Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo und Hilfe,
für die Schule meiner Tochter muss ich bis Dienstag einen Kuchen backen. Der wird dann in der Cafeteria verkauft und sollte wenn möglich nicht mit Sahnefüllung etc. sein. Aber nur Mamorkuchen oder Nusskuchen und Muffins finde ich nicht so toll. Hat jemand von euch ne gute Idee, was man "trockenes" backen kann, das sich gut in die Hand nehmen lässt? Danke LG Mafa02 |
|
|
Hallo Mafa02,
gehen auch Muffins? Da ist die Auswahl in der DB ja riesig und bei Kindern kommen Muffins immer gut an. Außerdem lassen sie sich prima aus der Hand essen. Ansonsten z.B. dieser Kakao-Kirschkuchen oder dieser Saftige Ameisenkuchen oder dieser Karottenkuchen . Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS
|
|
|
Hallo,
Hefekuchen vom Blech eignet sich dafür auch sehr gut, du könntest Butterkuchen, Streuselkuchen oder Apfelkuchen machen. LG Asro |
|
|
upps, sorry, daß Du Muffins nicht so toll findest lese ich jetzt erst.
Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS
|
|
|
Hallo,
wie währe es den mit einem Zebrakuchen aus der Datenbank. Hatte ich für die Kita gemacht, ist total einfach und kommt richtig gut an. LG Kerstin |
|
|||
|
|
Hallo Mafa02,
falls Du ein Waffeleisen besitzt, kann man ja auch Waffeln backen, oder Zimtröllchen (m. Röllcheneisen), statt Füllung - nur in Schokolade getaucht. Grüße Doret |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich kann dir einen schnellen Marzipankuchen empfehlen. Teig: 2Tassen Zucker, 3Tassen Mehl, 1Backpulver, 4Eier, 1TasseÖl, 1Tasse Selter, 2EL Kakao Goldgelb backen Belag: 250g Butter oder Margarine schmelzen, von der Flamme nehmen 200g Puderzucker, 250g Grieß, 1Ei und 1Fläschchen Bittermandelöl unterrühren und auf den Kuchen geben. Zum Schluß mit Schokoglasur überziehen. Dieser Kuchen schmeckt Kindern sehr gut. Viel Spaß. LG Kochgeli |
||
|
|||
|
|
Hallo,
nen Papageienkuchen gebe ich immer für so ne Anlässe mit. Ist nen Rührerteig in verschiedenen Farben mit Zuckerguss. Der geht auf jeden Fall weg. Gruß Susi |
||
|
|||
|
|
Wow,
das sind echt tolle Einfälle, ich hab mal den Marzipankuchen ins Auge gefasst. Da unsere Schule jede Woche 9 Kuchen zum Verkauf bekommt ist das bestimmt ein nicht so bekannter Kuchen. Danke für die schnelle Hilfe. Ihr seid toll. LG Mafa02 |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wie wäre es mit Nuss- oder Mohnzopf? Liebe Grüße Regina |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns war heute Infotag für die Neuen an der Schule. Die trockenen Kuchen liefen überhaupt nicht, aber der Rotkäppchen-Kuchen LG sabine |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Hättest du die Möglichkeit Waffeln zu backen?? Wenn ja, dann würde ich das machen! Auf Arbeit bin ich Mitglied der Jugend- und Auszubildendenvertretung, im Dezember veranstalten wir immer 3x vor Weihnachten Waffelbacken für die Kollegen. Da machen wir einen Stand im Foyer und verkaufen (wir nehmen nichts pro Waffel, sondern sammeln freiwillige Spenden) in der Mittagszeit (2 Stunden) frisch gebackene Waffeln für einen guten Zweck! Das ist immer sehr beliebt, bisher fehlte uns für die letzte halbe Stunde noch Teig... Also wenn das bei dir ginge, Waffeln kommen zumindest bei uns immer gut an!!! Lieben Gruß, Nicole |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich hab diesen Schokoblechkuchen mit Zimt gebacken und bei mir war der pappig und schmeckte uns viel zu sehr nach Zimt, aber das ist auch Geschmacksache. LG Kochgeli |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei meinen Kindern kam in letzter Zeit gut an: www.chefkoch.de/rezepte/781831181292680/Super-lockerer-Gewuerzkuchen.html und der hier: www.chefkoch.de/rezepte/577441156504175/Dominostein-Gugelhupf.htmlund falls Du noch einen Kürbis hast, dann kann ich noch den hier empfehlen: www.chefkoch.de/rezepte/1071461212742971/Kuerbiskuchen.html LG paehm |
||
|
|||
|
|
hallo, wie wärs mit stollen? weiß aber nicht ob das bei kindern so gut ankommt
ansonsten wären briochekipferl, oder mürbe kipferl vielleicht eine alternative, oder vielleicht richtig schokoladige brownies....oder schaumrollen, kinder liebens ja süß lg |
||
|
|||
|
|
Hallo,
oder backe einen Apfelkuchen, z.B. einen mit Streuseln. Viele Grüße, Jana |
||
|
|||
|
|
Hallo Löschilie,
Waffeln backen ist nicht drin, der Kuchen wird in der Cafeteria abgegeben und zusammen mit dem dort zubereiteten Mittagessen verkauft. Trotzdem danke für die Idee, wenn es meiner Tochter nach ginge wäre das echt angesagt. Lg Mafa02 |
||
|
|||
|
|
*g*
Bei unseren Kollegen ist es auch DER RENNER im Moment, sie freuen sich schon auf unser nächstes Backvergnügen am Mittwoch (leider auch das letzte)!!!! Ich hoffe, du hast noch einen passenden Kuchen gefunden!!! LG, Nicole |
||
|
|||
|
|
Hi Nicole,
bei dem Feedback fällt einem die Entscheidung schwer. Aber es macht mehr Spaß von euch so tolle Ideen zu bekommen als alleine über den Backbüchern zu brüten. Nochmals meinen herzlichen Dank an alle Ganz LG Mafa02 |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.