dringend trockenes hefe kuchen rezept gesucht!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
hab eine dringende frage oder bitte an euch folgendes: möchte heute gleich nachm mittag auf jeden fall 2 kuchen backen! der 1.steht schon fest, hab noch eine blätterteig rolle im kühlschrank und die muss weg, also mach ich damit einen apfelstrudel. der 2. ist das problem.und zwar muss meine frische hefe noch weg, aber ich möchte nicht nochmal einen obstkuchen machen auch kein brot! also muss es ein trockener kuchen sein,z.b. schoko oder nuss. in einer kastenform oder springform.aber was mach ich da?? gibt nicht wirklich auswahl dazu DANKE für eure schnelle hilfe, bzw. tipps!! lg, nachtigal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
guten Morgen, ich habe DAS für dich gefunden. Liebe Grüsse gs_pe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo nachtigal,
hier gibts doch Auswahl an Nusszöpfen . Oder wie wär´s mit Zimtschnecken ? Lg Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
wie wär es denn hiermit: Joghurt-Hefezopf schmeckt wirklich lecker nach Schoki und ist mal was anderes als nen normaler Hefezopf. Sonst würde mir auch nur was in Richtung Obstkuchen einfallen... LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
hi ihr,
danke euch erstmal,dachte schon eher an was "schnelles" also nicht lang rumformen mit zöpfen oder schnecken vll.habt ihr sonst noch paar ideen danke schonmal und lg, nachtigal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Hallo,
es gibt auch Germkuchen in der Form, wie z.B. Germguglhupf, od. Kärntner Reindling! LG Aria |
||||
|
|||||
|
|||||
hi du!
das hört sich gut an,hast du mir ein genaues rezept oder link dazu?? danke und lg, nachtigal |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nachtigal,
hier die Vorschläge Bitte sehr: Germguglhupf: 80 g Butter, 80g Zucker, 3 Dotter, 30 g Germ, 1/8 l Milch, 1 TL Salz, 400 g Mehl, 1 P. Vanillezucker - 50 g Rosinen - Staubzucker Butter, Zucker, Dotter flaumig rühren, Mehl, Milch, aufgelöste Germ, Salz , VZ dazugeben, alles verarbeiten, Rosinen dazu, zu einem glatten Teig verarbeiten, zugedeckt an einem warmen Ort aufgehen lassen, nochmals durchkneten, in eine befettete, bemehlte Form geben, bei 180° ca. 50 Min. backen, stürzen u. mit Staubzucker bestreuen. Kärntner Reindling: 400 g Mehl, 40 g Butter, 40 g Zucker, 1 Ei, 30 g Germ, 3/16 l Milch, 1 TL Salz, etw. Rum - 50 g Butter, 100g Zucker, 2 TL Zimt, 100 g Rosinen. Germteig bereiten, zu einem 1 cm dicken Rechteck ausrollen, mit zerlassener Butter bestreichen, Zucker und Zimt vermischen und mit den Rosinen drübergeben. Den Teig einrollen, in eine runde Form geben (z.B. Guglhupfform, Kranzkuchen, od. Tortenform) und im Rohr bei 180 ° backen. Gutes gelingen wünscht dir Aria |
||||
|
|||||
|
|||||
hi aria,
danke dir,das hört sich klasse an!nur noch ein paar kleine fragen dazu,sorry! germhupf: das eiweiss brauch man dann nicht,richtig? wie lange lässt du ihn an einem warmen ort aufgehn? reidling: wieviel ist 3/16l milch?? hab noch nicht so viele erfahrungen mit hefe, sorry fürs blöde fragen DANKE und lg, nachtigal |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nachtigal,
stimmt genau, eiweiß brauchst du dabei nicht (nur dotter macht den teig feiner). aufgehen lasse ich ihn ca. 3/4 Stunde. und zum Reindling: 3/16 sind 1/8 + die Hälfte von 1/8 = 185 ml Milch. Ansonsten kommst mit dem Germteig zubereiten zurecht? Oder brauchst noch nähere Anweisungen? LG Aria |
||||
|
|||||
|
|||||
PS: Natürlich auch den Teig vom Reindling ca. 3/4 Std. aufgehen lassen vor dem Ausrollen!
Aria |
||||
|
|||||
|
|||||
hi du,
danke dir, ist lieb von dir lg und schönes we, nachtigal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
Hey,
falls du doch nichts mit der Hefe machen möchtest, kannst du sie auch problemlos einfrieren lg Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
ah ok das mit dem einfrieren ist au ne gute idee! nochmal zu dem reindling,wie lange backen??? danke! nachtigal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2007 |
liebe nachtigal,
falls du noch ideen brauchst, ist hier evtl. was für dich dabei? butterkuchen rosenkuchen schoko-rosenkuchen 1 päckchen trockenhefe entspricht einem halben würfel frische hefe. lg pala |
||||
|
|||||
|
|||||
danke pala,der butterkuchen ist interessant, die anderen 2 grad zu kompliziert und aufwändig...
lg, nachtigal |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine