Kann man jede Torte einfrieren?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2005 |
ich bräuchte mal eure Hilfe. Möchte gerne für Weihnachten mal ein oder zwei schöne Torten backen, würde diese aber gerne schon fertig machen und einfrieren. Ist das möglich oder welche Torten kann man besser einfrieren oder welche schlechter. Liebe Grüße Brigitte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Liebe Brigitte,
mir fällt im Moment keine Torte ein, die man nicht einfrieren kann. Sahnetorten sehen in den Tiefkühltruhen immer toll aus, aber ich habe es selbst noch nicht probiert. Torten nehmen ja soviel Platz im TK-Schrank weg Liebe Grüße von Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Brigitte.
Torten einfrieren ist bei mir normal. Schön in Stücke geschnitten, und einzeln einfrieren. Das ist schnell aufgetaut und ich habe immer was da, wenn Besuch kommt. LG Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Ja, ich wüsste jetzt auch nicht, welche Torte man nicht einfrieren kann. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2008 |
Hallo
ich würde die Torte erst gefrieren lassen und dann verpacken oder aber in speziellen tortenbehältern einfrieren !!! Ich hab bis her fast alles eingefroren !!! Nur bei Baiser würde ich vorsichtig sein !!! Oder Du frierst Dir die Torte ohne die deko ein, dann must du nur an Weihnachten die tupfen drauf machen und bist fertig !!! Gutes gelingen Lg lisbeth1706 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
HUHU!!!
Lieben Gruß Birgit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo,
das einzige was ich manchmal eingefriere sind Rühr- oder Hefekuchen. Torten finde ich nicht so toll, irgendwie schmecken die verwässert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für eure Antworten, muß noch überlegen. Werde auf jeden Fall eine Käesahnetorte backen und die läßt sich sicher einfrieren.
Ganz liebe Grüße Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach und Birgit,
das ist ja ein süßes Kerlchen. Wie macht man den sowas? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine