neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie ist die Umrechnung von einem Backblech auf eine Springform??????

Vom 12.12.2008 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabst Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
OH TANNE... Hallo ich hätte mal eine Frage: Wie rechne ich die Mengenangabe von einem Backblech auf eine Springform um? Möchte den Buttermilch - Kokos- Kuchen in der Form backen da mir das Blech zu viel ist. Danke für die Hilfe! ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2008 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milli73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2007
505 Beiträge (ø0,31/Tag)
guten Morgen sabst,
ich nehme bei solchen Rezepten einfach die Hälfte der angegebenen Zutaten.
Welches Rezept machst du denn?
Ich hab in meinem Profil auch ein Rezept, allerdings auch für ein Blech.

Liebe Grüße,

Milli \"\"

\"\"

Vom 12.12.2008 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo und guten Morgen zusammen!

Ich habe die Rezepte angesehen, viele Bilder dazu sind ja in einer Springform gebacken.

Ich würde ein halbes Rezept nehmen.

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 12.12.2008 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

guck doch mal hier Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 12.12.2008 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martina99  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
634 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Morgen!

Hier hat Aurora das schön mathematisch erklärt, mit dieser Berechnungsweise komme ich ganz gut zurecht.

LG Martina

Vom 12.12.2008 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

4Portionen Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2008
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

hast du einen Backrahmen? Dann stell diesen doch einfach auf halbe Blechgröße ein, nimm die Hälfte der Zutaten und los geht das Backen. Ich mach das immer so, weil mir in unsrem 2-Personen-Haushalt ein komplettes Blech auch immer zu viel ist. Wenn du das so machst, erreichst du halt auch eher die klassische "Blechoptik" (ich wollte keinen runden Blechkuchen, weiß auch nicht...)

LG,

4Portionen

Vom 12.12.2008 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabst Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Erst mal vielen Dank für die nette Hilfe! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen auf manche Sachen hätte ich auch echt selbst kommen können! Ich denke ich bekomme es jetzt auf jeden Fall hin ohne die Hälfte vom Teig wegwerfen zu müssen! Ich wünsche schöne Weihnachten! LG sabst OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: