neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann man jede Torte einfrieren?

Vom 06.12.2008 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brighi Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2005
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Möchte gerne für Weihnachten mal ein oder zwei schöne Torten backen, würde diese aber gerne schon fertig machen und einfrieren. Ist das möglich oder welche Torten kann man besser einfrieren oder welche schlechter.

Liebe Grüße
Brigitte OH TANNE... OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.12.2008 01:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Doris-Monika Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
283 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Brigitte,

mir fällt im Moment keine Torte ein, die man nicht einfrieren kann. Sahnetorten sehen in den Tiefkühltruhen immer toll aus, aber ich habe es selbst noch nicht probiert. Torten nehmen ja soviel Platz im TK-Schrank weg Achtung / Wichtig .

Liebe Grüße von Doris

Vom 06.12.2008 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.409 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo Brigitte.

Torten einfrieren ist bei mir normal.
Schön in Stücke geschnitten, und einzeln einfrieren.
Das ist schnell aufgetaut und ich habe
immer was da, wenn Besuch kommt.

LG
Peter

Vom 06.12.2008 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Ja, ich wüsste jetzt auch nicht, welche Torte man nicht einfrieren kann.

Lg humstein

Vom 06.12.2008 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisbeth1706 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2008
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo
ich würde die Torte erst gefrieren lassen und dann verpacken oder aber in speziellen tortenbehältern einfrieren !!! Ich hab bis her fast alles eingefroren !!! Nur bei Baiser würde ich vorsichtig sein !!! Oder Du frierst Dir die Torte ohne die deko ein, dann must du nur an Weihnachten die tupfen drauf machen und bist fertig !!!
Gutes gelingen

Lg lisbeth1706

Vom 06.12.2008 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
HUHU!!!

Lieben Gruß

Birgit

\"\"

Vom 06.12.2008 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

das einzige was ich manchmal eingefriere sind Rühr- oder Hefekuchen. Torten finde ich nicht so toll, irgendwie schmecken die verwässert na dann...

\"\"

Vom 06.12.2008 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brighi Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2005
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielen Dank für eure Antworten, muß noch überlegen. Werde auf jeden Fall eine Käesahnetorte backen und die läßt sich sicher einfrieren.

Ganz liebe Grüße
Brigitte OH TANNE... OH TANNE...

Vom 06.12.2008 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brighi Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2005
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ach und Birgit,

das ist ja ein süßes Kerlchen. Wie macht man den sowas?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: