Backen vom 19.01. - 23.01.09
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Was wird denn bei euch in dieser Woche gebacken? Bei uns gibt´s sicher was mit Äpfel. Die müssen " dringends " verarbeitet werden. Mal schauen was ich noch für Apfeltaschen - Rezepte auf meiner Nachbackliste habe. Schöne Woche Bröserl Diese Woche ist mein Mann zu Hause und der freut sich jeden Tag auf seinen Nachmittagskaffee. Da kann ich wieder mal nach Herzenslust backen. *FREU* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hy
Bei mir gibt es eine Streifentorte mit Himber-Schokoladenfüllung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallo,
meine Tochter möchte einen Käsekuchen. LG Knackebacke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo,
bei mir wird es morgen wohl auch Apfelkuchen geben. Habe noch eigene und die müssen so langsam weg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
hallo,bei mir gibt es einen stachelbeerkuchen und muffins -welche muffins muss ich noch stöbern ,eine schöne woche wünscht euch susile
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
Bei uns gibts einen sehr feinen Mandarinen Schmand Kuchen mit Mandeln.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2002 |
Hallo
bei uns gab es einen Kaffee-Gugelhupf. Gruss
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo
ich werde mich am Mittwoch an den Quark-Birnenkuchen mit Baiserhaube von Frieda ranmachen und dann etwas am Donnerstag den lieben Arbeitskollegen mitnehmen Gruss katzenhanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Hallo.
Ich habe mir fest vorgenommen Muffins mit Maroni zu backen. Vielleicht auch noch ein Brot... Jedenfalls freu ich mich schon... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi
Ich hab einen Apfelkuchen ausprobiert:
lg Lakota ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2008 |
Moin !
Bei uns gibt es diese Woche einen leckeren Eierlikörkuchen mit Espresso-Schokoladen-Glasur. Den kann mein Mann dann auch mit zur Arbeit nehmen und zum Nachmittagstee essen. Liebe Grüße von freßbäckchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend einen Zitronenkuchen mit Mohn nach Rezept von Jamie Oliver gemacht - ein Traum! LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
So habe bei euch schon häufig gelesen und nun stelle ich mich kurz vor ich heiße Yvonne und bin Mama von 5 kindern! Backen gehört zu meiner Leidenschaft von Torte bis Kleingebäck mache ich alles gerne! Dann gehört das brot bac´ken noch dazu da ich keines kaufe sondern es gern selbst mache!
Ich werde heute einen Kirschkuchen mit Mohn machen! Und die nächsten Tage etwas mit Quark da der weg muß! Hat jemand einen Tipp für mich ????????? lg Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hi Yvonne,
wenn Quark bei mir weg muss, freue ich mich immer wie ein paniertes Schnitzel, das heißt nämlich dann, fast automatisch: Käsekuchen Besonders empfehlen kann ich dir diese hier: Der perfekte Käsekuchen und , mal nicht alltäglich, Mohn-Käsekuchen-mit Kirschen Falls du etwas anderes mit Quark machen willst, ist vielleicht sowas noch geeignet? Russischer Zupfkuchen Sommer-Zupfuchen (wenn ihr den Winter schon satt habt Topfen-Gitterkuchen-mit-Brombeeren lG, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
Ohhh... ich bin noch so unschlüssig, was ich backen möchte....
Hat nich jemand eine Idee für mich?? Ich hab so viele Rezepte, aber irgendwie... hab ich vllt zu viele?? ![]() Liebe Grüße, nanni
![]() ![]() Nr. 162 im *CdbU*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
Hallo,
ich habe gestern diesen leckeren Gugelhupf von genovefa gemacht. Sehr frisch, lecker!! Morgen bekomme ich erneut Besuch, mal gucken, was da ran kommt. @nanni: Welche Richtung backen bevorzugst Du? Trocken? Mit Schokolade oder Sahne oder lieber mit Früchten? Kuchen/Torte/ Kleinigkeiten? LG Susanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
Öm... na entweder was trockeneres oder etwas mit Früchten... am besten Springform...
![]() Liebe Grüße, nanni
![]() ![]() Nr. 162 im *CdbU*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Nanni,
für trockenere" Kuchen kann ich dir die Gugelhüpfe von Genovefa empfehlen. Die sind, trotz "Trockenkuchen" alles andere als trocken und einfach in der Herstellung - super lecker!! lG, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
Danke für die rasche antwort chandra mhm ich mag ja Käsekuchen aber meine Kids nicht ich denke ich werde den Zupfkuchen machen ich werde berichten! Danke ! lg Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Hallo zusammen,
ich lese ja auch schon geraume Zeit mit und bin immer ganz angetan von eueren tollen Rezepten und Ergebnissen. Hab' auch schon das eine oder andere nachgebacken. Gerade habeich den Quark-Bananen-Marmor-Gugelhupf aus der DB fertig gemacht - mit Schokoguß überzogen und bunten Streuseln verziert. Weil der Ofen schon an war, hab' ich dann zur Suppe heute abend noch Seelen gebacken. Diesmal hab' ich schwarzes Hawai-Meersalz oben drauf. LG Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo,
@Lakota, lecker sieht Dein Kuchen aus und interessantes Bild hast Du hier eingestellt. Ich werde nur am Samstag backen, mal sehen was, vielleicht einen Quarkkuchen. Liebe Grüße Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Hallo zusammen,
bei mir gibt es heute Russichen Apfelkuchen. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
hallo an alle!
werd heute mal diesen Rahm-Guglhupf backen. lg msdeluxe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallöle zusammen..
ich habe gestern Abend einen Nussbiskuit auf dem Blech gebacken, den ich heut nachmittag dann mit einer Nusssahne füllen werde.. Ich hoffe, ich schaffs endlich mal ein Foto zu schießen, bevor die Rolle spurlos verschwunden ist Grüßle
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben." ~ Alan Greenspan ~ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
hier ist mein Werk:
nach diesem Rezept Und er schmeckt echt lecker!!! lg Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo zusammen,
da sind ja wieder tolle Ideen auf dem Programm. Bei uns gibt es einen Apfelkuchen, die müssen nämlich weg. @Yvonne sieht aber lecker aus Allen noch frohes Backen! Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
gestern abend habe ich einen Rotweinkuchen mit Kirschen gebacken. Heute wurde er angeschnitten. Lecker! Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Yvonne: SEHR lecker sieht dein Zupfkuchen aus, schön das ich helfen konnte
Ich würde liebend gerne mal wieder etwas backen, habe aber im Moment keine Abnehmer für eventuelle Küchenexperimente lG, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich mache heute Nuss-Schnecken. Gruss
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2005 |
Hallo,
habe heute einen ganz einfachen, aber leckeren Marmorkuchen gebacken. LG käsespätzle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
Happy new year 2009!!! Hallo! ich habe zum 60ten von Schwiepa diese mega leckere Pfirsich-Mousse-Torte gemacht!
Diese Torte ist so schnell gemacht und erzielt immer viel Lob!!! Lieben Gruß Birgit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Hmm dann sag ich auch mal was ich mach:
Eine Schokocreme wird heute abend gemacht,muss dringend die Eier verarbeiten sonst werden die noch schlecht ^^ (Fotos folgen hoffentlich noch...sofern sie gut wird ^^) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hallo,
ihr habt ja wieder tolle Sachen gebacken.....
![]() Lg sandy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
bin noch nicht sicher, ob ich zum Backen komme. Aber wenn ich backe, möchte ich Kinderschokoladen-Muffins machen. Mal schauen. Gruß Schokomäuschen23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.
@sandy: sieht ja echt lecker aus... hast du ein spezielles Rezept? ich werde vermutlich zu den Maronimuffins und dem Brot noch Bountyriegel machen... In diesem Sinne, frohes Schaffen, lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
So in der Gruppe macht das viel mehr Spaß ich backe zwar so schon gerne aber wenn man diese ganzen Leckereien sieht würde man am liebsten alles nachbacken! Der russische Zupfkuchen ist komplett gegessen worden gestern und die letzten 2 Stücke nahmen Sohn und Papa heute mit in die Arbeit und in die Schule . Für heute habe ich mir überlegt vieleicht einen saftigen Möhrenkuchen zu machen! Werde euch berichten! Noch was anderes wenn ich Fotos einstelle sind die immer so rießig wie bekomme ich das kleiner hat jemand einen Tipp für mich! Danke! lg Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
tolle Sachen habt ihr wieder gebacken, da meine Große morgen 14 Stunden im Bus zur Skifreizeit fährt backe ich heute Schoko-Dreiecke, die kann sie mitnehmen und unterwegs mit ihren Freundinnen verspeisen. LG Aljoscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Guten Morgen..
@ Yvonne: Wenn du das Bild im Fotoalbum aufrufst, öffne es nicht, sondern nimm den Link von der "Vorschauversion" dann kommt es hier nicht so groß an.. Nun zu meiner Biskuitrolle Mal schauen, ob ich heute noch was "gebacken" bekomm Grüßle
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben." ~ Alan Greenspan ~ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Fabienne teste ich dann mit dem Kuchen später!
lg Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandy,
Dein Orangen-Kokos-Kranz sieht sehr lecker aus. Gibt´s das Rezept irgendwo? LG Mudschgal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo @ Birgit - sehr schön sieht deine Torte aus, die Mikadostäbchen passen gut auf diese frische Torte @Sandy - toll ist dieser Kranz geworden und ich habe diesen Kuchen gebacken:
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Habe heute diesen Rüblikuchen gebacken! Ich weiß Frohes Fest ist schon vorbei aber hatte noch welche von dieser Dekorschrift über und aufheben bis zum nächsten Jahr geht ja nicht! war sehr lecker und meine Kids haben nur 3 Stücke übrig gelassen! lg Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Also irgendwie klappt das mit dem Bild einfügen in klein nicht sondern nur in Groß!
Muß mich mal in einem Hilfeforum umschauen! Also hier nochmal mein Kuchen leider in Groß!
lg Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich versuche es mal
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Yvonne schaut lecker aus dein Kuchen du mußt das Wort full in medium ändern,dann klappt es. Gruss
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke! lg Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2008 |
Hallo!
Ich hab gestern einen saftigen Orangenkuchen gebacken und morgen backe ich noch Choclate Chips Cookies! Liebe Grüße hexerl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2009 |
Hallo an alle!
Habe diese Woche folgenden Kuchen gebacken Süßer grüner Spinatkuchen Sehr ungewöhnlich, aber sehr lecker. Liebe Grüße Rocky73 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
hab gestern die Känguru Kekse von nessie1 aus der Datenbank gebacken. Leider nur die halbe Menge, da sie so knusprig und lecker sind, dass wir schon den Großteil davon gegessen haben
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab' ich mich nicht getraut." (Karl Valentin) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine