! Lächeln

Liebe Grüße zurück!

Metta ...

Vom 15.02.2009 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaya1307 Sternekoch

Mitglied seit 28.01.2008
Hallo Metta,

ich habe Mohnback verwendet. 2 Packungen wie angegeben.
Auch heute war der Kuchen noch sehr saftig. Einfach lecker.

Vielen Dank Revange fürs Bildeinstellen - ich hab sogar noch was übrig vom Kuchen und den Kaffee schon aufgestellt.

LG Kaya

Vom 17.02.2009 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Revange Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2008
1.280 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

wie lange hält sich der Kuchen denn frisch?

\"\"

Viele Grüße

Revange

Vom 18.02.2009 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaya1307 Sternekoch

Mitglied seit 28.01.2008
Hallo Revange,

also ich hab immer noch ein Stückchen Kuchen übrig und grad heut am Nachmittag ein Stückerl gegessen.
Und der Kuchen schmeckt durch den Mohn immer noch sehr gut und ist sehr saftig.

LG Kaya

Vom 18.02.2009 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.111 Beiträge (ø5,96/Tag)

Hallo,

das Rezept hört sich gut an.
Leider isst bei mir außer meiner Wenigkeit keiner Mohn.
Und für mich alleine lohn das nicht.
Aber sollte ich mal einige Mohn essende Opfer finden, das wäre was.

LG

\"\"abine

Vom 18.02.2009 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokosahne Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2006
1.261 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Sabine,

ich bin ein Mohnfan. Ich esse gerne mit Na!

Was kann ich statt des Eierlikörs noch verwenden, damit die Kinder

mitessen können? Oder verfliegt der Eierlikör beim Backen?

LG

schokosahne

Vom 18.02.2009 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinhorst  Suppenkoch

Mitglied seit 16.12.2004
1.192 Beiträge (ø0,44/Tag)
hallo und guten Abend,

das sind die Kuchen für meine bessere Hälfte.....M o h n... ... dazu noch Eierlikör.

Alles gespeichert.

Vom 18.02.2009 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweet-crumb Kaltmamsell

Mitglied seit 30.11.2005
279 Beiträge (ø0,12/Tag)
@schokosahne
Der Alkohol verdunstet sofort beim Backen. Aber wenn du skeptisch bist, nimm doch einfach Vanillesauce. Lächeln
LG sweet-crumb

Vom 19.02.2009 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chachacha Küchenjunge

Mitglied seit 05.02.2009
242 Beiträge (ø0,2/Tag)
Huhu,

habe deinen Kuchen gebacken und er hat sehr,sehr lecker geschmeckt. Meine Kollegen mußten "herhalten" als Tester da meine Männer nicht die großen Mohnkuchenesser sind und sie waren alle begeistert und wollen nun das Rezept! Habe auch anstatt der Milch Eierlikör genommen und den Kuchen noch mit einer Schokoglasur verziert. Er war schön saftig und leider ganz schnell alle. Lachen

Vielen Dank für das lecker Rezept
mit lieben Grüßen Anke

Vom 21.02.2009 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Hallo zusammen!!

Ich freue mich echt riesig, das euch mein Kuchen gefällt. Er ist einfach zu machen und super lecker! Lächeln

Also mein Kleiner hat auch ein Stück von diesem Kuchen gegessen und es ist nichts passiert YES MAN
Der Alkohol verdunstet beim backen und es bleibt nur ein Hauch von Eierlikör übrig!

Eine Bekannte hat neulich anstatt Eierlikör einen Kaffeelikör genommen und sie war begeistert. Hört sich auch gut an!

Ich hätte da noch ein Rezept Mohnliebhaber!
Und zwar:
www.chefkoch.de/rezepte/1295431234768769/Zitronen-Mohn-Kuchen.html

Schmeckt super frisch und esse ich sehr gerne im Sommer!!
Vielleicht ist das ja auch was für euch! Na!

Schönes Wochenende an alle!

Metta ...

Vom 25.02.2009 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo Metta,

ich habe den Kuchen letztes Wochenende gemacht und er ist wirklich superlecker! Vor allem die Konsistenz ist genial, so schön flaumig und so saftig!

Ich werde Dein Rezept jetzt als Grundlage nehmen und versuchen, daraus einen Marmorkuchen zu machen, einen mit genau dieser Konsistenz suche ich nämlich schon ewig!

Danke für das leckere Rezept. Lächeln

Viele Grüße

felidae
- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 27.02.2009 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Hallo felidae!

Freut mich wirklich das er dir geschmeckt hat!

Er ist wirklich eine gute Grundbasis. Man kann seine Fantasie freien Lauf lassen und einige leckere Kuchen daraus machen.
Vorallem bleibt er sehr lange frisch!

Liebe Grüße auch von mir!

... ... ...

Metta

Vom 14.03.2009 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960  Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2006
1.243 Beiträge (ø0,61/Tag)
Ich habe ihn vorgestern gebacken und er ist wirklich super lecker. wo bleibt das ...
Ich bin total begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept. Lachen

\"\" LG Siggi

Vom 19.03.2009 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marquise Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
1.875 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo Metta

Ich habe noch eine Tüte Mohnsamen im Schrank, die weg muss. Da kommt dein Rezept wie gerufen. Da hier ausser mir keiner Mohn mag, möchte ich mit der Hälfte der Zutaten einen kleine Kuchen in einer Kastenform backen. Kannst du mir sagen, wieviel Inhalt deine Kuchenform hat? Ich habe der verschieden grosse Kastenformen, dann kann ich die passendste nehmen Lächeln. Ich werde übrigens bei der Gelegenheit das Mohnback-Ersatz-Rezept von au_backe ausprobieren. Eine Mohnmühle habe ich ja, die eignet sich übrigens auch prima zum mahlen von Pistazien ...

Viele Grüsse
Marquise

Vom 20.03.2009 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Halli Hallo!

Freut mich sehr, das euch mein Rezept geschmeckt hat!! Lächeln
Ich habe es auch schon hier im CK eingetragen, dauert aber noch eine weile bis es öffentlich wird.

@Marquise
Also ich nehme immer die 28 Springform. Ich hoffe ich konnte dir jetzt damit behilflich sein Was denn nun? Lächeln
Melde dich kurz danach und erzähl uns wie er geworden ist!

Lg Metta

Vom 20.03.2009 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marquise Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
Hallo Metta

Vielen Dank für deine Antwort. Ich war ungeduldig und habe ihn bereits gestern ausprobiert *ups ... *rotwerd* ... Ich habe für die Hälfte der Zutaten eine kleine Gugelhupfform genommen, hat genau gepasst. Der Kuchen ist saftig geworden und ist schön aufgegangen. Für den Teig habe ich anstelle der Milch Eierlikör genommen. Für meinen Geschmack ist der Mohnanteil etwas hoch, bei nächsten Mal werde ich auf die Hälfte der Mohnmasse 3/4 der Teigmasse nehmen.

Ich habe übrigens das Mohnback selber gemacht nach dem Rezept auf au_backe. Ausser dass ich jetzt Muskelkater vom drehen der Kurbel an der Quetsche habe (ich habe die ganzen 400 g, die in der Tüte waren gequetscht und den Rest eingefroren), war der Versuch von Erfolg gekrönt. Es ist auf jeden Fall die Mühe wert, ausserdem soll es ja Gegenden geben wo man entweder bereits gequetschen Mohn kaufen, oder den frisch gekauften im Geschäft quetschen lassen kann Lächeln . Hier ist es halt so, dass man froh sein muss, wenn man überhaupt welchen kriegt und leider schmeckt er irgendwie anders als der, den ich aus der Slowakei kenne. Aber der Kuchen ist trotzdem sehr lecker geworden,

Ich habe auch noch ein Foto gemacht, vielleicht ist ein gekröntes Haupt so nett - es ist ein meinem Album ...

Viele Grüsse
Marquise

Vom 20.03.2009 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo Marquise,

ich würde dir ja gerne behilflich sein, aber leider finde ich das Foto in deinem Album nicht.

LG
...die ohne Zopf

Vom 20.03.2009 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2004
Aaaaah, jetzt ist es da...hat sich wohl zeitlich überschnitten Na!

\"\"

LG
...die ohne Zopf

Vom 20.03.2009 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marquise Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
Hi zopflose Rapunzel

Na, mit so einem raschen Echo habe ich echt nicht gerechnet Lachen .... Ich habe es hochgeladen, gleich nachdem ich den Text fertig geschrieben hatte und da mein Rechner nicht grad der schnellste ist, hat es etwas gedauert.... Jetzt ist es aber dort, wo es sein soll.

Viele Grüsse
Marquise

Vom 20.03.2009 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marquise Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
Vielen Dank für den raschen Service Lachen

Vom 20.03.2009 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2004
Keine Ursache Na!

Vom 21.03.2009 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Guten Morgen zusammen!!!

Ihr seit ja super!!!! Lachen

Freut mich das es dir so gut gelungen ist. Es sieht sooooooooooo lecker aus!!!! Ich glaube, es ist an der Zeit, wieder diesen Kuchen zu backen........hm, hm, hm da kriegt man gleich Apettit!

Danke Rapunzel (ohne Zopf), das du das Bild hoch geladen hast!
Hast du ihn auch schon gebacken?

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag!

Lg Metta Küsschen

Vom 21.03.2009 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2004
Guten Morgen Metta,

nein, gebacken hab ich ihn deinen wundervollen Kuchen noch nicht.

Er steht zwar auf meiner To-Do-Liste, weil ich zufällig auch gerade Mohn zuhause habe....aber dieses Wochenende sind erst noch zwei andere neue Kuchenrezepte hier aus dem Tortenforum dran, die ich mir vorgenommen hatte.

Irgendwer muss das alles ja auch aufessen, und wir sind nur zu zweit. Na!

Aber nächstes WE ist er dran Lächeln

LG
...die ohne Zopf

Vom 21.03.2009 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Den muss ich auch bald testen, heute hab ich das gleiche Rezept in der Neuen Post gesehen! Schreiben die hier ab??? Denn das Rezept oben steht ja schon länger! Da ist auch ein Foto dabei, das schaut schon so lecker aus!

tschüß Rosalilla

Vom 23.03.2009 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
673 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ich hab gestern Abend mit der Hälfte der Zutaten einen Mini-Guglhupf gebacken.

Heute hab ich ihn meinen Kollegen aufgetischt und die sind voll des Lobes (mir schmeckt er natürlich auch Lächeln ).

Superlecker - hat bereits einen fixen Platz in meinem Kochbuch!

Danke für's Rezept,
r.

Vom 23.03.2009 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.334 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

habe diesen leckeren Kuchen am Wochenende gebacken. Mein Mann ißt so gerne Mohnkuchen. Er war total begeistert. Ein wirklich einfaches und leckeres Rezept. Den wird es jetzt öfters geben.

lG krebsi62

Vom 23.03.2009 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Hallo zusammen!!

Super das es euch geschmeckt hat!!! Lachen

Wenn mal jemand ein Foto hat, kann er es gerne rein stellen!!
Würde mich freuen:

Lg Metta

Vom 23.03.2009 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.334 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich habe übrigens auch den "Mohnback" nach dem Tipp von au-backe selbst hergestellt. Überhaupt kein Problem. Foto kann ich leider keins mehr machen, da der Kuchen bis auf ein paar Krümmel erfolgreich "vernichtet" wurde.

lG krebsi62

Vom 09.04.2009 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milkamaus Tellerwäscher

Mitglied seit 21.05.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
Eierlikörkuchen ohne Mohn. Der ist auch superlecker....
250ml Öl
250ml Eierlikör mit dem Mixer durchschlagen

250g Mehl,
5 Eier
2P Vanillinzucker
1P Backpulver
250g Puderzucker
mit dem Mixer vermengen, Öl-Likörgemisch nochmals kurz durchrühren und zugießen, dann nochmals alles auf höchster Stufe mixen.
Gugelhupfform fetten, mit Paniermehl ausstreuen, Teig einfüllen.
bei 175-200° ca. 75 min backen. Nach ca. 30min mit Alufolie abdecken.
Garprobe!
Rausnehmen, stürzen, abkühlen lassen, und mit Puderzucker bestäuben.

Vom 09.04.2009 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Hallo milkamaus!!!

Hört sich auch lecker an!!!

Mach doch ein Bild von deinem Kuchen und laß ihn hier von einem Krönchenbesitzer reinsetzen. Ich freu mich immer darüber!

Lg Metta

Vom 25.04.2009 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Hallo zusammen!!

Wollte nur sagen, das mein Rezept jetzt endlich frei geschalten ist!!! Lachen *freu*

Lg Metta Küsschen

Vom 11.05.2009 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Terragina  Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.04.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank für dieses schöne Rezept, ich bin auch ganz begeistert und habe dir gerade direkt bei deinem Rezept geantwortet!

Sehr sehr lecker und auch das Backen im Weckglas ging problemlos. Zwar kamen die Küchlein beim Backen ein wenig aus der Form heraus, aber ich habe den Teig dann einfach mit dem Deckel ein wenig runter gedrückt - auch das funktionierte problemlos.

Den "konventionell" gebackenen Kuchen haben wir bereits probiert - sehr, sehr, sehr lecker!! Und ich denke mal, dass der Kuchen aus dem Weckglas genauso lecker schmecken wird. Lächeln

Viele Grüße & allzeit viel Spaß beim Kochen,

\"\"

Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen.(Dalei Lama)

Vom 09.06.2009 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
Hallo Terragina!!

Habe deinKommentar erst jetzt gelesen!! *ups ... *rotwerd*
Tut mir Leid!

Freut mich das es dir geschmeckt hat und das das mit dem Weckglas so gut geklappt hat. Hätte ich auch nicht gedacht das das so gut funktioniert! Lachen

Wenn du ein bißchen mehr Zeit hast, kannst du mir das ja nochmal erklären, mit dem Weckglas.

Lg Metta Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: