Hilfe - Kein Kokosfett für Guss da - was tun?

24.11.2008 07:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paula319

Mitglied seit 16.04.2004
1.030 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo!
Habe gestern die Marzipanschnittchen aus der DB gemacht und festgestellt, dass ich keine Kokosfett mehr habe. Daher war ich heute auch schon einkaufen, jedoch gabs da auch kein Kokosfett. Sicher nicht!
Da es die Schnittchen heute Nachmittag zum Kaffee geben soll muss ich nun schleunigst einen Guss drauf machen. Muss nachher auch weg und komme aus logistischen Gründen nicht nochmal weiter weg zum einkaufen.
Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann?
Wollte keinen Guss aus reiner Kuvertüre machen, damit er beim schneiden nicht so schnell bricht.

Guter Rat ist jetzt teuer,

Paula

24.11.2008 07:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hallo,

wenn es dann nicht viel zu süß wird, könntest du einen Puderzuckerguss machen.

LG
Asro

24.11.2008 08:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307

Mitglied seit 28.09.2007
1.148 Beiträge (ø0,44/Tag)

Guten Morgen Paula,

du kannst an die Kuvertüre statt Kokosfett auch Sahne oder Pflanzenöl nehmen !! 1 - 2 Essl. reichen für 1 Pck. Kuvertüre aus ! Dann wird sie auch schön geschmeidig und läßt sich gut schneiden !! Na!

LG
Carmen

Hilfe Kokosfett Guss 440179965

24.11.2008 08:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312

Mitglied seit 31.12.2004
3.776 Beiträge (ø1,04/Tag)

Hallo Paula,

wenn du mit dem Kokosfett Kuvertüre verdünnen
willst kannst du auch etwas Öl nehmen.

Soll die Glasur etwas dichflüssiger sein
(wie beim überziehen einer Torte) nehme auf
200 g Kuvertüre etwa 50 g Butter.

LG
Peter

24.11.2008 08:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø5,58/Tag)

Hallo,

vielleicht mit Butter BOOOIINNNGG.... ?

Liebe Grüsse eLaNDa
Hilfe Kokosfett Guss 1631265108

24.11.2008 08:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø5,58/Tag)

Sorry, hatte den Thread nicht aktualisiert vor dem Posten *ups ... *rotwerd*

24.11.2008 08:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trin1986

Mitglied seit 20.03.2008
942 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,

du kannst auch Nuttela oder eine beliebigen Schokobrottaufstrich nehmen! Auf 200 g tu ich immer einen Esslöffel.

lg

24.11.2008 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany5

Mitglied seit 11.04.2006
1.132 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo Paula! Lachen

Gib einen Schuß Öl dazu oder wie trin schreibt, ein wenig Nutella. Mit Sahne wird der Guß recht zähflüssig.

Liebe Grüße
Dany5

Hilfe Kokosfett Guss 1785131477

Schenkte man dem Satz "Du bist was du ißt" Glauben, so müßten die Kannibalen die einzigen Menschen auf der Welt sein!!

24.11.2008 09:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paula319

Mitglied seit 16.04.2004
1.030 Beiträge (ø0,27/Tag)

Na wir ja ein möglichst gesund lebender Haushalt sind vermeide ich Nutella Na! dann kann ich es auch nicht auslöffeln. *ups ... *rotwerd*
Blöderweise ist auch noch die Kuvertüre knapp geworden und ich hab die Rester zusammen gestückeln. Hab jetzt ein kleines Stück Butter dran gemacht, da ich bei Öl Angst hatte, dass ich evtl. zu viel drank kippe und dann wirds zu flüssig. Die Glasur soll ja trotzdem fest werden.

Vielen Dank für die vielen schnellen Vorschläge! Ein Glück das es CK gibt! Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de