neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Torte/Kuchen kann ich 2 Tage vorher backe`n?

Vom 26.11.2008 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tripilu Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2005
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo, ich brauche am Samstag einen leckeren Kuchen/Torte, muss aber den bereits am Donnerstag backen, weil ich am Freitag auf Dienstreise bin. Wer hat ein gutes Rezept für einen Kuchen, der vielleicht noch ein bisschen durchziehen muss und daher nach 2 Tagen noch frisch und lecker schmeckt?
DANKe für Eure Hilfe sagt tripilu Jajaja, was auch immer!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.11.2008 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olga-R Smutje

Mitglied seit 25.10.2008
426 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Zwei Tage vorher würde ich keine Torte backen.

Biskuit lässt sich allerdings gut im Voraus backen.
Dann am Freitag Abend oder Samstag morgen "zuendebacken". Sprich- Creme drauf oder so.

Lg Olga

Vom 26.11.2008 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerstilinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 23.04.2008
1.192 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,
dieser Ruhekuchen MUSS mindestens zwei Tage durchziehen... Zwar ein bißchen aufwendig aber seeeeeeeehr lecker...

Grüße, Kerstin

Vom 26.11.2008 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Da gibt es soooo viele. Diese 9-Schichten-Kaffeecremetorte , z.B...
Wenn du bei den Foren die Suchfunktionbetätigst, wirst du von ähnlichen Threads übrigens förmlich erschlagen Na!

LG
Schoki

Vom 26.11.2008 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

so eine Frage gabe vor kurzem schon mal, kann ich aber
leider nicht finden.

Ich empfehle in diesem Fall eine Mandarinen Schmand Torte,
ist in der DB zu finden.

Gruß Sylvi

Vom 26.11.2008 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen diesen hier gebacken:
www.chefkoch.de/rezepte/781831181292680/Super-lockerer-Gewuerzkuchen.htmlund er schmeckt auch heute noch superlecker (halt gut in Alufolie verpacken und kühl stellen!)
LG Paehm

Vom 26.11.2008 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.421 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Tripilu,

richtig lecker nach ein bis zwei Tagen im Kuehlschrank wir d der Bounty-Mogel-Kuchen. hechel...
Rezept findest Du in der DB.

Gutes Gelingen,

Micha

Vom 26.11.2008 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

jetzt zur Vorweihnachtszeit bietet sich auch eine Linzertorte an, die schmeckt eh aromatischer, wenn sie etwas durchziehen darf.

Liebe Grüße

Petra
\"\"

Vom 26.11.2008 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

ich kann Dir auch den Ruhekuchen sehr empfehlen. Er ist zwar echt sehr aufwändig, aber diese Arbeit lohnt sich wirklich.

Ansonsten eine Eierlikör-Sahne-Torte: den Nuss-Bisquit mit Schokolade kannst Du schon 2 Tage vorher machen und gut in Alufolie eingewickelt stehen lassen. Am Vorabend oder am Morgen des "Verzehrs" mit 2 Bechern geschlagener Sahne bestreichen und dann mit Eierlikör begießen.

LG

Vom 26.11.2008 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivia27 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2007
520 Beiträge (ø0,28/Tag)
hallo,

die 3-tages-torte aus dem ck schmeckt ebenfalls sehr lecker!

lg
olivia

Vom 26.11.2008 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
2.033 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo

Du könntest ein Blech Donauwellen backen. Nach dem Backen gut auskühlen lassen und anschließend mit Alufolie abdecken. Die Buttercreme und Kuvertüre würd ich am Samstag vormittag dann frisch darauf machen. Das geht doch relativ flott.

LG und gutes Gelingen
Sandra

Vom 27.11.2008 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadine-Yvonne Küchenjunge

Mitglied seit 07.10.2004
241 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

das gleiche "Problem" hatte ich vor einer Woche, habe dazu auch einen Thread eröffnet. Schau mal da nach.

Diesen Thread meinte auch Sylvi, sie hat mir ebenfalls die Mandarinen-Schmand-Torte empfohlen, hab sie dann auch gebacken und ich muss sagen: Suuuuuuper legger!!!

Grüßle Nadine

Vom 27.11.2008 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadine-Yvonne Küchenjunge

Mitglied seit 07.10.2004
241 Beiträge (ø0,09/Tag)
Sehe gerade, dass du ja heute schon den Kuchen backen musst... na dann... Naja, vielleicht fürs nächste Mal.

Vom 31.01.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaMuffin  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
94 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo !
Den 12 Löffelkuchen oder den Schwiegermutterkuchen sehr zu empfelen hier in der Datenbank LG Muffineva !

Vom 31.01.2009 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Und inzwischen ist der ganze Kuchen bestimmt gegessen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: