neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Englischer Hochzeitskuchen

Vom 25.09.2003 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!

Wer von Euch ist so heiratserfahren und hat den englischen Hochzeitskuchen so oft gemacht, daß er/sie ganz viele Tips für mich hat?
Besteht aus Rosinen, Korinthen, kand. Früchten, braunem Zucker, Roggenmehl, Mandeln und und und.
Und sollte ewig liegen, besser mehr als einen Monat.
Und dann erzählt man sich, daß das letzte Stück zur Taufe des Kindes gegessen wurde...
Ich habe den zweimal gemacht, ist schon ziemlich lecker, duftet ganz wunderbar, einer lag sogar über ein Jahr im Keller und war eine Delikatesse...

Also, ihr würdet mir wirklich helfen mit den Tips, sonst mach ich ihn wie immer, war ja ok.

Danke, \'Corny!\'
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.09.2003 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Conny
Habe ich noch nie gehört. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Vieleicht könnest du bitte das rezept hier eingeben?????
Danke und liebe Grüße
Ilona

Vom 25.09.2003 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
Ich tausche um in ein großes R. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 26.09.2003 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bader-schock Smutje

Mitglied seit 01.07.2003
331 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Conny,

ich kenne so ein Rezept und der Kuchen war auch ewig haltbar.
Ich verstehe nur nicht wo dein Problem ist, wenn du ein Rezept hast das klappt und schmeckt, bist du doch deine Sorgen los! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
bader-schock

Vom 26.09.2003 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Moin,

naja, ist ja kein Problem...
Das ist nur schon so lang her, der war okay, aber wenn hier jemand ist, der den schon ein paarmal mehr gemacht hat, dachte ich, ich könnte auf viel Hochzeitskuchen Erfahrung zurückgreifen.
Manchmal hat man ja mit der Zeit so seine Tricks und Kniffe...

Trotzdem Danke!

\'Corny!\' - nicht conny *zwinker*

Vom 26.09.2003 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bader-schock Smutje

Mitglied seit 01.07.2003
331 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Corny ( du siehst ich habe meine Brille jetzt richtig auf),

ich weiß nicht wie dein Rezept ist, aber etwas Alk wirkt so konservierend, daß es sich locker über ein Jahr hält. Das Heikelste war eigentlich immer der Guß mit dem dann die Verzierungen zu machen sind.
Ich hatte da immer einen Guß aus Eiweiß und Zucker der dann den Kuchen auch noch versiegelte und der spritzfähig war und obendrein richtig weiß.
Den Kuchen selbst muß man eher bei niedrigen Temperaturen langsam backen.
Wenn man möchte kann man unter dem Guß das Ganze noch mit einer Marzipandecke versehen. (Gibt es fertig ausgerollt von Schwartau). Dann ist es einfacher den Guß aufzutragen.

Am Ende meiner Weisheit
bader-schock

Vom 22.05.2008 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschelinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 22.05.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich hätte gerne diese Rezepte von denen ihr hier immer so sprecht.
Mein zukünftiger Schwiegervater ist Engländer. Würde meinen Zukünftigen gerne mit so einem englischen Hochzeitskuchen überraschen. ...
Die englischen Rezepte sind immer so schwer nachzuvollziehen. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Schonmal einene dicken Dank im voraus!

Vom 22.05.2008 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiltrud7 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2004
2.063 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo !

Also ich lernte diesen englischen Hochzeitskuchen kennen, als ich vor vielen Jahren ein Stückchen davon direkt aus England geschickt in meinem Postkasten vorfand!!!
Eine Freundin meiner Tochter heiratete und da wir uns kannten, ließ sie es nicht nehmen, mir ein Stück Kuchen zu schicken.Ich erinnere mich auf viele Rosinen und dass der Teig relativ dunkel war.Mit einem Rezept kann ich leider nicht dienen Sicher nicht! ..
Er wird dir sicher gelingen !

\"\"
Nr.66 SHGdBS
Nr.162 im CdÖ \"\"

Vom 23.05.2008 03:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
...himself...

Also, liebe Leute!

Nachdem mich in den letzen zwei Wochen einige User hier per KM auf meinen australischen Scheidungskuchen angesprochen haben, werde ich hier und bald das Rezept posten, allen natürlich dasselbige per KM schicken und auch natürlich das ganze in die Datenbank eingeben.

Mich hat in den letzten Jahren niemand darauf angesprochen, warum also jetzt?

ck logics

'corny!'

Vom 12.06.2008 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivia27 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2007
520 Beiträge (ø0,28/Tag)
hallo corny,

habe mir den threat gespreichert und warte ungeduldig auf dein rezept Lachen

kommt es noch (drängel, drängel :)???? wär schön wenn es klappen würde, dann könnte ich es für die anstehende hochzeit meiner freundin backen.

lg
olivia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: