neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nussfülle für Torte! - brauch noch heute hilfe

Vom 09.12.2008 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe1981 Smutje

Mitglied seit 07.12.2007
355 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ich möchte meinem schatz, der morgen geburtstag hat, eine schokonusstorte machen. boden is schon fertig. creme fast (schokoschlagi muss geschlagen werden)

als pfiff wollte ich zwischen den ersten beiden böden eine nussfülle machen: mir kam folgender gedanke: orangensaft erhitzen, geriebene nüsse (haselnüsse u walnüsse gemischt) dazu bis es nicht flüssig aber auch nicht bröselig ist und zum schluss ein schuss contreau!

muss das dann komplett abkühlen? oder reicht es wenn man die zutaten kalt vermischt?

kann man das so machen? oder sollte ich statt dem orangensaft was anderes nehmen? milch? den schuss contreau würd ich schon gern reingeben. aber nur damit ists sicher too much!

würd mich sehr freuen, wenn mir jmd helfen könnte! die torte is für seine kollegen und blamieren möcht ich mich nit unbedingt *ups ... *rotwerd* , auch wenns no nie vorkam. Lachen

vielen dank!

lg hexe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2008 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freches_binchen Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2004
469 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

könnte mir vorstellen, dass das ganze etwas bröselig wird, wenn es trocknet.. Weil wenn man Nüsse nur "nass" macht, trocknen sie auch irgendwann wieder, warum gibst du deine Zutaten für die Fülle, nicht in was cremiges? Buttercreme, Sahne oder im Zweifel auch ne Puddingcreme bieten sich doch an.. Kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, das das so funktioniert.. Es sei denn du reibst die Nüsse so lange (elektr. Mühle), bis sie zu Mus werden.

Aber vielleicht haben die Tortenprofis hier noch bessere Ideen Lachen
Liebe Grüße
freches_binchen

Vom 09.12.2008 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe1981 Smutje

Mitglied seit 07.12.2007
355 Beiträge (ø0,22/Tag)
es kommt in die erste schicht schon eine schokocreme.

ich weiß nicht, was ich für die nussfülle als "bindung" nehmen soll.

lg hexe

Vom 09.12.2008 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,02/Tag)
Huhu,

dann mach doch Vanillepudding (mit wenige Milch) und rühre da dann die Nüsse rein? Dann hast du auch einen schönen Kontrast. Oder du kochste den Vanillepudding gleich mit Orangensaft, dann die Nüsse und den Contreau dazu...

LG
Araya

Vom 09.12.2008 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hope88 Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2007
989 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo liebe Hexe,

Ich habe diese Torten noch nicht probiert, abetr sie abgespeichert und möcht sie noch probieren. Sie haben eine Nusscremefüllung. Könnten sie dir helfen?!

Oma-s-Nussbuttercremetorte

Nuss-Sahne-Torte

Liebe Grüße,
hope

Vom 10.12.2008 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe1981 Smutje

Mitglied seit 07.12.2007
355 Beiträge (ø0,22/Tag)
huhu!

die torte is fertig und i hab einfach die schokosahne geschlagen und einen teil genommen mit den nüssen u zucker u contreau gemischt. die schicht aber nur halbwegs dünn gemacht (so n cm) und auf den zweiten boden dann die schokosahne pur.

der meine mag ja keinen pudding (heikel)

mal sehen obs ihm und seinen kollegen geschmeckt hat!

danke trotzdem sehr für die tipps!

gvlg jeanny

ps: die zwei torten werd ich mir auch mal speichern - für das nächste mal Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: