neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spekulatius über !!!!!

Vom 17.01.2009 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birguen Smutje

Mitglied seit 14.11.2003
73 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

habe von Weihnachten 3 Gewürzspekulatius und 1 Butterspekulatius über !! zum Heulen

Haltbar bis August 2009 !!! traurig

Vom Kalten Hund bin ich nicht soo begeistert !!! Sicher nicht!

Was machen ich jetzt mit meinen ganzen Schätzen ?? Oder hält sich das doch vielleicht bis zum nächsten Advents-Tiramisu ???

Liebe Grüße von einer ratlosen

BirGün
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.01.2009 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masu Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
972 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo BirGün,

Tiramisu daraus schmeckt nicht nur im Advent, gerade mit Butterspekulatius.
Und fein zerbröselt mit Nüssen, Schoko und viel Rum schmecken "Rumkugerl" auch das ganze Jahr. Besonders wenn die letzten Weihnachtskekse schon einige Wochen aus sind....

Liebe Grüße
Masu

Vom 17.01.2009 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina-S Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2005
1.132 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo BirGün,

du könntest diesen Kuchen machen.
Bis zum nächsten Advent würde ich die Spekulatius nicht mehr aufbewahren.

LG
Martina

Vom 17.01.2009 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo,

mach doch einfach einen Keksboden draus, den Du dann mit einer Quarkcreme und/oder Früchten belegst.

Viele Grüße

felidae

- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 17.01.2009 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ich würde eine Spekulatius-Torte daraus machen wo bleibt das ...

Verschiedene Rezepte dafür findest Du hier im CK..... Na!

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 17.01.2009 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

ich würde die Spekulatius zerbröseln und abwechselnd mit Quark oder Joghurt und Früchten in einem Glas anrichten.

Essen wir sehr gerne.

LG

Vom 17.01.2009 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_mops Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2008
1.688 Beiträge (ø1,25/Tag)
Ich würde auch jetzt noch ein weihnachtliches Trifle damit machen. Und bis August kann doch auch noch einiges so weg kommen, oder? Du könntest auch Brösel und gehackte Nüsse zusammen karamelliesieren und über Eis und Joghurt streuen.
lg vom mops

Vom 17.01.2009 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rocky73  Sternekoch

Mitglied seit 12.01.2009
516 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo!
Hatte auch noch Gewürzspekulatius den keiner mehr essen wollte. Ich habe folgenden Kuchen gemacht.

Spekulatius-Marzipan-Nougat Gugelhupf

Er war sehr saftig und lecker.

LG Rocky73

Vom 17.01.2009 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo,

ich wäre ja für das Tiramisu! Oder Du schickst sie mir per Post!

ICH LIEBE Speckulatius und würde dafür töten

Lächeln

Vom 17.01.2009 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kühlschrankspion Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2008
626 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

hast du etwa nur insgesamt 4 Kekse übrig und fragst, was du damit machen sollst?
Wie wär's mit aufessen, die sind doch mit einem Haps weg!?

LG Merve

Vom 19.01.2009 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birguen Smutje

Mitglied seit 14.11.2003
73 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo und Guten Morgen,

vielen Dank für Eure wertvollen Tipps !!!

Alles hört sich nun verdammt gut an, nur sooviele Spekulatius habe ich leider nicht !!!! Welt zusammengebrochen

Wie einige von Euch ja wissen, bin ich nun schon über 3 Jahre in der Türkei und da muß man die leckerern Schätze aus Deutschland schon gewissenhaft genießen !!!

Dewegen würde mir nie im Traum einfallen, sie mit einem Haps aufzufuttern !!!! *ups ... *rotwerd*
Geschweige denn, Dir Loeffele, sie per Post zu schicken !!!!!!!!!!!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

BirGün

Vom 19.01.2009 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo EinTag Na! ,

wo ist denn nun Dein Problem? Entweder ißt Du die Plätzchen pur oder Du machst damit eins der oben genannten Rezepte. Wenn der Spekulatius nicht für ein ganzes Tiramisu oder einen Kuchen ausreicht, dann mach doch die Rumkugeln oder setz den Vorschlag von der_mops mit dem Karamellisieren um.

Viele Grüße, Jana

Vom 19.01.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

wenn Du den originalen Kalten Hund nicht magst: Du kannst die Spekulatius auch mit einer Masse aus Nougat/Sahne/Vollmilchschokolade zusammensetzen (50 ml Sahne erhitzen, je 100 g Nougat und Schokolade darin schmelzen lassen). Nach Belieben noch geröstete Haselnüsse untermischen oder mit Zimt und Koriander abrunden.

LG Angie Lachen

Vom 19.01.2009 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
673 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo BirGün,

ich hab am WE (und auch schon einige Male davor Na! ) Lubu's Nusskuchen gebacken. Der schmeckt einfach wunderbar und ist ideal für die Verwertung von Spekulatius (od. anderen übriggebliebenen Weihnachtskeksen).

lg, r.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: