neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe!! Brauche ein Biskuitrezept für 2 Eier!!

Vom 02.02.2009 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildeguddi Smutje

Mitglied seit 03.05.2005
98 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich wollte gerade beginnen eine Biskuitroulade zu machen und hab grad festgestellt, dass ich nur noch 2 Eier habe zum Heulen

Weiss jemand ein Rezept dafür? Wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar!!! Küsschen

Gruss
Gudrun
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2009 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo Gudrun,

puh - 2 Eier für eine Bisquitroulade ist schon a bisserl wenig...
Wie wäre es, wenn Du einen Bisquitboden aus den 2 Eiern zauberst und den dann mit Obst und Sahne belegst?

LG

Vom 02.02.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hey,

ich habe noch eine Idee: wenn Du das Rezept vom Bisquit für 4 Eier einfach halbierst und das Backblech nur zur Hälfte mit Teig füllst und mit einem festen Streifen Alufolie abtrennst oder den Bisquit in einer kleinen rechteckigen Form machst, kannst Du die Roulade in kleinerer Ausführung machen!

LG

Vom 02.02.2009 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildeguddi Smutje

Mitglied seit 03.05.2005
98 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Roemerle,

aber ich wollte doch so gerne die Biskuitrolle mit Nutella und Cappuccinosahne von paltscher machen..... zum Heulen
schaut wohl sehr schlecht für mich aus... vielleicht fällt mir noch eine improvisation ein.... war schon mal ein guter denkastoss, danke!!

Gruss
gudrun

Vom 02.02.2009 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.249 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

puh, habe ich Glück, in einem solchen Fall kann ich zu meiner Nachbari gehen, um mir eier zu borgen YES MAN ............!

LG Martina

Vom 02.02.2009 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø1,36/Tag)
Also mit 2 Eiern ist das denke ich nicht möglich!!!!!

Leider!

lg

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.249 Beiträge (ø2,21/Tag)
....eigentlich wollte ich zur NachbariN gehen - sorry!

Vom 02.02.2009 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zama Smutje

Mitglied seit 28.05.2008
186 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

also wenn die Buiskuitrolle nicht so riesig sein muss, was bei zwei Eiern ja sehr schwierig ist *g* würde ich folgendes Rezept empfehlen:
2 Eier, getrennt aufschlagen
2 ElMehl und 2EL Zucker unter das Eigelb rühren und dann eine Prise Vanillezucker dazu. Dann vorsichtig 2TL Backpulver und das Eiweiß unter die Eigelbmasse geben und auf das Backblech streichen.
Dann bei ca 180°C ca 7-12min in den Backofen, bis der Boden hellbraun ist.

Hoffe das hilft.
LG

Vom 02.02.2009 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildeguddi Smutje

Mitglied seit 03.05.2005
98 Beiträge (ø0,04/Tag)
leider gibts hier keine nachbarn... nur gegenüber eine alte frau, die ist aber krank.

Vom 02.02.2009 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wildeguddi Smutje

Mitglied seit 03.05.2005
98 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Zama,

wird der Teig dann aufs ganze Blech verstrichen?

Vom 02.02.2009 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kühlschrankspion Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2008
626 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

das "eierärmste" Biskuitrezept, das ich habe, wird mit 3 Eiern gemacht.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass es mit 2 klappt... bin mir aber nicht sicher traurig
Also:

3 Eier
3 El heißes Wasser
150g Zucker
150g Mehl
2 Tl Backpulver

Eier mit Wasser mind. 3 min auf höchster Stufe cremig schlagen. Zucker einrieseln lassen und 2 min schlagen. Mehl mit Backpulver vermischen, sieben und löffelweise zum Teig geben. Auf niedriger Stufe schnell unterrühren.
Bei 180° C ca. 20 min backen.

LG Merve

Vom 02.02.2009 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kühlschrankspion Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2008
626 Beiträge (ø0,4/Tag)
Also das Rezept ist für 'ne Springform, für ein Backblech die Backzeit dem entsprechend reduzieren...will ja nicht für so 'ne verkohlt Biskuitplatte verantwortlich sein na dann...

Vom 02.02.2009 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zama Smutje

Mitglied seit 28.05.2008
186 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo..
DIe Teigmenge wäre ungefähr für ein halbes Backblech...also eher eine kleine Buiskuit-Rolle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: