neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eierlikörtiramisutorte

Vom 27.11.2008 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyfan Smutje

Mitglied seit 10.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Für die Mutter meines Freundes habe ich letzes Wochenende eine Eierlikörtiramisutorte gebacken, nach eigener Kreation. Sie enthält in der Creme kein Ei.

Zutaten für eine 26-er Form:

0,25 kg Qimiq
0,50 kg Mascarpone
0,25 kg Schlagobers
mindestens 0,25 l Eierlikör
5 EL Rum
Kaffee zum Tunken
0,40 kg Biskotten, Eierbisquits
3 Pkg. Vanillezucker
Zucker nach Geschmack

Zubereitung:

Für die Creme Qimic, Mascarpone Vanillezucker, Rum und Eierlikör zusammenrühren. Je nach Geschmack noch Zucker und Eierlikör dazugeben. Anschließend das geschlagene Schlagobers unterheben.

Für den Tortenrand genügend Biskotten etwas kürzen und auf die Seite legen. Den Boden der Tortenform(mit Rahmen) bis auf einen kleinen Rand mit in Kaffee getunkte Biskotten belegen, die gekürzten außen herum aufstellen. Ein drittel der Creme darüber geben und wieder eine Schicht Biskotten legen, danach wieder Creme, wieder Biskotten und die letze Schicht Creme. Dann über Nacht in den Kühlschrank stellen, den Rahmen der Form erst kurz vorm aufschneiden entfernen.

Guten Appetit.
Fotos im Fotoalbum...
Lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.11.2008 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trin1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2008
930 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,

klingt lecker! Und da mein Schatzi eierlör und ich tiramisu mag, werd ich das so blad wie möglich mal nachmachen!

Danke für das Rezept!

lg

Vom 29.11.2008 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyfan Smutje

Mitglied seit 10.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo trin1986!

Freut mich, dass dich mein Rezept anspricht. Sie ist sowohl bei alt als auch jung sehr gut angekommen.
Lg

Vom 26.02.2009 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyfan Smutje

Mitglied seit 10.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
DAs Rezept ist Online!

Viel Spaß beim nachmachen!

Lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: