neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe Muffins bleiben immer in der Form hängen

Vom 11.01.2009 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daxi75 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.11.2007
207 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich hab ein riesiges Problem. Immer wenn ich Muffins backen möchte bleiben sie in der Form hängen.
Ich benutze die Papierförmchen. Mein Problem ist, die Muffins laufen immer auseinander. Sie gehen nie in die Höhe.
Dann kleben Sie immer oben so fest, daß ich sie nie heil aus der Form raus bekomm. Wer hat einen Tipp für mich? Was mach ich falsch?

Liebe Grüße aus dem klirrend kalten Bayern
Dagmar
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2009 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschel77 Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2007
948 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Vielleicht machst Du zuviel Teig in die Förmchen? Manchmal reicht es schon, wenn man die Förmchen halbvoll macht. Probier es einfach mal aus.

LG Muschel

Vom 11.01.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

ich würde auch weniger Teig in die Förmchen füllen, oder du fettest den oberen Rand und du musst sie vollständig auskühlen lassen, dann brechen sie dir oben auch nicht so ab.

LG
Araya

Vom 11.01.2009 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Fortuna- Küchenjunge

Mitglied seit 02.01.2009
303 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,
ich hatte ganz zu Anfang auch Papierförmchen benutzt, und natürlich promt zuviel reingemacht.
War überrascht wie wenig man am besten rein tun sollte.

LG Andrea

Vom 11.01.2009 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fannylein Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2008
1.019 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

das festkleben umgehe ich einfach damit, dass ich entweder eine Silikonform nehme oder beim Backen in den Blechen Papierförmchen benutze. Das mit den Papierförmchen ist auch unheimlich praktisch, wenn man die Muffins zu einem Kindergeburtstag o.ä. macht, dann kann man sie einfach leichter aus der Hand essen.

Lg
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Lachen ist gesund

Vom 11.01.2009 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Balard Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
733 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,
ich nehme immer mehrere Förmchen, so drei bis vier Stück ineinander, dann sind sie stabiler. In unserer Region ist es üblich die Muffins mit dem Papierförmchen anzubieten. Das Papier wird dann vom Verzehrer entfernt.
Kleben tut das Papier übrigens immer, Du kannst es ja schlecht einfetten.

VG
Balard

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: