Hefe war ungekühlt - noch verwendbar?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Ich hab neulich nach dem einkaufen beim Taschenausräumen die Hefe übersehen... und sie ca 30 Stunden später wieder gefunden... hab sie dann gleich wieder in den Kühlschrank gepackt. Kann ich diese noch verwenden? Liebe Grüße, kekseva |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
Hi,
stand die Tasche in einem kühlen Raum, Abstellraum oder so? Dann dürfte es eigentlich nicht so problematisch sein. Dort ist es bei uns ziemlich kalt. Ist die Hefe schlierig? Geruchsmäßig kann man das ja nicht so gut testen. Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hi kekseva,
nach 30 Stunden, auch ausserhalb des Kühlschrankes, solltest Du sie noch verwenden können. Ich finde schon, dass Du das auch riechtst. Hefe, die hinüber ist, riecht unangenehm. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
das riecht man auf jeden Fall, ob die Hefe noch gut ist oder nicht. Wenn sie "drüber" ist, ist der gärige Geruch viel deutlicher. Ich glaube auch nicht, dass 30 Stunden ohne Kühlung problematisch sind. LG Asro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
danke
riechen tut sie noch normal... dann werde ich es wagen unds ausprobiern. lg, kekseva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hi nochmal,
sie lässt sich dann auch nicht mehr krümeln, sondern ist schmierig. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo, ich würde mich aber auch auf Optik und Geruch verlassen. Wenn das beides OK ist würde ich die Hefe auch benutzen. Wir haben ja auch nicht Hochsommer, und wenn die Tasche nun nicht unbedingt auf der Heizung stand. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
Hallo,
ich würde einen kleinen Vorteig machen, und abwarten, was passiert. Wenn sie "geht" ist sie doch im Ordnung, ansonsten kann man sie immer noch wegwerfen. Grüße von Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
wenn sie Schaden genommen hätte, würdest du es riechen LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
Also bei Hefe würde ich nicht lange überlegen: weg damit und neue her.
Die kostet ja kein Vermögen und wenn erst mal die Zutaten drin sind und es geht schief, dann ist Beides weg: Zeit und Zutaten. und man ärgert sich auch noch. Gruß Verby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
Hallo,
hab gerade noch mal hier rein geschaut. Hab da noch keine Erfahrung machen müssen, ob Hefe schlecht riecht. Möchte ich auch nicht unbedingt ausprobieren! LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine