neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backzeit verkürzen bei Mini Kuchenform

Vom 01.12.2008 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siaba Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2007
136 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

ich bin ja etwas unsicher. Würde gerne für Weihnachten als Mitbringsel (unterm Anderem) Mini-Rührkuchen backen.
Nun habe ich mir eine Form für 6 Mini Kastenkuchen gekauft. Wenn ich nun den Kuchen normalerweise 60 Min backen
würde - wie lange brauchen dann solche Mini-Versionen?
20 Minuten? Was meint Ihr? Oder hat jemand ein tolles Rezept das sich dafür gut eignet? Es darf kein Alkohol drin sein...
Danke schon mal...
sonnige Grüße
\"\"
siaba
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.12.2008 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Hallo,

die Backzeit verkürzen auf jeden Fall - ich würd einfach rechtzeitig mit der Stäbchenprobe beginnen, da kannst Du nichts falsch machen!

Gruß, scharly \"\"

Vom 01.12.2008 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tutu-mama Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2008
1.170 Beiträge (ø0,78/Tag)
genau..

garprobe mit der sockenstricknadel aus bambus , wenn nix mehr dran kleben bleibt is der kuchen fertig, wenn nötig halt öfter reinstecken..

mfg tutu mama

Vom 01.12.2008 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siaba Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2007
136 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi Ihr 2,

ja stimmt schon, so mach ich es auch meist, aber was meint Ihr 20 Min kann er bestimmt erst mal so drin bleiben, woll?

sonnige Grüße
\"\"
siaba

Vom 01.12.2008 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Ich würde auch frühestens nach 20 Minuten eine Probe machen!

Gruß, scharly \"\"

Vom 01.12.2008 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.111 Beiträge (ø5,96/Tag)

\"\"
Hallo,
wenn er sonst 60 Minuten braucht wird er wohlauf jeden Fall 20 Minuten brauchen.
Du siehst aber eingentlich auch ob er überhaupt Ansatzweise fertig sein kann.
LG

\"\"abine

Vom 01.12.2008 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
1.781 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hey,

Muffins brauchen zwischen 20 und 30 Minuten. Da die Minikastenkuchen glaube ich mehr Durchmesser haben als Muffins, würde ich eine halbe Stunde schätzen.
Wenn du nach 20 oder 25 min mit Stäbchenproben beginnst, kann wirklich nichts schiefgehen Na!.

Lieber Gruß

Vom 01.12.2008 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anastasia1960 Smutje

Mitglied seit 31.01.2006
771 Beiträge (ø0,33/Tag)
wenn der Kuchen oben zu bräunen anfängt würde ich mal reinstechen.... aber ich denke 20 Min sind schon o.k.

Vom 01.12.2008 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo , habe mir einige Rezepte für Minikuchen bei Gelegenheit mal aufgeschrieben.
Bei einer 6er Königskuchenform , 190 Grad (elektro), 20 bis 25 Minuten.

Hier auch noch das Rezept wegen der Mengenverhältnisse:

je 125 g Butter und Zucker,
Vanille
3 Eier, 1 Pr Salz,
250 g Mehl, 2 Tl Backpulver,
60 ml Milch,
120 g Rosinen / Cranberrys

oder / und

2-3 Tl Kakao

zufügen. Einen Rührteig herstellen.

Gutes Gelingen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: