neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Death by chocolate-Torte "aufmotzen"?

Vom 28.12.2008 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sübbi Smutje

Mitglied seit 31.03.2008
159 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.
Ich möchte zu Silvester diese Torte backen. Ist mir bis jetzt immer sehr gut gelungen.
Nun frage ich mich, ob man die noch etwas verfeinern könnte.
Bei vielen Torten werden ja z.B. die Böden mit einer dünnen Schicht Gelee bestrichen o.ä.

Da sicher schon einige die Torte gemacht haben, gibt es ja vielleicht schon Versuche und Tipps, was
ich machen könnte.
Her damit! Lachen

Danke schonmal für eure Hilfe.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.12.2008 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwiegertiger Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hall oSuebbi,

stell doch mal den Link oder das Rezept der Torte ein.

LG
Schwiegertiger

Vom 28.12.2008 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sübbi Smutje

Mitglied seit 31.03.2008
159 Beiträge (ø0,1/Tag)
Bitteschön :)
Death by chocolate Torte

Vom 28.12.2008 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hope88 Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2007
989 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Sübbi,

Das ist eine Geschmacksache.
Man kann mit Himbeermarmelade oder Orangenmarmelade den Boden Bestreichen, aber dann würde ich diese Marmelade mit mehr Frucht und weniger Zucker nehmen, dass die torte nicht zu süß wird.
Eine andere Alternative wäre, 1-3 TL Cointreau (oder anderen Orangen-Likör), Rum, Cognac oder Himbeergeist in der Creme zu unterheben.

Viel Spaß,
hope

Vom 28.12.2008 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwiegertiger Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo

wie hope88 schon sagt, den Boden bestreichen

oder

ich wuerde ihn mit Alk traenken.

LG
Schwiegertiger

Vom 28.12.2008 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hope88 Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2007
989 Beiträge (ø0,6/Tag)
Andere Ideen:
- Haselnuss-, Mandel- oder Kokos-Krokant in Creme unterheben
- Orangeat in Creme unterheben
- Mandarine oder Clementine…

Liebe Grüße,
hope

Vom 28.12.2008 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sübbi Smutje

Mitglied seit 31.03.2008
159 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo.
Hm, stimmt, es sollte ohne Alkohol sein.
Dann schwinden die Möglichkeiten natürlich....

Vom 28.12.2008 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaNoTeam Smutje

Mitglied seit 17.12.2004
388 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi,

ich pack´da gerne eingelegte Kirschen in die mittlere Cremeschicht. Am besten Amarenakirschen. Die sind ja ohne Alk.
Schmeckt super lecker. Die Kirschen müssen halt gut abgetropft sein. Ich hab es auch schon mal mit anderen Obst aus der Dose gemacht, Feigen z.B. oder Heidelbeeren. Aber die Kirschen schmeckten uns am besten.

LG
DaNo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: