Muffins zum ersten Geburtstag

24.01.2009 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mandye

Mitglied seit 24.01.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)

Meine Tochter hat bald ihren ersten Geburtstag und obwohl ich es erst nicht wollte kommen jetzt doch ein paar Leute. Mein Mann und ich haben immer eine Grillparty zu unseren Geburtstagen gemacht und so fehlt mir die Erfahrung für eine Familienfeier zuhause.
Am Freitag kommen Omas, Uromas und so - wir werden 12 Leute.
Am Samstag kommen Freunde mit ihren Kindern und so - mit Kindern 9 Personen
Am Sonntag dann ein Brunch für die Paten, da freu ich mich am meisten drauf.
Damit ich viel vorbereiten kann, dachte ich an Muffins, aber welche.
In meiner Studienzeit habe ich öfter welche gebacken aber das ist bissel her - nun fehlt mir die Erfahrung.
Welche sind noch am dritten Tag frisch? Schmecken Lecker? Sehen nach Kindergeburtstag aus? Werden wahrscheinlich Minimuffins.
Als Torte soll es eine Quark-Sahne werden, mit kleinen Obststücken.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei meinem kleinen Muffinproblem weiter helfen könnt.

D A N K E Mandy

24.01.2009 17:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23

Mitglied seit 06.01.2008
3.765 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hallo,

ich kann dir dieses Muffin- (oder auch Kuchen-rezept) empfehlen -> Klick mich

Man kann das Rezept bei Bedarf wunderbar abwandeln.

Gruß

Schokomäuschen23

24.01.2009 17:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo Mandy

sehr beliebt sind immer Schoko Muffins, Bananenmuffins oder Affen Muffins.... es gibt unendlich viele Varianten... schau Dich mal in der DB um und such Dir das Rezept aus das am besten zu Eurem Geschmack passt!!!

Muffins sind super einfach - nur kurz mischen das der Teig eben feucht ist und dann in die Muffinsform... geht schnell und gelingt immer - in der DB findest Du tolle Rezepte.

viel Vergnügen mit dem besonderen Wochenende - solltest Du noch Hilfe wegen der anderen Gerichte brauchen - wir helfen Dir gerne
LG Twinkle

24.01.2009 17:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine1

Mitglied seit 30.01.2008
480 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

schau mal hier .
Da sind einige Muffin-Rezepte bei.

LG Fine1

24.01.2009 17:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.543 Beiträge (ø3,52/Tag)

Hallo,

Rezepte gibt es im CK zur Genüge.....

Damit die Muffins nach Kindergeburtstag aussehen würde ich einen Schoko oder Zuckerguss drüber machen und mit Zuckerherzen, Smarties, Gummibärchen etc. verzieren

Liebe Grüße
Muffins ersten Geburtstag 2996947948

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

24.01.2009 17:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Berb

Mitglied seit 20.12.2007
1.233 Beiträge (ø0,62/Tag)

Ich würde Schokomuffins in bunten Förmchen machen (gibts auch mit lustigen Motiven).
Aber warum für drei Tage? Ich würde frisch backen, das geht doch ganz schnell bei Muffins. Oder max. am Tag vorher. Klar, man kann sie auch nach drei Tagen noch essen, aber beim Geburtstag würde ich sowas nicht anbieten.

24.01.2009 17:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mandye

Mitglied seit 24.01.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)

Da hast du recht, wenn ich das richtige Rezept gefunden habe, kann ich das auch jeden Tag neu machen. Da mein Mann aber bis Samstag auf Montage ist habe ich bissel Panik ob ich das alleine schaffe. Meine Tochter kann es irgendwie nicht sehen wenn ich in der Küche stehe, dann hängt sie mir mit einem lauten "MAM MAM MAM" in den Kniekehlen. Na!
Wie gesagt, ist ja auch meine erste "Familienfeier"

25.01.2009 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rocky73

Mitglied seit 12.01.2009
516 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo Mandy!

Meine Kinder wünschen sich jedes Jahr zum Geburtstag diesen Becherkuchen als Muffins gebacken. Teig ist sehr schnell gemacht, 3/4 voll in Muffinsformen (ich nehme zusätzlich immer die bunten Papierförmchen) füllen, ca. 30 Minuten backen lassen und nach dem Auskühlen mit Schokoladeglasur überziehen und mit Smarties verzieren. Sehr einfach und lecker und halten sich auch ein paar Tage frisch.

Gutes Gelingen wünscht dir

Rocky73

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de