Eierlikörtiramisutorte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2008 |
Für die Mutter meines Freundes habe ich letzes Wochenende eine Eierlikörtiramisutorte gebacken, nach eigener Kreation. Sie enthält in der Creme kein Ei. Zutaten für eine 26-er Form: 0,25 kg Qimiq 0,50 kg Mascarpone 0,25 kg Schlagobers mindestens 0,25 l Eierlikör 5 EL Rum Kaffee zum Tunken 0,40 kg Biskotten, Eierbisquits 3 Pkg. Vanillezucker Zucker nach Geschmack Zubereitung: Für die Creme Qimic, Mascarpone Vanillezucker, Rum und Eierlikör zusammenrühren. Je nach Geschmack noch Zucker und Eierlikör dazugeben. Anschließend das geschlagene Schlagobers unterheben. Für den Tortenrand genügend Biskotten etwas kürzen und auf die Seite legen. Den Boden der Tortenform(mit Rahmen) bis auf einen kleinen Rand mit in Kaffee getunkte Biskotten belegen, die gekürzten außen herum aufstellen. Ein drittel der Creme darüber geben und wieder eine Schicht Biskotten legen, danach wieder Creme, wieder Biskotten und die letze Schicht Creme. Dann über Nacht in den Kühlschrank stellen, den Rahmen der Form erst kurz vorm aufschneiden entfernen. Guten Appetit. Fotos im Fotoalbum... Lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
klingt lecker! Und da mein Schatzi eierlör und ich tiramisu mag, werd ich das so blad wie möglich mal nachmachen! Danke für das Rezept! lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo trin1986!
Freut mich, dass dich mein Rezept anspricht. Sie ist sowohl bei alt als auch jung sehr gut angekommen. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
DAs Rezept ist Online!
Viel Spaß beim nachmachen! Lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.