neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chillischokolade in Sahne schmelzen?

Vom 14.01.2009 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apfel_maus Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.11.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hab mal eine Frage. Würde am Wochenende gerne meinen Freund am mit einer Torte überraschen.
Er liebt diese Schokolade mit Chilli. Meint ihr man könnte diese Schokolade in Sahne schmelzen und dann aufgeschlagen als Tortenfüllung benutzen? Oder habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge?
Danke für eure Antworten.

Lg
Apfel_maus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2009 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Hallo,
Schokolade mit Chili kannst du genauso schmelzen, wie Schokolade ohne Chili. Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 14.01.2009 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo,

ich halte die Idee für sehr gut! Vielleicht mußt Du die Sahne noch mit etwas Chili nachwürzen, damit der Geschmack durch die Sahne nicht zu sehr verdünnt wird.

Viele Grüße

felidae

- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 14.01.2009 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,
geht sehr gut, mach ich immer so,
für meine Pralinen zum füllen

\"\" liche Grüsse Trude

Vom 15.01.2009 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MamiNov2006 Smutje

Mitglied seit 17.05.2007
161 Beiträge (ø0,09/Tag)
Die Idee ist ja mal richtig gut, meine Mutter ist nämlich auch immer so vernarrt in meine Schoko-Chili-Trüffel

Vom 15.01.2009 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Apfelmaus,

wenn Du Chili im Gewürzregal hast, dann kannst Du auch ganz normale Schokolade zum Schmelzen bringen und dann vorsichtig mit dem Chilistreuer drüber gehen.

Eine andere Idee (die ich schon immer mal umsetzen möchte, aber mangels Interessenten bisher noch nicht probiert habe): In Anlehnung an die fruchtig/scharfen Mousse-Schokoladen von L*ndt könntest Du auch einen dunklen Biskuitboden backen (evtl. ganz wenig mit Zimt abgerundt) und den mit dunkler Trüffelcreme (ohne Chili) und mit Sauerkirschmarmelade (mit Chili agbeschmeckt) füllen, dann mit dunkler Schokolade beziehen - könnte ich mir traumhaft vorstellen!

LG Angie Lachen

Vom 22.01.2009 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apfel_maus Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.11.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

nochmal danke für eure Antworten.
Er hat sich sehr über die Torte gefreut und sie kam bei ihm und auch seiner Familie gut an. Das schmelzen hat gut geklappt, habe keinen weiteren Chilli zugegeben. Man hat den Chilli am Ende leicht herausgeschmeckt, und das obwohl ich noch eine Marzipandecke darüber gemacht habe. Ohne die Decke wäre es wahrscheinlich noch intensiver gewesen.
Werde in nächster Zeit mal ein Foto in mein Album stellen.

lg Apfel_maus

Vom 22.01.2009 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catalana Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2006
1.374 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

finde die Idee mit der Chilischokolade toll, muss ich auch mal ausprobieren.

LG
Catalana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: