biskuitboden für obstkuchen vor dem durchweichen schützen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
nachdem mir letztes jahr mein biskuitgeburtstagskuchen total durchgeweicht ist (das jahr davor war er vorbildlich ;)) würde ich gern auf nummer sicher gehen. zum geburtstag soll es dieses jahr mal ganz bodenständig einen biskuitboden mit puddingcreme, früchten und tortenguss drüber geben..nur hab ich halt sorgen dass mir das ding wieder durchweicht, wenn ich es am abend vorher vorbereite (soll es ja zum geburtstagsfrühstück geben und bisher lebten solche kuchen bei uns grade so lang dass der guss trocknen konnte *g* ) hat einer nen geheimtipp für mich? ;) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
wenn du unter die Früchte einen gekochten Vanillepudding machst, kann nichts passieren. Je nach Früchten kannst du statt Vanille- auch Erdbeer-, Sahne- oder Schokoladenpudding nehmen. lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
Du kannst auch Kuvertüre oder Schokolade zerlassen und diese auf den Bisquit geben. Darauf dann die Creme oder gleich direkt die Früchte geben. Oder Du legst große Oblaten auf den Bisquit oder bestreust den Bisquit mit "SanApart". LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
@roemerle: hast du einen Tipp für mich, welche Schokolade? Ich hab das vor Jahren mal versucht bei einer Torte mit Birnen. Kuvertüre......sie war sehr hart und der Kuchen ließ sich miserabel schneiden.
Oder ist der Trick dabei, sofort auf die noch weiche Schokolade das Obst zu machen? lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
ok ..wenn der pudding schon schützt ist das ja perfekt (der misratene war damals ne topfentorte mit gelantine und die hatte scheinbar nicht richtig angezogen).
das mit der schoki klingt super lecker ... ich nehme an die pinselt man dann nur relativ dünn drauf?! SANAPART?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2008 |
Hallo,
ich gebe immer ganz normale Marmelade, die geschmacklich zum Obst pssen sollte, auf den Bisquit und nichts wird matschig. LG.island |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine