Mohr-im-Hemd-Kuchen gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
ich bin die Bäckerin in der Familie und mache leider immer noch den Fehler die Geburtstagskinder nach einem speziellen Tortenwunsch zu fragen. Diesmal bekam ich folgende Antwort: Wie Mohr im Hemd, aber als Kuchen! Was denkt Ihr, kann man ein Rezept vom klassischen Mohr im Hemd so hochrechnen und einfach in eine Springform geben statt den Portionsförmchen? Wie würdet Ihr das angehen? Ich freue mich über jeden Tip und Anregung. lg aus Wien mth |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Hallo!
Es ist schon eine Zeit her, dass ich das letzte Mal Mohr im Hemd gegessen habe, also bitte nicht böse sein, wenn die Rezeptwahl nicht ganz hinkommt... Ich würde einen sehr schokoladigen Schokokuchen machen, z. B. den hier (schmeckt super) oder diesen (den hab ich noch nicht getestet) und dazu dann die Soße und Schlagsahne vom Mohren LG Ulala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
hallo,
das habe ich für dich gefunden: Diese kalorienreiche Rezept hab ich von einer guten Bekannten aus Österreich. Es ist ein bisschen aufwendig und man muss damit rechnen dass es nicht gleich beim ersten mal gelingt, aber wenn man den Dreh mal raushat ist es einfach köstlich! Zutaten : 10 dag Butter 10 dag Schokolade 10 dag Staubzucker 10 dag geriebene Mandeln (oder Nüsse) 4 dag Semmelbrösel 2 dag Mehl 5 Eier 1/4 l Schokoladensauce Zubereitung : Butter, Zucker und erweichte Schokolade mit dem nach und nach dazugegebenen Eidottern sehr schaumig rühren. Die Mandeln, die Semmelbrösel und das Mehl dazugeben und zuletzt den sehr steifen Eischnee unterziehen. Die Masse in eine gebutterte, mit Zucker bestreute Puddingform füllen und ca. 1 Std. im Dunst kochen (ein Nadelstich muß rein bleiben). Der fertige Pudding wird gestürzt, mit Schokoladensauce übergossen und mit Schlagobers bekränzt. weitere Erfahrungsberichte LG gs_pe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
@Ulala: Danke. Das erste Rezept müsste so hinkommen. Das versuche ich auf alle Fälle.
@gs_pe: Auch Dir vielen Dank, auch das wird mal ausprobiert werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallo,
ich würde gerne wissen wieviel Gramm 10 dag sind. Kann mir jemand helfen? LG Knackebacke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo knackebacke,
10 dag = 100 g Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine