neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Umwandlung von rundem Kuchen in Blechkuchen

Vom 19.12.2008 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Froeschlein2005 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2005
224 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich würde gerne den folgenden Kuchen als Blechkuchen backen.

www.chefkoch.de/rezepte/621601162456767/Amerikanischer-Apfelkuchen.html

Ich denke die Zutaten muss ich nur verdoppeln. Aber wie sieht es mit der Backzeit aus? Auch verdoppeln oder bleibt die gleich? Muss ich sonst noch etwas beachten?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Froeschlein
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2008 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mantamieze  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2008
186 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Froeschlein,

Richtig, nur die Zutaten entsprechend auf die neue Fläche hochrechnen, wobei eine runde Form von 26 cm als Blechkuchen gebacken die doppelte Zutatenmenge braucht. Da bist Du schon auf dem richtigen Weg.
Die Backzeit bleibt die Gleiche.

Viel Erfolg !!

MANTAMIEZE

Vom 19.12.2008 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.314 Beiträge (ø6,37/Tag)
Ja Fröschlein, die Backzeit verändert sich nicht, wenn Du den Kuchen auf ein Blech gibst.

LG OH TANNE...

Vom 19.12.2008 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Froeschlein2005 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2005
224 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe, dann kann ich ja loslegen.

Liebe Grüße
Froeschlein

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: