neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nougat-Creme-Füllung für Muffins???

Vom 12.12.2008 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe1981 Smutje

Mitglied seit 07.12.2007
355 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich suche mir grad schon einen Wolf....

Die Eltern meines Liebsten kommen heut zu Besuch und ich wollte mal was Anderes probieren: Muffins mit Nougat-Cremefüllung. Es gibt da welche von Ölz, die findet er so gut. Nur wollte ich sie selber machen!

Hat jmd. dafür ein Rezept? Ich finde zwar massenweise Nougat-Muffins, vielleicht auch mit Pralinenfüllung, aber eine richtige Nougat-Creme, die man in die Muffins spritzen kann (wie bei Faschingskrapfen, erst nach dem Backen reinfüllen) find ich nicht. Pudding darf es aber nicht sein!

Vielleicht kann mir jmd. helfen! ...

Vielen Dank, frohe Weihnachten OH TANNE... und lg hexe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2008 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.269 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo, hab ich richtig verstanden du willst die Creme nach dem Backen in die Muffins spritzen, geht das überhaupt?
Mir würde es da wohl die Muffins doch zerreisenNa!
Ansonste hätte ich dir einfachen Nougataufstrich, leicht erwärmt, empfohlen!

Liebe Grüße.

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen und Mitglied in der Leipzig Gruppe!!

Vom 12.12.2008 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe1981 Smutje

Mitglied seit 07.12.2007
355 Beiträge (ø0,22/Tag)
ich hab mal gesehen, dass das gemacht wurde. wie würdest du den erwärmten nougataufstrich dann in die muffins geben?

lg hexe

Vom 12.12.2008 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,

ich würde den halben Muffinteig in die Förmchen füllen, dann je einen Löffel Nut*ella und dann den restlichen Teig darübergeben.

Nachträglich Füllen stelle ich mir schwierig vor, am ehersten noch mit einem Dressiersack mit langer dünner Tülle wie für das Füllen von Krapfen. Dafür müsstest du aber die Nougatcreme erwärmen damit sie weich genug ist.

lg
Monddrache

Vom 12.12.2008 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nightbeen Smutje

Mitglied seit 16.03.2005
97 Beiträge (ø0,04/Tag)
Moin moin...

Also ich würde einfach etwas Muffinteig in die Form geben- `nen Klecks von der besagten Creme dazu und wieder mit Teig abschliessen-FertischLächeln

Viel Erfolg
Bine

Vom 12.12.2008 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nightbeen Smutje

Mitglied seit 16.03.2005
97 Beiträge (ø0,04/Tag)
ups to lateNa!

Vom 12.12.2008 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe1981 Smutje

Mitglied seit 07.12.2007
355 Beiträge (ø0,22/Tag)
i glaub i probier des wirklich Lächeln ihr habt mich überzeugt Lachen

ich dachte nur, dass die nutella immer recht hart is. aber i glaub das liegt daran, weil ein kollege sie mal in den kühlschrank gestellt hat...

vielen dank!

lg hexe

Vom 12.12.2008 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.269 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo, na die gehört dort aber auch net hin, die arme Nutella traurig

Liebe Grüße.

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen und Mitglied in der Leipzig Gruppe!!

Vom 16.10.2011 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonja1401 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.02.2011
15 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo ihr lieben? und hat es jemand mal ausprobiert?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: