Backzeit verkürzen bei Mini Kuchenform
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2007 |
ich bin ja etwas unsicher. Würde gerne für Weihnachten als Mitbringsel (unterm Anderem) Mini-Rührkuchen backen. Nun habe ich mir eine Form für 6 Mini Kastenkuchen gekauft. Wenn ich nun den Kuchen normalerweise 60 Min backen würde - wie lange brauchen dann solche Mini-Versionen? 20 Minuten? Was meint Ihr? Oder hat jemand ein tolles Rezept das sich dafür gut eignet? Es darf kein Alkohol drin sein... Danke schon mal... sonnige Grüße
siaba |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
die Backzeit verkürzen auf jeden Fall - ich würd einfach rechtzeitig mit der Stäbchenprobe beginnen, da kannst Du nichts falsch machen! Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2008 |
genau..
garprobe mit der sockenstricknadel aus bambus , wenn nix mehr dran kleben bleibt is der kuchen fertig, wenn nötig halt öfter reinstecken.. mfg tutu mama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2007 |
Hi Ihr 2,
ja stimmt schon, so mach ich es auch meist, aber was meint Ihr 20 Min kann er bestimmt erst mal so drin bleiben, woll? sonnige Grüße
siaba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Ich würde auch frühestens nach 20 Minuten eine Probe machen!
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo, wenn er sonst 60 Minuten braucht wird er wohlauf jeden Fall 20 Minuten brauchen. Du siehst aber eingentlich auch ob er überhaupt Ansatzweise fertig sein kann. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hey,
Muffins brauchen zwischen 20 und 30 Minuten. Da die Minikastenkuchen glaube ich mehr Durchmesser haben als Muffins, würde ich eine halbe Stunde schätzen. Wenn du nach 20 oder 25 min mit Stäbchenproben beginnst, kann wirklich nichts schiefgehen Lieber Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
wenn der Kuchen oben zu bräunen anfängt würde ich mal reinstechen.... aber ich denke 20 Min sind schon o.k.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo , habe mir einige Rezepte für Minikuchen bei Gelegenheit mal aufgeschrieben.
Bei einer 6er Königskuchenform , 190 Grad (elektro), 20 bis 25 Minuten. Hier auch noch das Rezept wegen der Mengenverhältnisse: je 125 g Butter und Zucker, Vanille 3 Eier, 1 Pr Salz, 250 g Mehl, 2 Tl Backpulver, 60 ml Milch, 120 g Rosinen / Cranberrys oder / und 2-3 Tl Kakao zufügen. Einen Rührteig herstellen. Gutes Gelingen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine