Death by chocolate-Torte "aufmotzen"?
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Ich möchte zu Silvester diese Torte backen. Ist mir bis jetzt immer sehr gut gelungen. Nun frage ich mich, ob man die noch etwas verfeinern könnte. Bei vielen Torten werden ja z.B. die Böden mit einer dünnen Schicht Gelee bestrichen o.ä. Da sicher schon einige die Torte gemacht haben, gibt es ja vielleicht schon Versuche und Tipps, was ich machen könnte. Her damit! Danke schonmal für eure Hilfe. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Hall oSuebbi,
stell doch mal den Link oder das Rezept der Torte ein. LG Schwiegertiger |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitteschön :)
Death by chocolate Torte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
Hallo Sübbi,
Das ist eine Geschmacksache. Man kann mit Himbeermarmelade oder Orangenmarmelade den Boden Bestreichen, aber dann würde ich diese Marmelade mit mehr Frucht und weniger Zucker nehmen, dass die torte nicht zu süß wird. Eine andere Alternative wäre, 1-3 TL Cointreau (oder anderen Orangen-Likör), Rum, Cognac oder Himbeergeist in der Creme zu unterheben. Viel Spaß, hope |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Hallo
wie hope88 schon sagt, den Boden bestreichen oder ich wuerde ihn mit Alk traenken. LG Schwiegertiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
Andere Ideen:
- Haselnuss-, Mandel- oder Kokos-Krokant in Creme unterheben - Orangeat in Creme unterheben - Mandarine oder Clementine… Liebe Grüße, hope |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.
Hm, stimmt, es sollte ohne Alkohol sein. Dann schwinden die Möglichkeiten natürlich.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2004 |
Hi,
ich pack´da gerne eingelegte Kirschen in die mittlere Cremeschicht. Am besten Amarenakirschen. Die sind ja ohne Alk. Schmeckt super lecker. Die Kirschen müssen halt gut abgetropft sein. Ich hab es auch schon mal mit anderen Obst aus der Dose gemacht, Feigen z.B. oder Heidelbeeren. Aber die Kirschen schmeckten uns am besten. LG DaNo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine