Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
was wird denn bei euch gebacken? Ich bin der Plätzchen schon total überdrüssig und wünsche mir was fruchtig, saftiges. Da ich immer Äpfel zu Hause habe wird es ein Apfelkuchen. Habe bestimmt noch eine halbe Millionen davon auf meiner Nachbackliste. Vielleicht schmecken danach die Plätzchen auch wieder!! Schöne Woche Bröserl |
|
|||
|
|
....und ich decke mich mit leckeren Broten und Brötchen ein
|
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
ich kann Plätzchen und Konsorten auch nicht mehr sehen, aber vier Sorten stehen noch auf meiner Liste und die werde ich in dieser Woche angehen und danach muss ich mir mal Gedanken machen, mit welcher Sorte Torte ich die Kollegen meines Mannes nächste Woche glücklich mach und dann back ich erstmal nur noch deftig.. Liebe Grüße freches_binchen |
||
|
|||
|
|
Hallo
Ich hab eine Frage an euch. Ich habe gestern teigtaschen gebacken mit Kirsch-vainillepudding. Leider hab ich mal wieder zu viel Pudding gemacht. Jetzt meine Frage an euch, kann ich den Pudding heute irgendwie weiterverwenden. Meine Tochter und mein Mann essen leider keinen Pudding pur. Ich dachte da an irgendeinen kuchen? Pudding als Füllung?weiß aber nicht ob das geht da der Pudding ja schon fest ist?? Danke für eure Hilfe. LG |
||
|
|||
|
|
Hallo Dalia,
rühr den Pudding glatt und heb nen Becher geschlagene Sahne oder Cremefine darunter, dann füllste damit die Blitzschnelle Gebäckrolle aus der DB. Kannst dann auch noch Früchte dazugeben. Das wär so meine Idee dazu.. Liebe Grüße freches_binchen |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
gestern habe ich die Nizzakekse gebacken, sind echt lecker. Heute backe ich einen Apfelkuchen mit saurer Sahne. Dann werden noch Kokosmakronen, Linzeraugen und Zimtsterne hergestellt. Frohes Weihnachtsbacken noch für diese Woche! Liebe Grüße Silvia |
||
|
|||
|
|
Hallo beisammen ! Ich freue mich, dass es bei dir Schokomama wieder den Kokoskuchen gibt ! Ich backe ihn auch immer wieder ! Und ich machte gestern wieder einmal den Maronicremekuchen mit Nüssen und Vollkornmehl. ![]() Der kommt bei allen immer gut an und ist auch rasch herzustellen. Ich wünsche euch eine schöne Backwoche ! ![]() Nr.162 CdÖ ![]() |
||
|
|||
|
|
Guten Abend,
@ Wiltrud: Du machst mich wieder Kastanien zu kaufen!! Deine Torte sieht zum anbeißen aus! Liebe Grüße, hope |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen, bei dieser herrlichen Torte würde ich jetzt auch gerne zugreifen liebe Wiltrud !!! Ich habe ja deine Kastanientorte schon nachgemacht - diese Creme schmeckt ja sooo lecker ! ![]() |
||
|
|||
|
|
hello
@ Wiltrud, , der Maronikuchen sieht sehr lecker aus sag die Creme ist die so wie bei der Kastanientorte in der Zubereitung, denn die schmeckte ja schon köstlich! liebe Grüße * Altbaerli * |
||
|
|||
|
|
Hallo Altbaerli ! Ja, es ist die selbe Creme, nur den Teig nahm ich vom Eierlikörkuchen mit Vollkornmehl; ich dachte mir, dies müsste ein gutes Ergebnis sein und so ist es auch ! ![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Guten Abend liebe Community,
Morgen hat mein kleiner Neffe geburtstag da wird es eine leckere Waldmeistertorte geben die hat er sich von seiner Tante gewünscht....Heute abend habe ich noch fleißig Kipferrl gebacken und vieeeele Plätzchen... |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
habe für Weihnachtsfeier in der Kita, kleine Orangenmuffins gebacken. Sie haben den Kindern sehr lecker geschmeckt. Werde wohl nochmal welche backen müssen. Allen einen schönen Tag LG Birgit |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@Wiltrud, auch mir gefällt dein Maronicremekuchen. Ich habe gestern die Haferflocken- Walnusskekse (ohne Mehl) gebacken. Das Bild ist hier Bitte euch um Abbildung. Vielen Dank im Voraus. Ich wünsche euch angenehmes Backen. Jarmila |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr Alle,
mir gehts ähnlich wie "Bröserl " und "freches_bienchen", ich kann auch keine Plätzchen mehr sehen Gestern habe ich, sozusagen als Ausgleich, Muffins gebacken und irgendwie habe ich totale Lust mich mal an Brötchen zu versuchen, habe ich noch nie gemacht....mal sehen, evtl. fürs Wochenende..... lG, ~chandra |
||
|
|||
|
|
Hallo !
Hier stelle ich das Bild von Jarmilla ein ! ![]() Es sind ihre HAFERFLOCKEN-WALNUSSKEKSE ---die sehr fein aussehen ! ![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
@Wiltrud
die Maronitorte sieht wirklich super aus!!! @chandra das sind wohl die Weihnachtsmäuse @Jarmila wo finde ich den das Rezept???Ich hab noch einiges an Walnüßen zum verbacken hier.Nächstes Jahr muß ich wohl welche verkaufen.Der Baum im Garten wächst und wächst.Soviele brauch ich ja nicht ich bin dieses Jahr ziemlich spät dran.Liess sich nicht vermeiden.Eventuell kann ich Donnerstag abschliessen mit der Weihnachtsbäckerei.Aus einer Zeitschrift hat mich eine Plätzchensorte total angemacht und ich hab sie nachgebacken.Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.In dem grün optisch eine neue Variante auf dem Plätzchenteller ![]() lg Chiara ![]() Takt ist eine schreckliche Sache.....Wenn man ihn nicht hat,regt sich jeder darüber auf.Wenn man ihn hat ,merkt das kein Mensch!!!! Von Shirley MacLaine Nichts ist Gift; alles ist Gift, nur die Dosis macht es aus. Paracelsus 1493 - 1541, Arzt, Alchemist, Astrologe |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@ Chiara, ich muss das Rezept zuerst übersetzen. Ich schicke Dir eine KM, vielleicht morgen. LG Jarmila |
||
|
|||
|
|
@ Chiara: ich glaube es fast auch
lG, ~chandra (die jetzt noch Orangenplätzchen mit Schokolade verzieren darf/MUSS |
||
|
|||
|
|
Hallo,
eure Plätzchen und die Maronicreme-Torte sehen wirklich köstlich aus. Da viele meiner Kollegen nächste Woche schon Weihnachtsurlaub haben nahm ich schon heute den Schokoblechkuchen mit Zimt mit ins Geschäft. Da war die Freude groß und das Blech ruckizucki leer. Liebe Grüße Petra
|
||
|
|||
|
|
@Jarmila
danke!!!Morgen reicht auch noch @Chandra ja das ist mit Pistazien im Großen und Ganzen merkt man schon beim lesen ob ein Rezept was taugt oder nicht.Enttäuscht wurde ich nur wenn ich dachte das muß doch klappen...die haben das schliesslich auch fertiggebracht ![]() Takt ist eine schreckliche Sache.....Wenn man ihn nicht hat,regt sich jeder darüber auf.Wenn man ihn hat ,merkt das kein Mensch!!!! Von Shirley MacLaine Nichts ist Gift; alles ist Gift, nur die Dosis macht es aus. Paracelsus 1493 - 1541, Arzt, Alchemist, Astrologe |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
Ich habe heute eine Torte für einen Kollege gebacken, der gerade sein MBA Studium abgeschlossen hat. ![]() Ich hatte nur wenig Zeit dafür Ich wollte keine schwarze oder sehr dunkle Farbe nutzen, da meiner Meinung nach, isst man ungern (wenn überhaupt) schwarz oder dunkelblau, deshalb habe ich die Zeremonie-Kappe (wie nennt man the ceremony hood ?) in hell blau. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Entscheidung war. Das die Bücher nicht so gut sehen, ist nicht so schlimm; sie sind doch Bücher die man viel verwendet hat Gute Nacht, hope |
||
|
|||
|
|
Und bevor ich schlaffen gehe, muss ich euch wieder für eure Backwerke loben. Sie sehen sehr lecker aus.
Gute Nacht, hope |
||
|
|||
|
|
![]() @ hope aber Deine Torte sieht doch klasse aus!!! ![]() Liebe Grüße, nanni
![]() ![]() Nr. 162 im *CdbU*
|
||
|
|||
|
|
Wow, Hope, die Torte sieht echt spitzenmässig aus.
Ich werde heute den Boden für ein Blech Schmandkuchen backen, den ich dann morgen mit Schmand und geschl.Sahne bestreiche. ist für ein Jux-Handballtunier meiner Tochter. LG Maja |
||
|
|||
|
|
hallo an alle!
ich werde diese woche den lebkuchenteig von lone-bohne backen - bin schon sehr gespannt. @hope wow, die bücher sehen ja echt zum anbeißen aus - oder besser gesagt, viel zu schade zum essen. ich finde auch, dass du das ganz super hinbekommen hast. respekt! lg msdeluxe |
||
|
|||
|
|
![]() Ich backe morgen auch wieder. Was, allerdings, weiß ich noch nicht. Muss mal in die DB reinschauen... ![]() Liebe Grüße, nanni
![]() ![]() Nr. 162 im *CdbU*
|
||
|
|||
|
|
Hallo !
Eine gaaanz tolle Büchertorte hast du gezaubert Hope ! Ich finde die blaue Farbe besser, als wenn du eine schwarze Akademikerkappe gemacht hättest.Bei schwarzer Lebensmittelfarbe scheut man sich doch, da hinein zu beißen--du hast dich richtig entschieden ! Die Bücher sehen toll aus ! Chiara--deine Pistazienplätzchen sehen aber sehr geschmackvoll und nett aus ! Der dunkle Teig außenrum macht sich besonders gut! Ich finde sie wunderschön ! ![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
Schon wieder habe ich viele Grammatik- und Schreibfehler! *schäm* Ich müsste nicht mehr schreiben, wenn ich so müde bin ein paar Fehler mache ich immer wieder, aber gestern Nacht habe ich große unnötige Fehler gemacht ich bitte euch um Entschuldigung Ich vermute, es stört sehr, wenn jemand so schlecht spricht . Aber lautlos bleiben ist auch nicht die Lösung, oder? @ Jarmila: schon wieder zauberst du was Neues für uns! Das ist sehr schön! Danke dir! @ Chiara: dass mit der Zeit zum Backen, ist ja jedes Jahr, unterschiedlich manchmal hat man Zeit, manchmal nicht; daher muss man das Beste machen von was er zur Verfügung hast. Und du hast wunderschöne Kekse (und bestimmt auch lecker) gebacken. Man muss nicht immer so viele Sorten backen. Das Symbol ein Tellerchen voller schön duftenden Plätzchen- ist wichtiger, oder? @ Petra/Kälbi: Lieb bist du zu deinen Kollegen! Sie haben sich bestimmt darauf gefreut! @ Nanni: ja, man muss eben versuchen, ich bin auch selbst überrascht, dass ich so was machen könnte, obwohl man braucht entweder viel Zeit oder viel Übung und Erfahrung sauberes Ergebnis zu bekommen. @ Nanni, Maja, Msdeluxe: Danke euch! Ihr seit lieb wie immer. Besonders gut finde ich, dass man hier in CK immer wieder ermutigt wird, auch wenn man nicht so gut die Sachen schafft. Aber es ist noch kein Meister von Himmel gefallen. Und Ermutigung ist gut. Ich danke euch! Ein paar Fehler, habe ich danach noch bemerkt: Das Diplom ist zu klein/kurz. Ich hatte aber nicht mehr Fondant da . Die Lage der Diplom und der goldenen Schnur konnte man besser auswählen, so dass man alle Details in einem Bild bekommen kann. MERKWÜRDIG, aber ich merke immer die Fehler erst auf dem Bild, und nicht mit bloßen Augen, WARUM?! Ist bei euch auch so?! @ Wiltrud: lieben Dank Wiltrud! Besonders dass du mich beruhigst, dass es kein großer Fehler ist, dass ich die Akademikerkappe hellblau statt schwarz oder dunkelblau bemalt habe! Und jetzt ist die Mittagspause zu Ende! Liebe Grüße, hope |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@ hope, danke für dein Lob, allerdings meine einfache Kuchen können sich nicht mit deinen Kunstwerke vergleichen. Kompliment, die Torte für Kollege ist dir sehr schön gelungen. LG Jarmila |
||
|
|||
|
|
hallöchen
habe heute Topfengolatschen gebacken, das Rezept ist von User Ann3 ![]() habe natürlich schon gekostet einfach lecker! liebe Grüße * Altbaerli * |
||
|
|||
|
|
hallöchen
Gratulation *Hope* die Torte ist eine Wucht wow! echt klasse gemacht! neidisch guck! liebe Grüße * Altbaerli *
|
||
|
|||
|
|
Hallo
Ach gibt's da wieder sehr tolle Sachen, aber nach den ganzen Plätzchen die ich nun auch schon gebacken habe, würde ich gern eins von Altbaerli's Topfengolatschen stibizen. Schönen Abend allerseits Waltraud |
||
|
|||
|
|
hello Waltraud
nur zu sind genug da Hi,Hi liebe Grüße * Altbaerli * |
||
|
|||
|
|
Na dann komme ich auch noch vorbei
Kompliment an euch alle...super aussehende Backwerke habt ihr da wieder gezaubert!!!! Lg sandy
|
||
|
|||
|
|
@Wiltrud
Dankeschön!!! @Hope deine Torte ist dir super gelungen.Der Kollege hat sich bestimmt riesig gefreut!!! Mein Zeitplan wird nächstes Jahr leider noch enger werden @Altbärli deine Topfengolatschen sind ja wirklich zum Anbeissen lecker!!!So schön goldbraun gebacken die lachen einem richtig an!!! @All hat jemand von euch schon mal Burgenländer Himbeerkränzchen gebacken???Laut Rezept ist das ein runder Mürbeteigkeks bei dem mit Baisermasse ein Rand gespritzt wird (kleine Tupfen).Die sollen bei 175° 12-15 Minuten gebacken werden.Kein Baiser hält das aus.Ich war mit der Temperatur vorsichtiger und hab bei 160° gebacken.Nach ca. 10 Minuten war das Baiser schon fertig.Der Keks selbst hätte noch etwas gebraucht.Ob man den Keks backen kann und das Baiser später mit einem Gourmetbrenner abflämmen kann?? LG Chiara ![]() Takt ist eine schreckliche Sache.....Wenn man ihn nicht hat,regt sich jeder darüber auf.Wenn man ihn hat ,merkt das kein Mensch!!!! Von Shirley MacLaine Nichts ist Gift; alles ist Gift, nur die Dosis macht es aus. Paracelsus 1493 - 1541, Arzt, Alchemist, Astrologe |
||
|
|||
|
|
Hallo, ich habe eine Mailänder Festtagstorte gebacken. Ein Bild davon ist in meinem Fotoalbum auf der zweiten Seite!Ich habe festgestellt, je länger der Kuchen durchziehen kann, umso leckerer wird er. LG Zuckermaus64
|
||
|
|||
|
|
Guten Morgen !
Hier ist die Mailänder Festtagstorte von Zuckermaus !
![]() Ja oft brauchen Torten ihre Zeit, um den Geschmack so richtig zu entwickeln ! ![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
irgendwie habe ich durch die vielen Kekse backen und essen, keine Lust auf´s backen. Aber es gibt heute trotzdem einen Käsekuchen mit Aprikosen. @hope da muß man aber schnell mal gratulieren, hast Du wirklich super gemacht @Altbaerli oh sehen die Teile lecker aus, könnte gerade mal zu langen @Wiltrud super geworden die Torte Allen noch viel Spaß beim zaubern! Liebe Grüße Silvia |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe heute einen Glühweinkuchen, Apfel-Zimt-Stollen und After-Eight-Plätzchen gebacken. Bin schon gespannt, wie alles schmeckt. Lg Cookbest |
||
|
|||
|
|
Hallo !
Liebe Silvia--es ist nicht meine Torte--ich habe das Bild nur für " Zuckermaus" eingestellt ! Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken.... ![]() ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
HAllo,
heute habe ich meine letzten Plätzchen gebacken - jetzt reicht es mir. Morgen oder spätestens am Samstag gibt es apfel-Zimt-Muffins und danach auch mal wieder einen richtigen Kuchen. Weiß nur noch nicht, was. LG, Musikaro |
||
|
|||
|
|
Guten Abend zusammen,
@ altbaerli: lecker sehen deine Topfengolatschen! Eine würde ich gerne natschen! @ all: Danke! Ihr seid echt lieber, aber ein paar Fehler sind da: 1) wo die Seiten gebunden sind sieht schlecht aus! ich habe blöd einen Nusskuchen ausgewählt, beim Schneiden hat sich der frische Kuchen nicht sauber schneiden lassen und ist sehr krümmlich da geworden .... 2) richtige Blau habe ich nicht machen können erst mal habe ich versucht, dunklebalu mit blau und schwarz zu bekommen- es war so schlecht dass ich den Fondant weg werfen musste.... 3) für das Diplom hatte ich nicht mehr genug Fondant und sie ist zu klein.... Proportion (Relation) stimmt nicht ... Die Fehler liegen an Erfahrungsmangel. Man stellt sich manche Sachen vor, aber wenn man sie versucht, sieht man, dass nicht alles so geht wie man es sich vorgestellt hat Liebe Grüße, hope |
||
|
|||
|
|
Hi, Wiltrud, ganz lieben dank für´s einstellen!!!! LG zuckermaus64
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.